WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

360er EKWB und 240er Alphacool Slim ausreichend für i5 2500k + GTX 570 Phantom oder lieber noch nen 120er Radi mit dazunehmen=?

Bin nicht so der OC freund. Die Zeiten sind vorbei^^

Leichtes Overclocking geht immer :devil:
Solange man nicht das letzte herrausholen will, machts doch das System nur schneller und das bei gleicher Stabilität :hail:
Ich wüsste bis auf möglichen Garantieverlust nicht was gegen minimales Overclocking spricht :huh:

Zum Thema, ich habe für meine beiden GTX 470 OCed und meinen Core i7 920 @ 4,25 Ghz "nur" zwei 360er am werkeln und die Lüfter darauf laufen auch nur selten, und das bei maximal 33°C Wassertemperatur :daumen:
Daher sollte deins locker reichen!
Bei mir wird sich noch ein 480er Quad dazugesellen um unter 30°C zu bleiben :schief:

Kannst du dich nicht wirklich gut drauf verlassen, wie du hoffentlich weißt, am besten du misst deine Wassertemperatur, die sagt dir deutlich mehr darüber aus! :schief:

Grad meine Wakü im Zalman Z9 Gehäuse getestet.
Wassertemperatur Idle / Last : 21°C/28°C ( Prime und FurMark )

Bilder folgen bald , ist noch alles ein wenig verwurschtelt.

SauGurke schrieb:
Grad meine Wakü im Zalman Z9 Gehäuse getestet.
Wassertemperatur Idle / Last : 21°C/28°C ( Prime und FurMark )

Bilder folgen bald , ist noch alles ein wenig verwurschtelt.

Erstens ist es wichtig bei welcher Lüfterdrehzahl, dann noch bei welcher Raumtemperatur und ob in oder extern ;-)
Meine Wassertemperatur liegt bei 50% Drehzahl und den oben genannten Daten bei 30 Grad, bei 23 Grad Raumtemperatur.
Also gemessen wurde durch Prime und furmark mit einem Aquacomputer wassersensor!

Zurück