WaKü***Quatsch***Thread

ruyven_macaran schrieb:
Mir wäre bislang kein Zusammenhang zwischen Spannungswandlerfiepen und Temperatur bekannt. Ohnehin gehen die Geräusche oft von den Spulen, nicht den MOSFETs aus.

Das heisst das Fiepen wuerde wohl weitergehen und mir die zusaetlichen Kuehlkoerper auf dem Board nichts nutzen?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das würde ich erwarten, aber ich kenne keine Erfahrungsberichte dazu. Spulenfiepen von Boards ist doch eher selten (und hängt dann z.T. mit dem Netzteil zusammen - wobei es keine Allgemeingültigen Aussagen gibt).

ruyven_macaran schrieb:
Das würde ich erwarten, aber ich kenne keine Erfahrungsberichte dazu. Spulenfiepen von Boards ist doch eher selten (und hängt dann z.T. mit dem Netzteil zusammen - wobei es keine Allgemeingültigen Aussagen gibt).

Naja an meinem NT liegt es nicht, es kommt definitiv vom Board und es hoert sich auch nicht wie ein Spulenfiepen von Graka's an das ist irgendwie ein ganz eigener Ton...

und wie siehts aus mit nem 240 für ein i3 2100 und ner GTX560 Ti.
möchte es halt alles in ein lain li cube rein basteln :daumen:

Resax schrieb:
und wie siehts aus mit nem 240 für ein i3 2100 und ner GTX560 Ti.
möchte es halt alles in ein lain li cube rein basteln :daumen:

Das halte ich auch fuer zu eng.(wenn auch moeglich aber laut/heiss) Falls du das Case noch nicht hast kauf dir ein anderes oder freunde dich mit einer externen Loesung an;-)

naja aber ne h50 ist doch auch nicht so laut, sondern eigtlich recht leise...
und die gtx zieht glaub ich höchstens 200 Watt strom.
also würden sie ca 240 Watt strom ziehen, sodass sie wahrscheinlich ca 150 watt oder so WÄRrme erzuegen würden.(wahrscheinlich noch weniger)

Resax schrieb:
naja aber ne h50 ist doch auch nicht so laut, sondern eigtlich recht leise...
und die gtx zieht glaub ich höchstens 200 Watt strom.
also würden sie ca 240 Watt strom ziehen, sodass sie wahrscheinlich ca 150 watt oder so WÄRrme erzuegen würden.(wahrscheinlich noch weniger)

Hoer mir blos mit der H50 auf!
Die ist fuer mich weder leise noch kuehl!
Und das bei lediglich 120w Cpu's!

ichj weiss ja nicht, aber du weisst schon das der i3 45 watt cpu ist?:ugly:

äh ist schon klar und übrigens bin ich der er...
ausserdem will ich keine h50, sondern nen 240 radiator, der meinen i3 2100 und ne hd560ti kühlt.
:daumen:

Resax schrieb:
äh ist schon klar und übrigens bin ich der er...
ausserdem will ich keine h50, sondern nen 240 radiator, der meinen i3 2100 und ne hd560ti kühlt.
:daumen:

Oh sorry im Quatschfred verlier ich immer so schnell die Uebersicht:D
Wie gesagt ist mit einem 240er schwer bzw nicht mehr leise/laut.

hmm,
also leiser wie ein normaler graka kühler ist es doch auf jeden fall oder:ugly:

hmm,
also leiser wie ein normaler graka kühler ist es doch auf jeden fall oder:ugly:

Zumindest bei gleicher GPU-Temperatur - ja.
Aber wenn du Platz für nen High-End-Luftkühler hast und den Luftaustausch einigermaßen organisierst (gerade bei kleinen Gehäusen sollte direkter Zugang zu Außenluft ja kein Problem sein), wirst du nicht wesentlich schlechter liegen und du kannst dir den Aufwand mit der Pumpe sparen.

so
zur guten nacht :-)
kann mir jemand nen cpu cooler für amd empfehlen? bitte so um die 60 takken,wenn es geht bischen durchsichtig das man die " flüsigkeit" auch sehen kann.ich blick in dem jungle langsam nimmer durch.....

n8 wheeler

Plexideckel fertigt derzeit afaik nur noch EK. HF liegt knapp oberhalb deines Limits, LTX deutlich drunter und ist auch brauchbar.

Zurück