WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit dem Filter... hab aber schon von einigen Leuten hier im Forum gelesen, dass der sehr gut sein soll. Qualität ist bei AC ja nie verkehrt und sehr nutzerfreundlich. Allein der Preis ist schmerzend, aber Qualität kostet eben ;)

Ok, vielen Dank Leute :daumen:

Anmerkung: Wenn AC den gleichen Kunststoff verwendet, wie Eheim (und da es die gleiche Form ist, wäre es naheliegend, dass man einfach nur eine gefärbte Sonderserie geordert hat), dann wird er ziemlich bruchempfindlich sein. Ich habe bislang bei keiner Eheim den Deckel ohne jeden Schaden abbekommen, obwohl sie nur geclipst sind.

Hmm ich wollte es entfernen, Lackieren und anschließend wieder
montieren. Wenn das Risiko so hoch ist lass ich es lieber.
Danke für den Hinweiß.

Osmosewasser ist i.d.R. nicht in dem Maße frei von gelösten Stoffen wie destilliertes Wasser. Auch ist es teurer und schwerer zu bekommen. Funktionieren würde es aber wohl (wie bei destilliertem Wasser auch am besten mit zusätzlichen Korrosionsinhibitoren)

wickipedia: Destillation ist wegen der dafür nötigen hohen Energie teuer und ökologisch fragwürdig.

osmosewasser ist wirklich nur geringfügig "schlechter" was deiner wakü aber nicht schadet.man könnte auch bügelwasser nehmen....:daumen:

Bezüglich "Osmosewasser": Was man normalerweise verwendet, ist "deionisiert". Das kann man auch via Umkehrosmose erreichen, aber für "Osmosewasser" gibt es afaik keine Richtlinien, d.h. da müsste man dann selbst gucken, von welcher Qualität es eigentlich ist.

@bene: Gibts auch für wenig Geld im Zubehör - wenn du dir die Löcher für den Stecker selbst sägst, auch im Aquarienladen. Also keine Katastrophe, wenn er bricht, aber man sollte eben damit rechnen.

Servus Leute - ich war grad in den weiten des Internets unterwegs und bin hier drauf gestoßen:

Cm-haf-xl - XtremeSystems Forums

Es ist einfach so schön (das Gehäuse habe ich auch) und es ist auf jeden Fall einen Blick wert reinzuwerfen. Es ist wirklich umwerfend ^.^
Ich fands so nice, dass ichs euch hier auch mal zeigen muss!!

Viele Grüße, ninja

@Ninja: Danke für den Link. Das Case sieht echt spitze aus, vor allem die MB-Acrylabdeckung hat was ;)

Schön liegt natürlich im Auge des Betrachters, auf jeden Fall gut gemacht und stellenweise sicher viel Arbeit reingesteckt. Sone MB Abdeckung hatte ich auch schon vor, aber wieder verworfen - hmm mal sehen... :)

@TheUrbanNinja

Das ist seit langem das Beste was ich an Modding gesehen hab:daumen:
Ideen super, Umsetzung Top und Quali auch klasse.

IMG_0175.JPG

ich bin momentan am wasserkühlung einbauen/vorbereiten ich wollte wissen ob das mit den Anschlüssen am AGb i.O ist ?

wenn du das Steigrohr nutzen möchtest ist das in Ordnung.
Sobald die Luft aus dem System aber richtig raus ist, brauchst du es nicht mehr und dient ab da nur optischen Zwecken.

Anhang anzeigen 389777

ich bin momentan am wasserkühlung einbauen/vorbereiten ich wollte wissen ob das mit den Anschlüssen am AGb i.O ist ?

Ja passt so. Hab den selben AGB, nur nutze ich den Zweiten G3/8" Anschluss als Auslass, aber nur aus optischen Gründen.

wenn du das Steigrohr nutzen möchtest ist das in Ordnung.
Sobald die Luft aus dem System aber richtig raus ist, brauchst du es nicht mehr und dient ab da nur optischen Zwecken.

Das ist bei dem AGB auch so gewollt, das Steigrohr ist deswegen auch noch drehbar um verschiedene Effekte zu erzeugen.

Ich würd das Steigrohr immer als Eingang in den AGB nutzen, zwecks Entlüftung und befüllen. Es kann Tage dauern, bis wirklich die letzte Luftblase aus dem System raus ist, wenn deine Pumpe die gleich wieder einsaugt, dauerts noch länger ^^ Beim Befüllen ist es auch einfacher, und erfahrungsgemäß wird so ein System nicht nur einmal befüllt ;D

Hallo Ihr Wasserratten--:D
Ich habe da mal ne Frage, und hoffe auf Eure Hilfreichen Antworten bzw. Erfahrungen?

wollte deswegen nicht extra nen Thread eröffnen!!!

Ich habe nach abschalten meines Rechners beobachtet, das Luftblasen im Schlauch/Leitung (Radiator-ausgang>AGB eingang) zurücklaufen in den Radiator!:hmm::heul:

Blubb Blubb BluBB--nicht gerade wenig Luftblasen !:wow:

Jetzt zu meiner Frage:

Taug dieses Rückschlag-Ventil Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rckschlagventil G1/4 MSV Rckschlagventil G1/4 MSV 32155 was???:huh:
Und wenn ja wäre die beste einbauposition in der beschrieben Leitung/Schlauch ???:huh: ich denke ja1!?

Zuletzt bearbeitet:

Diese Rückschlagventile sind nicht wirklich nötig.
Wie sieht den deine Wakü aus? Also Komponenten, Verschlauchungswege und am besten Bilder von der Wakü selbst.

ja nee---soll noch folgen---hab zur zeit keine Cam!:what:

verwendete Schläuche sind 10/13mm! (clear)

der 240er radi. ist im deckel vom case, und die ausgangsleitung ist ca:130mm lang und geht in einen weichen 90° winkel

zum AGBAlphacool Cape Bullseye(in Front 2x5,25 Bay) Eingang oben!

wenn ich bilder hab stell ich die noch rein---

also meinst das rückschlagventil bringt nix??!

Dein Problem ist, dass der Einlass des AGBs über dem Wasserspiegel liegt, dann kann natürlich auch Luft aufsteigen, wenn du den AGB unten anschließt oder ein Steigrohr einsetzt, das bis in das Wasser reicht, dann kann auch keine Luft mehr aufsteigen.

:klatsch: :wall: :lol: :ugly: THX für den Tipp werde das mal ausprobieren! :daumen:

*EDIT*---Funtz ----klappt ---Hurrraaaa--THX---THX--THX--

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte ich denn einen 420er Radi in das Antec Twelve Hundred bekommen? ;-)

Die Lüfter des Twelve Hundreds sollte ich auch mit WaKü anlassen um RAM und Chipsatz zu Kühlen, oder? Weil dann ist wieder Ende mit Silent :-|

@Leandros:
Wenn du einen geringen Luftstrom im Case hast und nicht wirklich Wert auf OC legst, brauchst du Chipsatz und Ram nicht mit Wasser kühlen. Dafür reichen aber ein langsamer 120er vorne und hinten aus. Da kannst du den Radi dann auch extern montieren.

Hoffe mal ich hab deine Frage richtig verstanden :)

Zurück