WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eher weniger! Ich finde persönlich, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

Im Vergleich zu einem Auto: Wenn du ein Auto hast, mit 400PS, das dann tunst, wirst du dann vllt 3 PS mehr bekommen, und das lohnt sich nicht wirklich.

nimm einfach den 1080ger und hau dir da einfach 4x180ger drauf und lass die Langsam laufen das reicht vollkommen aus.

Die Frage beschäftigt mich schon ne Zeit lang und zwar, in wie weit sich die Temps veränderen wenn ich mir noch ein 240 bzw. 280 in mein Geäuse stelle, zu meinem 1080 der an Seitenwand hängt?
Mich reizt es unterlast an die Raumtemperatur zukommen:ugly:. Es heißt ja umso mehr Fläche desto Kühler:daumen:
Würde es was bringen oder weniger.
Welche Komponenten hast du? Wie warm wird das Wasser?
Doppelte Radifläche bedeutet in der Theorie halbes Delta zwischen Luft und Wasser. In der Praxis ist es etwas weniger.
Die Lufttemp wirst du aber eh nicht erreichen.

Ok... danke dir.
hatte mich nur gewundert... wusste nicht, dass das so restriktive Komponenten sind; vor allem weil die CPC ja nach den Koolance die besten sein sollen und auch empfohlen werden.

Ich selbst habe für ein Paar gegenüber "gar nichts" eine Reduzierung um ca. 20% gemessen, was ca. einem restriktiven CPU-Kühler entspricht. Hat man schon einige ähnlich restriktive Komponenten im Kreislauf, haben die Kupplungen quasi gar keinen Einfluss mehr:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/39751-durchflusswerte-sammelthread.html
Aber prinzipiell ist das halt auch relativ zu betrachten - sie sind die Zweitbesten, mit ein bißchen Abstand zu den ersten. Aber vor allem mit ordentlich Abstand zum Rest:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...en-im-vergleich-cpc-vs-phobya.html#post530092

Unterm Strich bleibt ja eh genug Durchfluss übrig :daumen:

Eben :)

Uter schrieb:
Welche Komponenten hast du? Wie warm wird das Wasser?
Doppelte Radifläche bedeutet in der Theorie halbes Delta zwischen Luft und Wasser. In der Praxis ist es etwas weniger.
Die Lufttemp wirst du aber eh nicht erreichen.

Als Cpu Kühler hab ich den Kyros Derlin auf der GK nen EK 5870 rev.2 und an meinem 1080nova hab ich 4 180von Phobya auf 9.5volt Laufen.
Wassertemp kann ich nicht messen da ich kein Sensor hab und ich nicht wüsste wo ich ihn anschließen sollte da. Temps sind im leerlauf bei raum Temp. Immer um die 20°C und unterlast bei ca 10-15k über raum

Dann rentiert es sich nicht. Abgesehen davon sind die internen Sensoren sehr ungenau (und deine Werte entsprechend falsch). Die Wassertemps kann man auch anders messen.

Jop, wobei die Wassertemp auch nicht sonderlich viel über Raumtemp liegen müsste, das kann man dann auch noch ganz gut abschätzen finde ich, es muss ja nicht aufs Grad sein aber eine Angabe wie "knapp über Raumtemp" oder "etwas unter Körpertemp" ist noch erwartbar.

Ich hab früher ein Weinthermometer missbraucht und damit dann auch meinen Einschraubsensor geeicht. Der ging nämlich ziemlich "vor".

steinschock schrieb:
Aquarien Temometer für 3-5€

Inline-messfühler kann man überall anschließen.

Damit mein ich, das ich kein gerät hab mum die Temperatur auszulesen.
Bleibt mir dann wohl nichts über ein Aquarienthermometer zu holen und zu missbrauchen, um zu wissen wie warm das Wasser wird.

Kann man einen Mora 3 reparieren?

Hab für die Standfüße zu lange Schrauben verwendet und jetzt Löcher drin. Kann man doch aber sicher löten, oder?

Zurück