WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo leute!
Würde ein 240er ausreichen um einen 1090t zu kühlen?
oder doch eher ein 360er?

Reicht locker aus auch wenn du OC'en willst ein 360ger wäre siniger wenn du deine Graka mit Plantschen lassen willst :) zumal da kannst auch noch ein 120ger zu nehmen ;)

Aber nur für die CPU top :)

Wenn du direkt ein 360er verbaust kannst du später noch eventuell eine Grafikkarte mitbewässern, bei einem 240er wird aber auf keinen Fall mehr als die CPU gehen.

Bei den etwas teuereren SSD ist ja auch so ein Bracket mit bei(nur leider taugen die nicht viel), ich hab das Silverstone Teil das ist wirklich perfekt.

Hmm, also 240er reicht...
die GraKa will ich eh nicht kühlen, da die nen Accelero drauf hat und gut/leise ist...

Wenn die Wasserkühlung dann aber erstmal läuft, und der Grafikkartenkühler das einzige ist, was man noch hören kann kommt ganz schnell der Wunsch, die GPU ebenfalls unter Wasser zu setzen, war zumindest bei mir so und ich kann mir gut vorstellen das ich da nicht der einzige bin, dem es so gegangen ist....

Das meine ich auch wie bei mir das Lauteste war bis jetzt immer die HDD jetzt ist es die Graka :) deswegen nimm lieber ein 360ger wenn du dafür platzt hast und wenn nicht einen 120ger und ein 240ger :)

würde eher 240+120er confi machen...
mich stört eh nur die Lautstärke beim Falten (wenn ich ihn z.b. über nacht laufen lasse)...
Die GraKa hör ich garnicht raus ^^ vielleicht mit der WaKü schon... wir werden sehen ^^

würde eher 240+120er confi machen...
mich stört eh nur die Lautstärke beim Falten (wenn ich ihn z.b. über nacht laufen lasse)...
Die GraKa hör ich garnicht raus ^^ vielleicht mit der WaKü schon... wir werden sehen ^^

Von der Logik her wirds wohl so sein, weil ja sonst nichts lärmerzeugendes mehr im Rechner sitzt (vielleicht noch das Netzteil aber wenn man da ein gutes hat hört man das niemals).

Nein, das hört man in der Regel nicht (habe selbst eins), die Pumpe die du verbaust ist auch super leise (und kann auf noch leiser modifiziert werden), also hörst du nur noch die Grafikkarte. Ich hatte am Anfang auch nur die CPU gekühlt, und hatte mir eigentlich extra eine DC2 Karte wegen der guten Lüfter gekauft, aber am Ende hab ich mir dafür dann sogar einen Kühler extra anfertigen lassen weil ich so gut wie alle Geräuschquellen loswerden wollte.

Oo :D
Na das kann ja was werden ^^

Hat zufällig jemand ne Idee wie ich den Schmodder aus nem 5,25" AGB rausbekomm? ich komm da nichtmal mit meinem kleinen finger rein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vorsichtig dosiert mit Cillit Bang spülen, aber gut auswaschen danach nicht das das das Plastik angreift, oder kauf den AGB von mir der ist komplett sauber und ohne Gebrauchsspuren :D

Oo hab eben 20€ für den AGB bezahlt -.-
Vielleicht komm ich iwann auf dich zurück...

Gibts alternativen zu Cillit Bang?

Habs gerade mal mit Spüli und Scheibenreiniger probiert... scheint nur minimal besser :what:
Chlorreiniger? Wir haben ein mittel namens Danklorix, das ist ein Chlormittel.. mal sehen ob das hilft!

Oo selbst Chlorreiniger hat nichts gebracht :what:
Ich denke mal, ich lass das so, wenn Chlor es nicht wegbekommt, dann Innoprotekt auch nicht...

Zurück