WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei Watercool anrufen und Fragen, was dich das Gehäuse einzeln kostet.
(Alternativ Bastellösung: 1080er Lüfterblende z.B. vom Nova kaufen und auf den Mora schrauben)

@Vorsicht_Bissig Vesgiss bei einer eigenen Lösung aber nicht, die Seiten zu schließen. Sonst verlierst du Leistung, da die Luft zur Seite raus kann. ;)

Danke erstmal!

Andere Idee:
Kann der MoRa Passiv zusammen mit einem auf dem Gehäusedeckel verbauten 240er (auch Passiv) theoretisch

- übertaktete CPU
- übertaktete Graka (nur single-GPU)
- Mainboard

kühlen?

Weil dann könnte ich mir einfach nur eine Blende für die schmalen Seiten basteln und würde ein Haufen Geld sparen ;)
(9 Lüfter + die ganzen Blenden)

Danke erstmal!

Andere Idee:
Kann der MoRa Passiv zusammen mit einem auf dem Gehäusedeckel verbauten 240er (auch Passiv) theoretisch

- übertaktete CPU
- übertaktete Graka (nur single-GPU)
- Mainboard

kühlen?

Da man auch einen Atom und eine GF510 übertakten kann: Klar :)

Aber mehr als ~250 W Realleistung (was für ein gut geplantes Mittelklasse-Gaming-System reicht) würde ich mir verkneifen und selbst damit sollte man im Sommer Lüfter für den 240er bereithalten. (Für Festplatten reichen die Temperaturen auch nicht, nur für den Fall, dass das jemand mit Silentambitionen ließt)

10 min. BF3 und mein PC schaltet sich ab. Bei 3 quadRadi's@passiv. Und ein MoRa kühlt mehr als meine slim Radi's ;) kommt halt drauf an wie viel zu kühlen ist, bei mir sind's knapp 500W.

Hab ja den Mora immo auch noch passiv, und nur den 420er aktiv mit rund 350rpm.
Für q6600 oc und gtx Amp 285 Stock.
Und selbst da komm ich über 30 grad Wassertemperatur bei Last.
Ich denke schon das es auch mit nem 240er geht, allerdings bei ugly temps oder hohen Umdrehungen. Senkrecht ist die passivleistung des Mora halt nich so Dolle.

Weiß jemand, ob ich diese Teile hier verwenden kann, um einen Radi hochkant vorne in mein 5,25" Schächte einzuschrauben,hab die bisher immer eingeklemmt aber da das nun ein 360er mit 6 Lüftern wird mag ich das wegen dem Gewicht usw lieber anständig verschrauben.

Ich wollte dazu das hier verwenden bzw. Zweckentfremden, sobald es wieder lieferbar ist: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC 120mm Universal Radstand XSPC 120mm Universal Radstand 38243

Oder soll ich lieber diese hier nehmen: http://www.aquatuning.de/product_in...-PRO---evo-zur-Montage-im-5-1-4--Schacht.html

Ich möchte das der Radi vorne mit dem Gehäuse bündig abschliesst damit die 3 Lüfter vom Radiator + 1 Lüfter vom Laufwerkseinschüben ziemlich bündig sind und es wie eine Einheit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
axxo schrieb:
Weiß jemand, ob ich diese Teile hier verwenden kann, um einen Radi hochkant vorne in mein 5,25" Schächte einzuschrauben,hab die bisher immer eingeklemmt aber da das nun ein 360er mit 6 Lüftern wird mag ich das wegen dem Gewicht usw lieber anständig verschrauben.

Ich wollte dazu das hier verwenden bzw. Zweckentfremden, sobald es wieder lieferbar ist: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC 120mm Universal Radstand XSPC 120mm Universal Radstand 38243

Hmm theoretisch schon, ob sie auf den mm genau passen, weist du wohl erst wenn du sie mal montierst.
Aber du solltest den radi auch so anständig verschrauben können. Mit den richtigen schrauben, beilagscheiben usw...

Edit: der 2te Link scheint doch perfekt zu sein ;)

Ja, beim 2. Link bin ich aber nicht mehr so variabel was das bündig abschließen vorne angeht, werde mir wohl mal beide bestellen und schauen womit ich besser fahre, vielleicht bau ich mir das erste Teil auch am Wochenende einfach mal nach ist ja eine ziemlich gute Zeichnung dabei :D

Geht noch einfacher (schaut zwar nicht elegant aus aber man sieht es sowieso nicht, sind ja Lüfter davor montiert): 2 Blechstreifen, jeweils aussen rechts und links ne Bohrung, und dann jeweilis mittig 2 Bohrungen mit 10,5cm Abstand, und schon ist der Radiator bombenfest.

Ich bin irgend wie Verwirrt warum reicht ein Mora 3 und ein 240ger nicht für Passiv ?

Weil die Buchstaben "MORA" keine Wärme in schwarzen Löchern verschwinden lassen, sondern da immer noch ein Radiator mit begrenztem Potential dahintersteckt, der zudem nicht für Passivbetrieb optimiert ist. Erst recht nicht hochkant.

Oder soll ich lieber diese hier nehmen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Set Einbauwinkel fr airplex XT / PRO / evo zur Montage im 5 1/4" Schacht Aquacomputer Set Einbauwinkel fr airplex XT / PRO / evo zur Montage im 5 1/4" Schacht 38151

Ich möchte das der Radi vorne mit dem Gehäuse bündig abschliesst damit die 3 Lüfter vom Radiator + 1 Lüfter vom Laufwerkseinschüben ziemlich bündig sind und es wie eine Einheit aussieht.

Da geht man in nen Baumarkt und holt sich vier Winkel...

Wo du gerade von hochkant sprichst, wurde schonmal getestet, ob es temperatur mäßig einen unterschied macht, ob der mora liegt oder senkrecht steht?

Zurück