AW: WaKü***Quatsch***Thread
Hallo zusammen ihr Wakügötter
Ich weiß nicht ob das hier reingehört und hoffe ihr zerfleischt mich nicht.

(ja ich habe sowohl den Guide als auch die Beispielzusammenstellungen gelesen)
Erstmal ein paar Infos
Ich plane entweder einen Sandy-E oder wahrscheinlicher einen Ivy-i7 unter Wasser zu setzen und später die Grafikkarte dazu zu nehmen. Erstmal allerdings CPU-only nicht da meine 560ti DC2 von Asus mir von der Leistung noch locker langt und eigentlich auch "recht" leise ist. Außerdem sehe ich es nicht ein bei einer 180€ Karte nen Kühler für 80€ draufzuschnallen

und sie ist sowieso nicht im Referenzdesign. Je nach Entwicklung am Grakamarkt soll dann später vielleicht eine 7970 oder GK104 (je nachdem wie sie heißen wird folgen). Solche erwarteten TDP monster wie der GTX780 (GK110) halte ich für unsinnig wenn überhaupt ihr kleiner Bruder (GTX770).
Mein Gehäuse ist ein Lancool K-62 mit etwas Bastelei könnte ich da nen normal hohen 280iger Radi oben anbauen und entweder nen 140er vorne oder wahrscheinlicher nen 120er hinten. Würde das für ein leises System mit CPU Plus einer Performance GPU langen oder sollte ich einfach nen 1080er oder Mora 3 mit 4x180iger oder 9x120 silent Lüftern neben dran stellen? Mein Gehäuse hat Schlauchdurchlässe vorgesehen am Heck.
Also die eigentlich Frage ist langt ein 280iger plus 120er für diese Zusammenstellung oder gleich was großes denn das gehäuse möchte ich nicht wechseln

ist an sich super.
Ich habe das hier gepostet weil ich es noch nicht als Zusammenstellung posten wollte da das alles nur ein Konzept ist momentan. Hatte bisher nur Luftkühlung und weiß nicht ob ich den Aufwand und die Kosten wirklich in Angriff nehmen sollte. Aber wenn schon ein neues System dann bastel ich auch gerne. Einfach zusammenbauen ist irgendwie ein bißchen langweilig geworden und Wakü würde auch mehr Ruhe beim OCen geben.
Gruß und Danke Cyb