WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein Kugelhahn ist imo immer noch die beste Lösung:

Gaming-Kiste 2011 109 (Medium).jpg

Hier allerdings nicht ganz die optimale Positionierung., weil das Wasser in dem kleinen Radi und der Pumpe so nicht abgelassen werden kann. Ideal wäre ein Kugelhahn am tiefsten Punkt des Kreislauf und der AB an höchster Position.

KingPiranhas schrieb:
Wie willste mit 2 Fillports den Kreislauf leeren? :ugly:

Ja hört sich komisch an ist aber so, ich habe einen oben und einen unten verbaut!
Das einzige was ich machen muss, ist beide aufzumachen und die Kühlflüssigkeit läuft Super heraus ;-)

alles klar, danke

hab grad nen temp sensor fürs wasser an ne lüftersteuerung angeklemmt und war mir dann nicht sicher...

lg

Könnte man nicht, wenn man extern kühlt (MoRa3) 2 Bohrungen in seinem Kühlschrank durchführen und somit den MoRa ohne Probleme im Kühlschrank aufbewahren? Der MoRa nimmt nicht allzu viel Platz weg aber die Temperaturen sind doch sicherlich um ~14C° kühler, oder?

Könnte man nicht, wenn man extern kühlt (MoRa3) 2 Bohrungen in seinem Kühlschrank durchführen und somit den MoRa ohne Probleme im Kühlschrank aufbewahren? Der MoRa nimmt nicht allzu viel Platz weg aber die Temperaturen sind doch sicherlich um ~14C° kühler, oder?

:ugly::wow: Ist das dein Ernst? :devil:
Dann möchtest du sicherlich keine Silent geschweige denn sparsame Kühlung oder? :schief:

Mal überlegt das auch ein Kühlschrank anfängt zu brummen wenn er kühlt? Ich habe bis jetzt noch keinen gehört der keinen Mucks von sich gibt..:schief:
Entweder du hast gefühlte 100m Schlauch bis zum Kühlschrank im anderen Raum oder du hast den Kühlschrank als lautes Gerät neben dem PC.. Oder nicht? :D

Dann wird aus dem einen Fillport aber eher eine Gehäusedurchführung bzw Ablassverschraubung. ;)

Da hast du Recht, aber es ist dennoch ein Fillport :devil:
Sonst befülle ich das System nächste Mal dir zu liebe auf dem Kopf :ugly::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immerhin viel günstiger als extreme Kühlmethoden.
Das ist vorerst nur Planung, aber wenn das wirklich was nützt bringt auch ein Side-by-Side Kühlschrank (dank der schieren Größe) etwas.

Warum wäre diese Kühlung denn nicht silent?

Ist vielleicht günstiger als ein Chiller oder Ähnliches... dafür aber auch ineffizienter, weniger leistungsstark.
Außerdem hat es (wie schon geschrieben) mit leise (je nach Kühlschrank) nichts mehr zu tun. Wenn der MoRa im Kühlschrank ist und dort schon kühl sein soll, dann muss der Kühlschrank die ganze Zeit laufen. Und da gibt es je nachdem wie hochwertig der Kühlschrank ist, auch Unterschiede in der Lautstärke.

Mal überlegt das auch ein Kühlschrank anfängt zu brummen wenn er kühlt? Ich habe bis jetzt noch keinen gehört der keinen Mucks von sich gibt..:schief:
Entweder du hast gefühlte 100m Schlauch bis zum Kühlschrank im anderen Raum oder du hast den Kühlschrank als lautes Gerät neben dem PC.. Oder nicht? :D

Ein Kühlschrank ist für mich keine Belästigung von der Lautstärke her.
Ich würde sicherlich meine 25 Meter Schlauch verlegen. Dann muss aber auch eine starke Pumpe her. :devil:

DieMangoKiwi schrieb:
Ein Kühlschrank ist für mich keine Belästigung von der Lautstärke her.
Ich würde sicherlich meine 25 Meter Schlauch verlegen. Dann muss aber auch eine starke Pumpe her. :devil:

Ans Kondenswasser was an den Schläuchen und Kühlern entsteht auch gedacht?

Zurück