WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Volumenstrom ist gleich, aber nicht die Geschwindigkeit an jeder Stelle eines Kreislaufes. Diese ist vom jeweiligen Querschnitt abhängig. So meinst du es doch, oder?

Das es das Howto gibt wusste ich, ich wusste nur nicht WO.

Eben da, wo alle wichtigen Threads verlinkt sind ;)

Außerdem will ich ungerne der Kühler öffnen.

Kühler sind meist das kleinere Problem (Koolance ausgenommen). Oft fettfrei und Späne sind auch relativ selten geworden. Wichtig ist, die Radiatoren gründlichst zu spülen.

Ist halt ein EK-Kühler, verliert man da beim öffnen nicht was (ich meine Gewährlesitung)?:huh:

Gewährleistung ist staatlich vorgeschrieben und mit Ausnahme des Zusammenbaus (den du ja dann selbst vornimmst), wird sie durch ein Öffnen nicht eingeschränkt. Ob du bei EK die Garantie verlierst, wenn du ihn öffnest, weiß ich gerade nicht. Früher hatten sie entsprechende Siegel, aber ich glaube, das haben sie wieder abgeschafft.

Gewährleistung ist staatlich vorgeschrieben und mit Ausnahme des Zusammenbaus (den du ja dann selbst vornimmst), wird sie durch ein Öffnen nicht eingeschränkt. Ob du bei EK die Garantie verlierst, wenn du ihn öffnest, weiß ich gerade nicht. Früher hatten sie entsprechende Siegel, aber ich glaube, das haben sie wieder abgeschafft.

Seitdem es Umrüst-Kits für z.B. Sockel 775 auf 1156/1155 gibt müsste doch das zerlegen des Kühlers ganz legitim sein, ohne Garantieverlust.
Das Öffnen und Reinigen des Kühlers macht in jedem Fall Sinn, mein EK war nach nem halben Jahr schon ziemlich voller Schmodder hinter der Düsenplatte

Die haben wahrscheinlich sehr oft Probs gehabt weil so ein Noob mal bissl am Kühler rumgeschraubt und danach seine Hardware geflutet hat aber EK die Schuld geben wollte.
Ich find die Garantie bei sonem Klotz ein Witz.
Wenn das Ding nach dem Kauf dicht ist hat sich das mit der Garantie erledigt und man kann den Aufkleber vergessen.

Zurück