WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich find auf anhieb nur welche für 10/8 die werden da ja nicht passen...

komando zurück!!!

habs gefunden

Meint ihr es reicht mein System(gtx570+i5 2500k beide übertaktet) mit nem 360slim und 1080nova aktiv zu kühlen?
Hatte vor auf den 1080 nova 9xBitfenix Spectre NonLED (nicht die Pro's) und auf den 360slim die t.b apollish.
Das ganze mit ner Lüftersteurung bei 7-12V zu betreiben....
Hab gehört/gelesen die beiden Lüfter hätten nicht sooooo hohe Fördermengen?! Sind die für Radis in Ordnung?

Peile so Temps von 50 -60Grad beim Zocken bf3 an :)

Es würd sogar nur ein Nova1080 reichen. Hab auch einen für nen 1090t und ner 5850.
Unter 100% sind CPU UND GPU bei ca. 30-35°C und wasser ca. bei 27-31°C. Lüfter sin 180 phobya slim gesteuert durch aquaero lt 3-10V, gehen aber kaum mehr als 60%.

@smoGG Der Nova reicht ;). Auch mit dem Nova alleine wird deine Wassertemperatur nur im Sommer über 30°C kommen, wenn überhaupt!

Nom4d schrieb:
@smoGG Der Nova reicht ;). Auch mit dem Nova alleine wird deine Wassertemperatur nur im Sommer über 30°C kommen, wenn überhaupt!

Kommt drauf an wie warm die umgebungsluft ist, ich komme selbst jetzt schon mit MoRa + 420er auf 32c Wassertemp. Habe aber auch eine Mollig Wärme Wohnung ^^

@psp-hacker: Nein.
(bzw.: Wer bastelt, kann alles an alles schrauben. Aber die vorgesehene, passende Befestigungspunkte haben nur Mora3 LT und Mora 3 Pro)

Bin ein bisschen verwirrt: Ist der Luftdurchsatz oder der statische Druck für Lüfter für Radis wichtig?!
Weil nach statischem Druck wäre der hier besser als der hier ...

Der statische Druck im Verhältnis zur Lautstärke ist das Wichtigste. Scheinbar sind aber die Herstellerangaben auch beim Durck nicht verlässlich. Kein 120er mit 800rpm erzeugt so viel Druck wie ein (gleich dicker) 120er bei 1400rpm.

So, nach 2,5 Jahren ohne Wartung oder Wechsel muss ich aufgrund der neuen Grafikkarte mal meine WaKü erneuern.
Der Heatkiller 3 als Filterersatz, da ich keinen Filter im Kreislauf habe. So schlimm isses ja garnicht.
IMG_7350 - Kopie.JPG

Neue Verschlauchung muss auch geplant werden, diesmal kann ich von der Grafikkarte auch nach unten weg.
IMG_7366 - Kopie.JPG

Schlauchplanung mit alten Schlauchstücken ;)
Geht so in Ordnung oder?

Schöner Kreislauf! Denke das geht auch so in Ordnung.
Was hast du denn für Durchflusswerte?

Vllt noch ein bisschen dein Case aufräumen :)

Aufgeräumt wird später ;)
Durchfluss weiß ich so noch nicht, der steht so wie auf dem Bild grad hinter mir.
Schlauchreste einfach nur aufgesteckt, nicht fest verschraubt und alles noch trocken :P

Vorher hatte ich ~100l/h mit der AS XT@65Hz

Anhänge

• p10103833r9v.jpg
    p10103833r9v.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

So, PC läuft wieder, komme jetzt auf 94l/h @65Hz.
Denek das geht so in Ordnung, da der neue GPU Kühler wesentlich aufwendiger ist, als der alte Heatkiller für die 285.

Reicht Glysantin als Korrosionsschutz wenn man Kupfer und Alu verwendet?
Oder gibt es andere Korosionsmittle die bis -30° maximal ausgelegt sind?

Zurück