WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Alex89: 13/10er + enge Radien sind mit Masterkleer kein Problem. Wenn du Tüllen verwenden möchtest, empfehle ich dir Perfect Seal, die haben einen größeren Durchmesser als üblich. Auf diesen Anschlüssen sitzt der Schlauch...wie der Name schon sagt....perfekt :D

Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) 13/10mm - A-C-Shop

10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - A-C-Shop

Noch besser in Sachen max. Biegeradius wäre der neue Danger Den 16/10er Schlauch, dort sind keine Kabelbinder etc. notwendig.

@Alex89: 13/10er + enge Radien sind mit Masterkleer kein Problem. Wenn du Tüllen verwenden möchtest, empfehle ich dir Perfect Seal, die haben einen größeren Durchmesser als üblich. Auf diesen Anschlüssen sitzt der Schlauch...wie der Name schon sagt....perfekt :D

Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) 13/10mm - A-C-Shop

10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - A-C-Shop

Noch besser in Sachen max. Biegeradius wäre der neue Danger Den 16/10er Schlauch, dort sind keine Kabelbinder etc. notwendig.
erst mal großen Dank für die Antworten :)
der 16/10er schlauch wär natürlich nicht schlecht, aber ich denk dann bekomm ich Probleme am CPU-Kühler (Alphacool NexXxos XP) mit der Halteklammer :D
der Masterkleer klingt natürlich interressant und den werd ich auch nehmen!

MfG Alex

hab da ma ne frage. is es sinnvoll bzw möglich in einem kreislauf 2 agbs zu verbauen? wenn es möglich ist, wie wäre dann die anordnung am sinnvollsten, wenn man cpu, (graka), 2 360er radis hat? da ich mit dem gedanken spiele, eine wakü-box á la Dr. House zu bauen, welche pumpen pumpen wären dafür empfehlenswert, da das wasser ja doch eine längere distanz als bei einer internen variante überwinden muss? oder spielt das keine rolle? danke schonma für die antworten.

hey, hatte nich mal wer nen link zur ner bilderreihe mit 19mm schläuchen, u.a. von feser usw?

wie hart sind denn diese feser schläuche theoretisch, ich hab 15,9/11,1 noName schläuche von AT. kann das jemand vergleichen? @Bundy du hast doch sowas bestimmt bei dir rumliegen ;)

...bist ein schlaues Kerlchen :D Ich kann dir ne Schlauchprobe vom 13/10er und 16/10er Feser bzw. DD Tube gegen Porto zukommen lassen. In seiner größe ist der Danger Den Tube beim Biegeradius ungeschlagen ! :)
Der 16/10er lässt sich noch am ehesten mit dem teureren Tygon vergleichen. 19/13er hatte ich mal zum testen...ist nicht mein Fall, vor lauter Schlauch siehste kaum noch was vom Board :D

DeXgo - Reviews: Schläuche-Review, Teil 2: Danger Den- und Feser-Schläuche (Seite 1)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10547605&postcount=416

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5095

Zuletzt bearbeitet:

16/10er Feser bzw. DD Tube gegen Porto zukommen lassen.
das wär ja extrem cool!
wie lang sind die proben (soll jetzt nich so scheinen, dass ich von allen ne probe möchte und die dann gleich in meinem dann sehr bunten pc einsetze :ugly:)?
wie viel macht porto?
mich interessiert am meisten transparent/UV. ich hab z.zt. übrigens den hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv blau (transparent) Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv blau (transparent) 59039
und ich bin eig gar nich zufrieden, nach einem viertel jahr unter uv und nur dest wasser verfärbt der sich schon fröhlich ind "klo-wasser"-farbige (einziger trost: unter uv sieht man es nich mehr).
hättest nur mal als beweis, dass sie zu dick sind auch ein kleines stück von 19/13ern? damit ich endgültig überzeugt bin, dass sie zu dick sind :ugly:

den link meinte ich leider nich :( das waren beispielbilder von pc's.
ich glaub ich hab das mal bei feser gesehen, da is unten bei den schläuchen sone fotoreihe (gewesen), die war sehr schön, und iwer hatte nen link da waren die gleichen fotos nochmal.:huh:

e:ah auf den zweiten link bin ich bei meiner suche auch schon gestoßen

Naja hab momentan noch den Tt von der 745 drauf, ist auch kein Optik Highlight.
Werde mir in 4-6 Wochen ein i7 920 holen und suche nach Kühlern.

Falls einer mal ein test sieht/ macht, z.B. HK 3.0 auf i7, bitte melden. :devil:

Mach du doch den Test, würde mich sehr interessieren. Schlecht bzw. unbrauchbar wird der HK garantiert nicht sein :)

MfG
GoZoU

Meld´ dich mal per PN wegen ner Schlauchprobe.
ok mach ich heut nachmittag mal ;) geh erstmal pennen :D

ahja das album is schonmal zum größten teuil richtig, cool danke.
(das was ich meinte hatte noch andere beispiel-pc's)

hab da ma ne frage. is es sinnvoll bzw möglich in einem kreislauf 2 agbs zu verbauen? wenn es möglich ist, wie wäre dann die anordnung am sinnvollsten, wenn man cpu, (graka), 2 360er radis hat? da ich mit dem gedanken spiele, eine wakü-box á la Dr. House zu bauen, welche pumpen pumpen wären dafür empfehlenswert, da das wasser ja doch eine längere distanz als bei einer internen variante überwinden muss? oder spielt das keine rolle? danke schonma für die antworten.

Möglich ist alles, Sinn macht es aber nur wenig.
(erleichtert vielleicht das Entlüften ein wenig - allerdings lässt sich ein AGB, der nicht unmittelbar vor der einzigen Pumpe sitzt, ggf. nur dann sicher öffnen, wenn er ~den höchsten Punkt im Kreislauf darstellt)

Schläuche haben einen vergleichsweise geringen Wiederstand, da müssen schon viele Meter zusammenkommen, ehe es einen großen Unterschied macht.

Kann es sein, dass meine HPPS+ mit einer 8800GTX mit EK-Kühler, nem Q6600@3,20 und einem 360er Radi überfordert ist? Ich hab sie noch im Normal-Mode. nach dem Einbau des Graka-Kühlers sind die Temps stark hochgegangen.
Entlüftet ist das sytem auch und die WLP ist auch ordentlich ausfgetragen. Bei beiden sind die Temps um ca. 15° im Idle angestigen.

mfg. leboga:)

deine 8800gtx wird den 360er und die Kreislauftemp bestimmt ordentlich fordern..die Pumpe müsste noch ausreichen, es sei dein GPU-Kühler behindert den Durchfluß. was hast du für einen GPU-Kühler?

Er hat einen EK-Kühler... ;)
Der sollte vom Durchfluss her eig. nicht das Problem sein.

Was hast du für einen Radi und wie schnell drehen denn die Lüfter?

...vor allem, was hast Du für ein Radiator und welche Lüfter verbaut. Die 8800 GTX produziert schon einiges an Abwärme und nach meiner Erfahrung taktet sie auch im Idle nicht runter. Dazu noch den Q6600@3,20, das wird schon warm.

EDIT: Warst schneller!
Ich würde sagen, dass der Radi überfordert ist!

Zurück