WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

juckt viele User abba nich und wiede siehst sind die billgen Kühler vonner Leistung gut mit dabei :) Der Supreme kam ja zuerst auch nur mit ner Unihalterung raus, wo viele User aufgrund der weniger schönen Optik gemeckert haben....und nun sieht man den in jedem 2. Wakü PC (mit der S775 Halterung)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@RuneDRS,
nimm dir eine Feder als Muster mit, und statte deinen Ortsansässigen Eisenwarenhändler einen Besuch ab.
Dies sind alles Normteile, und werden von den Wakü Herstellern auch nur zugekauft.
Am besten sind da kleine Private Läden, die besorgen dir in wenigen Tagen alles was sie nicht auf Lager haben.
MfG, Nemetona
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es gleich 4 Stück sind, erreichst du damit auch einen gleichmäßigen Anpressdruck.
Gruß, nemetona
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hoffe es mal...aber die Feder sehen so aus als könnten sie ihrem Zweck gerecht werden..
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, nimmt er gleich 4 dieser Federn, und erzeugt damit eine gleichmäßige Druckverteilung.
Gruß, nemetona
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

richtig verstanden, ist eh ein 4 Pack, da kann man nicht einzeln kaufen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schon klar, dass es gleichmäßig wird.
Aber wird es auch ausreichend?

Ihr seid euch schon darüber im Klaren, dass selbst Intels Anpressdruck-Richtlinie für so775 bis über 30kg reicht und für eine gute Kühlleistung (WaKü anyone?) mehr sowieso förderlich ist?
Ich wär mich nicht sicher, dass so n bissl Messingdraht das leistet...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

das ist mir im Prinzip egal ob es funktioniert oder nicht. ich Probiere es aus und wenn an den Temps erkannbar ist, dass es nicht geht revidiere ich es halt...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Tests sind zwar immer Interessant, aber irgendwie nervt mich Maddins "denglisch" regelmäßig wenn ich die Seite besuche.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Tests sind zwar immer Interessant, aber irgendwie nervt mich Maddins "denglisch" regelmäßig wenn ich die Seite besuche.

Zum einen das und zum anderen macht er auch viele Grammatik-/Rechtschreibfehler (bzw. benutzt die falschen Wörter^^), das Trübt den Eindruck natürlich immer leicht und man verliert schneller die Lust am Lesen. Interessant sind die Tests aber wirklich allemal.

Ich bin gespannt, ob sich Swiftechs Konstruktion wirklich auf dem Markt behaupten kann.

MfG
GoZoU
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

also ich find sher interessant, dann is das problem des pumpenplatzes gleich gelöst... gerade in gehäusen mit wenig platz doch optimal...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Finde ich auch. Eine Interessante Lösung für kleine HTPCs z.B. In einem normalen Kreislauf würde ich aber immer noch eine konventionelle Pumpe und Kühler verwenden.

Mal eine andere Frage:
Ich habe bei der GC in Leipzig die neuen Produkte von CoolIT Systems gesehen. Unter anderem wurden Wasserkühlungen vorgestellt bei denen am Radiator noch Peltierelemente verbaut wurden. (Caseking.de » Wasserkühlung » All in One Sets - intern » CoolIT Systems Eliminator)
Würde es etwas bringen 2 getrennte Kreisläufe zu verwenden - einen mit:
CPU Kühler, Pumpe+AGB und Kühlern die an Peltierelementen hängen
Und einen 2. Kreislauf mit:
Pumpe+AGB, Radiatoren und Kühlern auf den Peltierelementen?

Wenn man mehrere starke Elemente verwenden würde sollte das doch die Wassertemperatur senken oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Problem an der Sache ist, dass die Peltiers nur gut arbeiten wenn die aufgenommene Wärme wieder abgeführt wird. Solche Ansätze gab es ja schon öfter, afaik haben sich diese aufgrund des hohen Aufwands aber nie durchgesetzt.

MfG
GoZoU
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ der8auer

Das mit der Peltier-Kühlung hab ich hinter mir (schon probiert),es bring einfach viel zu wenig,abgesehen dass es zu teuer wird(Strom nicht eingerechnet).

Wenn du alles fertig hast,wirst du nicht mehr als 10°C-Delta(wenn überhaupt) haben im Vergleich zu normalen Wakü.

Sowas gibt es schon mit 2 Kreisläufen und Pelzis (irgendwann gegoogelt und gesehen).

Lange Rede kurzer Sinn : Hatte mit nem Peltier im Wakü-Kreislauf,das von einem Lüftkühler gekühlt wurde am Ende 2°C weniger,als ohne.
Kosten~100€ für nix gewesen

Sieh selber

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück