WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Musste dann mal eine pause mache. Befüllen werde ich heute, mal schauen ob alles dicht ist =D.

Eine Pause werde ich sicherlich auch machen.

Welche Farbe des Wassers?

Und @Community, kann man diesen Farbzusatz Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Blue 10ml Mayhems Dye Deep Blue 10ml 30181 ohne Probleme mit diesem Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mayhems Dye UV Clear Blue 10ml Mayhems Dye UV Clear Blue 10ml 30182 kombinieren?

So hier sind nun die Bilder. Wakü war dich und alles hat wunderbar funktioniert :daumen::hail:.
@DieMangoKiwi ich habe garkein Farbzusatzt im Wasser weil ich mal im Forum gelesen habe das es Flocken kann. Habe nur Dest. Wasser und Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning. Habe dafür Blaue Schläuche dann sieht man das Wasser suwieso nicht.
Hier mal die Bilder. Ich entschultige mich für das Kabelchaos das bringe ich noch in ordnung:D

Anhänge

• CIMG1978.jpg
    CIMG1978.jpg
    786,6 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG1977.jpg
    CIMG1977.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG1979.jpg
    CIMG1979.jpg
    929,3 KB · Aufrufe: 121

Welchen Schlauchdurchmesser sieht man in deinen Bildern?

Es würde sehr schön aussehen, wenn du zusätzlich zum blauen Innenleben die Kabel Schwarz-Blau sleeven würdest. Damit hättest du dein Kabelchaos nicht nur beseitigt, sondern obendrauf auch noch schön gemacht. :P

Die haben Durchmesser von 16/10.
Habe noch nie gesleevt. Jetzt bin ich erstmal froh das alles dicht ist und ich den CPU beim rendern richtig ausreizen kann =). Aber das mit dem sleeven werde ich mal im Hinterkopf behalten vill mache ich das nächsten Monat.

Das sieht aus wie ein Shinobi. Ist das die Version mit Sichtfenster? Wenn Ja, macht Sleeven den PC um einiges schöner.
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du dir auch fertige Sleeves kaufen.

Wenn ich mir meinen PC kaufe, werde ich erst mal schauen ob alles funktioniert, und dann erst die Wasserkühlung einbauen. Aber dann mit transparenten Schläuchen und Blau/Türkisem Wasser. ;)

Ja das ist das Shinobi XL. Für das gibt es leider noch kein Seitenfenster soll aber bald eins rauskommen dann werde ich es mir kaufen. Glaube ich werde mir mal ein paar Sleeves kaufen und probiere es mal.

Auch keine schlechte idee mit Blau/Türkisem Wasser. Bei mir sind es die Schläuche wo die Farbe machen :D

Na toll bei mir gab es das noch nicht wie ich es bestellt habe:schief::(. Naja dann muss ich mir mal das Seitenteil bestellen kostet ja nicht die Welt. Denke für deinen Tipp da werde ich mal drauf gehen.
Das schaut bestimmt nicht schlecht aus musst dann mal bilder zeigen. Wie weit bist du mit deinen PC schon und welche Komponenten willst du verwenden

Das schaut bestimmt nicht schlecht aus musst dann mal bilder zeigen. Wie weit bist du mit deinen PC schon und welche Komponenten willst du verwenden

Der PC wird ein 1150 Sockel und Haswell CPU haben. Den PC habe ich demzufolge dann leider erst Mitte des nächsten Jahres. Werde dazu aber ein Tagebuch machen. Und ein eigenes Tutorials für's Sleeven und Zusammenbauen eines PC's.

Kühlen werde ich dann GPU, CPU und MB mit 420er und 140er Radiator intern.

So Lüftersteuerung ist heute gekommen und die Folie hab ich mir im Baumarkt besorgt. Hier mal ein Foto wie es jetzt ausschaut. Anschließen werde ich sie nachher.

Steuerung.JPG

MfG

@Chris2109, unten ist eine UV-Kathode? Sind die Schläuche denn UV-aktiv? Der lange Schlauch sieht in der Mitte nämlich so aus, als wenn er keine Reaktion zeigt.

Das mit der Folie sieht klasse aus. :daumen:

So und was soll ich jetzt antworten?:D

KingPiranhas hat alles beantwortet^^

Kann ich dich als Sekretär einstellen?^^

Sieht gut aus, allerdings finde ich übertönen die Lüfter die Kathoden :( Hast mal mit anderen probiert ? Vielleicht oben noch eine Kathode ?

Das mit der Kathode war erstmal nur ein Versuch um zu schauen, wie die Schläuche mit UV wirken.

Wenn ich mir nächsten Monat den Kühler für die Phantom bestelle, dann werde ich gleich UV-Led´s mitbestellen,damit es gleichmäßiger ist.

Hier noch 2 Bilder vom Einbau des 240er Radis eben. Musste noch 2 zusätzliche Löcher bohren, da der Abstand zwischen beiden 120ern in der Front zu groß war.

Radi240.JPG

Steuerung2.JPG

Ich finde, damit UV richtig wirkt, müssen jegliche Lichter im PC dafür aus sein.

Aber mal schauen wie es aussieht wenn du es gleichmäßiger verteilst, vielleicht hilft das auch schon. ;)

Wie ist das eigentlich mit Algenbildung, ist das Problem sehr akut, wenn man zum Beispiel reines dest. Wasser benutzt?

Zurück