WaKü***Quatsch***Thread

ruyven_macaran schrieb:
Spülen ist sicherlich das kleinste Problem, fraglich ist wenn dann die Reinigungswirkung. Ich hab das letzte Mal mit Spüli gearbeitet (allerdings liefen die Radiatoren auch nur <1 Tag Probehalber und mit Ausnahme des Phobya waren es auch Marken, die eigentlich saubere Radis abliefern)

Wieviel Produktionsrückstand in meinem Mora 3 war... Davon kann ich ein Liedchen singen...

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei meinem Mo-ra 3 kam nichts sichtbares raus. Was nach dem Fettlöserbad raus kam, weis ich nicht, war zu viel Schaum. :ugly: Mein BlackIce war voller Lackpulver.

WaKü Beleuchtung Stilvoll an und ausschalten, ohne Kippschalter.
Hintergrund: der HTPC ist auch fürs Heimkino da und da sollte die Beleuchtung ausgeschaltet sein.
Bedingung: keine hässlichen Schalter am schönen Gehäuse
Idee: den Power Taster nutzen, PC wird dann (wenn er mal ausgemacht wird) über den Resettaster angeschaltet.
Umsetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=-vKAGAvMrYM

Und schon leuchtet der Aquatube nur, wenn er nicht stört ;)

hi leute,

bin neu hier und habe schon unzählige stunden hier im forum mit lesen verbracht und da es hier so nett is, dachte ich mir, melde ich mich mal an.

zu meiner frage.

bin momentan dabei mir ein neues system zusammen zu stellen. system besteht u.a. aus dem coolermaster haf 932, amd phenom x6 1100t und 2 evga gtx 580 hydrochopper 2 (sli).

will nun auch ne wakü verbauen und weiß nicht wie viele radiatoren es sein müssen (auch bezüglich des cases) um das system auch bei oc noch vernünftig zu kühlen.
hat jemand zufällig das cm haf 932 mit cpu und 2x gpu?? gpus dann per reihe oder parallel?

danke im vorraus.

Arikus schrieb:
WaKü Beleuchtung Stilvoll an und ausschalten, ohne Kippschalter.
Hintergrund: der HTPC ist auch fürs Heimkino da und da sollte die Beleuchtung ausgeschaltet sein.
Bedingung: keine hässlichen Schalter am schönen Gehäuse
Idee: den Power Taster nutzen, PC wird dann (wenn er mal ausgemacht wird) über den Resettaster angeschaltet.
Umsetzung:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=-vKAGAvMrYM">YouTube Link</a>

Und schon leuchtet der Aquatube nur, wenn er nicht stört ;)

Schöne Umsetzung, aber wtf hörst Du da für grausame Musik xD

------

Reihe oder Paralell ist egal.
Mit internen Radiatoren wirst du bei 2 gtx580 nicht weit kommen, da würd ich schon auf mora oder Nova setzten.

Lies dir am besten mal den wakü Guide durch, dann geh ins wakü kaufberatungs unterforum.

Da werden sie dann geholfen ^^

hi leute,

bin neu hier und habe schon unzählige stunden hier im forum mit lesen verbracht und da es hier so nett is, dachte ich mir, melde ich mich mal an.

zu meiner frage.

bin momentan dabei mir ein neues system zusammen zu stellen. system besteht u.a. aus dem coolermaster haf 932, amd phenom x6 1100t und 2 evga gtx 580 hydrochopper 2 (sli).

will nun auch ne wakü verbauen und weiß nicht wie viele radiatoren es sein müssen (auch bezüglich des cases) um das system auch bei oc noch vernünftig zu kühlen.
hat jemand zufällig das cm haf 932 mit cpu und 2x gpu?? gpus dann per reihe oder parallel?

danke im vorraus.

Hallo...
ich glaube die Frage gehört hier rein...Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung

hi leute,

zu meiner frage.

danke im vorraus.

Dafür brauch ich weder das Gehäuse noch das System um dir zu sagen da hilft nur ein Mora3 der entweder an dein Gehäuseseitenteil geschraubt wird oder daneben steht.

Kühler werden immer in Reihe angeschlossen.

Bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab ich gerade meine Radis gerreinigt mit CB Orange und Grün und desti.Wasser.
Wie trockne ich am besten die Radis von aussen wie Lamellen, wie kann ich die am besten trocknen, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Kühler werden immer in Reihe angeschlossen.
Bei Kühlern mit gleichem Widerstand wie eben bei gleichen Grakakühlern kann man auch parallel verschlauchen, ich würde aber auch seriell bevorzugen.

Bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab ich gerade meine Radis gerreinigt mit CB Orange und Grün und desti.Wasser.
Wie trockne ich am besten die Radis von aussen wie Lamellen, wie kann ich die am besten trocknen, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
Mit den mitgelieferten Lüftern einer Kompaktkühlung. :ugly:
Im Ernst: Ich hab bis jetzt immer nur die Oberseiten abgetupft, es stört ja nicht, wenn minimale Mengen Wasser zurück bleiben.

Ich hab heute mein System verschlaucht, ich weiß zwar das die Reihenfolge (Bis auf AGB-->Pumpe) so ziemlich egal ist, aber ich fand es so (erstmal) am besten:

AGB--> Pumpe--> CPU-Kühler-->120er Radiator--->420er Radiator-->240er-->AGB...

Macht so am meißten Sinn oder?

Ich will dann noch auf Ram und GPU Kühlung erweitern, da dachte ich mir das dann so:
AGB--> Pumpe-->Ram-Kühler-> CPU-Kühler--> GPU-Kühler-->120er Radiator--->420er Radiator-->240er-->AGB...

Desweitern würde ich noch gerne wissen welche Lüfter am besten mit den G-Changer Radiatoren funktionieren (im Moment hab ich noch alte 120mm Xigmatech und 140mm Phobya G-Silent 14 auf 7V laufen), dachte da vielleicht an Noiseblocker oder sowas?

@Uter O.K. danke schon mal für die Antwort, der Slim 369 ist schon trocken und der Phobya 280 habe ich einfach 2 Lüfter drauf und sie pussten lassen, soweit ist er auch trocken da der Phobya sehr dick ist.
Also ist das nicht so schlimm wenn es etwas dauert bis sie trocken sind ;), Mfg Snapstar

Mal eine Frage, ich habe denn Aquacomputer AquagraFX g200 demontiert weil sie gelegt hat wo ich sie testen wollte.
Hat jemand schon mal denn Kühler demontiert da ich denn Dichtungsring nicht mehr richtig reinbekomme.
Es liegt nicht an der Grösse vom Gummi ob er sich gedehnt hat sondern weil er sehr viele Kurven geht und er nicht richtig halten will.
Ist dieser Kühler und die silberne Platte darunter ist der Dichtungsring.

http://www.hardwareoverclock.com/Wasserkuehlung/AquagraFX-GTX280_260-005.jpg

Würde mich sehr über eine Antwort freuen da dass Wasser richtig getropft hat von der Mitte aus, also es liegt nicht beim Anschlussbereich ;), Mfg Snapstar

Ach ja der Dichtungsring läuft so entlang wie die Schrauben drinnen sind, also sehr kompliziert als bei anderen Kühlern ;), Mfg Snapstar

Sry für denn Doppelpost, habe gerade nicht aufgepasst, sorry ;), Mfg Snapstar

Kurze Frage: zum Entlüften die Schraube oben im AGB einfach offen lassen und System laufen lassen richtig?

Der Tempunterschied zur Luftkühlung ist ja echt der Wahnsinn bin jetzt schon bei 22-25° im Idle auf allen Cores und hab noch nicht mal alle Lüfter und Radis verbaut \o/

Zuletzt bearbeitet:

Nein, wärend das system läuft langsam aufdrehen(aber nicht raus) dann kommt zuerst die Luft raus und warten bis Wasser kommt und dann zu drehen.

Ich meinte jetzt erstmal die Schraube oben am AGB über die ich befülle,ob die offen bleiben muss, so hoch kommt das Wasser ja gar nicht. Muss ich zwangsweise auch am Radiator entlüften(an dem Radiator, der den höchsten Punkt darstellt, liegt so 2cm über dem AGB) ?

Also erstmal agb offen lassen und pumpe anwerfen und immer schön nachgiesen wenn dann so nach ner zeit nixmehr kommt ziemlich voll machen und zuschrauben dann kannst das gehäuse hin und her drehen und ganz zum schluss machst das am Radi.

Muss ich aber nur am oberen Radiator machen oder an allen 3? Komme nämlich nicht wirklich noch überall an die Entlüftungsschrauben ran.....

Zurück