WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Das hatte ich mit meinem Samsung-22"-Monitor: die haben vor Ort ausgetauscht!
Ich habe einen Termin vereinbart, der Fahrer von einem Paketdienst kam vorbei und hat den Monitor 1:1 getauscht - und damit war die Sache für mich erledigt!

Das ist Service!

Grüße

jochen

Da hatte ich mir meiner RMA bei Gainward auch glück hatt nicht ganz 2 wochen gedauert, kamm zwar mit der bemerkung es wäre kein fehler zu finden zurück aber seitdem ist alles bestens :ugly:, plötzlich 10°C weniger und keinen schleifenden lüfter mehr
ist auch eindeutig meine karte :daumen:
die abwicklung lief über den käsekönig

Hi!

Das hatte ich mit meinem Samsung-22"-Monitor: die haben vor Ort ausgetauscht!
Ich habe einen Termin vereinbart, der Fahrer von einem Paketdienst kam vorbei und hat den Monitor 1:1 getauscht - und damit war die Sache für mich erledigt!

Das ist Service!

Grüße

jochen

Hatte genau das gleiche mit nem BenQ Monitor. EIn Tag später war nen neuer da ^^

Es wäre doch schön, wenn es mit dem Thema mal wieder Richtung Wakü gehen würde. Bezüglich RMA, Garantie, Gewährleistung und deren Abwicklung gibt es diverse Threads in anderen Unterforen.

Ist die backplate des kryous xt eigentlich universal und somit bei amd und intel gleich ? Ne intel halterung des pro passt ja an den xt nur das mit der backplate ist mir unklar.

Mein AGB (Lund) sprudelt wie ein Wasserfall (kein Strudel), woran kanns liegen bzw wie kann ich das ändern?!

Die Wakü läuft zusammengerechnet seid über 10Std, dürfte somit keine Luft mehr im Kreislauf sein, nur das meine Laing durch das Problem minimal Luftblasen ansaugt.
Der AGB ist zu gut 3/4 befüllt.
Kreislauf: AGB -> Pump->DFM -> CPU-> 140er Radi-> 420er Radi-> AGB

Zuletzt bearbeitet:

Wasserfall ohne Pumpe im Kreislauf?! :ugly:
Laing vllt drosseln?
Entweder über Steuerung oder Kabeladapter (wenn sie bei 9V anläuft).

Pumpe eingefügt.

Bei der Steuerung bekomme ich die Software noch nicht zu laufen, da das Aquasuite 2012 Beta die Installation verweigert :ugly: (Thread dafür läuft dafür schon)

Laing vllt drosseln?

Muss doch eine andere Lösung geben.

Hmmm meint ihr ich kann mit meinem 420er Slim noch eine GTX470 kühlen ? Momentan ist nen 955 BE @ 3.6 + NB + GTX275 drin. DIe GTX 275 hat wenn man den Test glauben mag eine ungefäh 20-40 Watt geringere Leistungsaufnahme. Also nicht viel unter der 470er. Unter Spielelast wird mein Wasser 38-40 °C warm.

Machbar ist es sicher, die Temps werden aber natürlich etwas schlechter, sollten aber noch locker im Rahmen sein. Alternativ müssen die Lüfter eben etwas schneller drehen.

Hallo Leute,
ich habe einen mora 3 mit derzeit 4x180mm Lüftern am Laufen. Derzeit rennen daran von Silverstone SST-FN181.
Jetzt will ich auf die Rückseite nochmal 4 Lüfter am besten von derselben Sorte Tran machen.
Die jetzigen hatte ich bei AT geholt gehabt. Wollte die neuen 4 auch gleich wieder da holen und habe festgestellt dass es die bei denen nicht mehr gibt (art.nr. 79042).
Bei der Suche auf geizhals.at habe ich festgestellt dass die nur noch von 2 Händlern angeboten werden (SilverStone FN181, 180x180x32mm, 700rpm, 169m³/h, 18dB(A) | Geizhals.at Deutschland). Der erste hat sie nie auf Lager und der andere ist mir zu teuer.
Nun habe ich sie nochmal gefunden bei highflow.nl (Silverstone 180MM Fan SST-FN181).
Ich habe aber leider noch keine Erfahrung mit dem Shop gemacht und hoffe auf euch.
Kann man da einfach ohne Bedenken bestellen? oder kann mir einer einen anderen Lüfter empfehlen?Ich denke mal das es schon besser wäre wenn immer die gleichen tran rennen.

mfg

Die FN181 werden anscheinend nichtmehr hergestellt. Die FN-181-BL sollten fast identisch sein und sind bei AT auch im Bundle verfügbar.
Alternativ die Phobya G-Silent 18, welche baugleich mit den Silverstone sind.

Aber warum willst du denn 8 Lüfter ranhängen? Viel bessere Temperaturen sind nicht zu erwarten, dafür aber wohl mehr Lautstärke. Das System aus deiner Sig sollte mit einem Mora doch ausreichend kühl und leise sein.

ja, der FN-181-BL ist denke ich mal gleich mit denen die ich habe. Nur mein moar ist schwarz. denke das das nicht gerade nen blickfang wird wenn da weise lüfter montiert sind.

mfg

die gibts aber nur als slim (25mm) in schwarz und die mit 32mm in schwarz und roten flügeln.
ich werde warscheinlich die SST-AP-181 nehmen und die dann runterregeln das die nicht auf 1200 umdrehungen laufen.

Meine derzeitigen 4 lüfter laufen alle über ein poweramp. denkt ihr das ich 8 lüfter an einen poweramp hängen kann.

mfg

hi
mal abgesehen vom sleeve,gibts hier ein todo wie man kabel selbst machen kann,wo steht,welcher querschnitt die litzen haben müssen etc`?

Zurück