WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@A.Meier-PS3 das Inno Wasser könntest du noch durch nen weissen Kaffeefilter jagen. Danach ist das Wasser von (fast) allen Partikeln befreit. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ziemlich durchgeknallte Frage: Kann man die ganze Sache mit dem Ausflocken auch aussitzen beziehungsweise hört die Ausflockung irgendwann auf? :ugly:

Hintergrund: Dadurch das der Mora doch relativ gross ist, hab ich ihn sehr serviceungünstig montiert (http://extreme.pcgameshardware.de/f...och-ein-miniitx-faltserver-4.html#post2593438), weil er mir sonst im Weg war und ausserdem hängen am Mora zwei Systeme drann (siehe Faltserver Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Juuten Tach allerseits !

Würde nen 360 G Charger plus nen 140 G Charger für nen 2600k @ 4,8 ghz reichen plus GTX 480 @ stock und ein evtls upgrade auf ne 6990.. ?? Hab nähmlich keine lust auf extern. Für die 480 hab ich noch nen Aquagrafx da .. Würd so um die 400 € ausgeben wollen für Pumpe AGB CPU Kühler Radis Anschlüsse und Schlauch.

Ist dieser Kühler zu empfehlen ?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) 10335

Welche Pumpe ? sollte möglichst sehr leise sein!

Anschlüsse schwarz sowie schwarzer Schlauch. Hätt gern 16mm Schlacuh wegen der Optik.

Könnt ihr mir mal nen schönen Warenkorb zusammenstellen :) Das wäre nett !

Ich danke !
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Würde nen 360 G Charger plus nen 140 G Charger für nen 2600k @ 4,8 ghz reichen plus GTX 480 @ stock und ein evtls upgrade auf ne 6990.. ??
Sollte reichen.
Für den Rest am besten die Beispielkonfigs und die FAQ/Guide lesen.


@A.Meier-PS3 denke darauf kannste lange warten bis der ganze Dreck aus dem Mo-ra raus ist. :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie sieht es aus zur normalen Reinigung wenn ich Desti.Wasser und G48 benutze, ich habe gehört da soll das mit der orangenen Kappe gut sein.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wie normale Reinigung? Einfach nur Die Kühler wieder sauber bekommen? Dann würde ich einfach destilliertes Wasser durchjagen. Cilit Bang Orange sollte man nur bei Ablagerungen/Kalk/etc. in Radis verwenden, solange da nix abgelagert ist würde ich das nicht nutzen, da recht aggressiv.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie normale Reinigung? Einfach nur Die Kühler wieder sauber bekommen? Dann würde ich einfach destilliertes Wasser durchjagen. Cilit Bang Orange sollte man nur bei Ablagerungen/Kalk/etc. in Radis verwenden, solange da nix abgelagert ist würde ich das nicht nutzen, da recht aggressiv.

O.K. perfekt, ich jage immer normales Wasser durch und zum Schluss gründlich mit desti.Wasser noch mal alles ausspülen, ist so in Ordnung oder ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ConNerVos: Danke. :daumen:

Mal ne ganz allgemeine Frage zum Waküthread: Wäre es nicht einfach alle wichtigen HowTo's am Anfang an des Threads anzupinnen?

So haben wir es zumindest bei uns im Faltthread.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja wär schön da hast du recht, aber ne HowTo-Sammlung gibts auch schon, zwar allgemein gehalten aber durchaus hilfreich How-To`s auf PCGHX.
Diese ist im Casemod-Forum auch angepinnt. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Intressanter Link, ist jetzt bei den Favoriten abgelegt. ;)

Wenn ich was suche, dann suche ich gleich im entsprechenden Thread. :schief:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ConNerVos: Danke. :daumen:

Mal ne ganz allgemeine Frage zum Waküthread: Wäre es nicht einfach alle wichtigen HowTo's am Anfang an des Threads anzupinnen?

So haben wir es zumindest bei uns im Faltthread.

Alle (imho - aber bislang hat sich niemand beschwert) wichtigen Threads sind im Guide verlinkt. Der zum Thema Reinigung naheliegender Weise unter "Reinigung". Würden wir alle Threads einzeln anpinnen, wäre der Anpinnbereich riesig.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da wir gerade dabei sind:
Wäre es möglich im WaKü-Guide auch Listen/Threads/Websites zu verlinken, welche genau darüber Aufschluss geben welche GraKas im Referenzdesign vorliegen und welche nicht? Für die GTX4xx/5xx habe ich so eine Seite gefunden nach ewiger Sucherei, für Radeons fehlt mir immernoch eine gescheite Anlaufstelle.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alle (imho - aber bislang hat sich niemand beschwert) wichtigen Threads sind im Guide verlinkt. Der zum Thema Reinigung naheliegender Weise unter "Reinigung". Würden wir alle Threads einzeln anpinnen, wäre der Anpinnbereich riesig.
Um den Anpinnbereich klein zu halten würde ich alle HowTo's in einem einzelnen Thread mit dem Titel "HowTo - Anleitungen" verlinken, ganz nach dem Vorbild von http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/74442-how-s-auf-pcghx.html#post1215004 ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da wir gerade dabei sind:
Wäre es möglich im WaKü-Guide auch Listen/Threads/Websites zu verlinken, welche genau darüber Aufschluss geben welche GraKas im Referenzdesign vorliegen und welche nicht? Für die GTX4xx/5xx habe ich so eine Seite gefunden nach ewiger Sucherei, für Radeons fehlt mir immernoch eine gescheite Anlaufstelle.
Im Luxx gibt es es gute Threads dazu. ;)

Alle (imho - aber bislang hat sich niemand beschwert) wichtigen Threads sind im Guide verlinkt. Der zum Thema Reinigung naheliegender Weise unter "Reinigung". Würden wir alle Threads einzeln anpinnen, wäre der Anpinnbereich riesig.
Wie wärs es mit einem "Anpinnbereich". von den Unterforen führt ein Link zum Anpinnbereich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da wir gerade dabei sind:
Wäre es möglich im WaKü-Guide auch Listen/Threads/Websites zu verlinken, welche genau darüber Aufschluss geben welche GraKas im Referenzdesign vorliegen und welche nicht? Für die GTX4xx/5xx habe ich so eine Seite gefunden nach ewiger Sucherei, für Radeons fehlt mir immernoch eine gescheite Anlaufstelle.

Prinzipiell wäre es möglich, aber da bräuchte ich jemanden, der sich aktiv drum kümmert (oder einfach einen Layout-Sammelthread leitet). Ich selbst bin zuwenig in anderen Communities unterwegs, um eine Liste in annehmbarer Qualität zu führen, schließlich ändert sich sowas sehr schnell. Neue Karten tauchen auf, alte Listen liegen brach oder in anderen Foren gibt es mitlerweile bessere, Threads driften in Spam ab,...
Bislang wurde Leuten, die nach Referenz ja/nein fragten, eigentlich immer recht schnell geholfen, deswegen habe ich mich nie näher drum gekümmert.


Um den Anpinnbereich klein zu halten würde ich alle HowTo's in einem einzelnen Thread mit dem Titel "HowTo - Anleitungen" verlinken, ganz nach dem Vorbild von http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/74442-how-s-auf-pcghx.html#post1215004 ;)

Macht es einen großen Unterschied, wenn der Thread nicht "HowTo - Anleitungen" heißt, sondern "Wasserkühlungsguide"?


Im Luxx gibt es es gute Threads dazu. ;)

Wie wärs es mit einem "Anpinnbereich". von den Unterforen führt ein Link zum Anpinnbereich.

"Unterforen"? Wir haben hier Wakü und Wakü/Kaufberatung und Wakü/PCGH-Tests. Da gibts nicht mehr viel zu verlinken. Und einen Anpinnbereich gibt es über jedem Forum, aber da kann man eben nicht jeden kurzlebigen Scheiß anpinnen, sonst scrollt man erstmal drei Seiten, bis man zum eigentlichen Forum gelangt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eigentlich meinte ich, das alle angepinnten Threads in einem eigenen Bereich zufinden sind und das ein Link in jedem Unterforum zum Pinnbereich geht. So kann man viel mehr wichtige Threads sammeln.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eigentlich meinte ich, das alle angepinnten Threads in einem eigenen Bereich zufinden sind und das ein Link in jedem Unterforum zum Pinnbereich geht. So kann man viel mehr wichtige Threads sammeln.

Ah, verstehe.
Imho bietet das keine Vorteile gegenüber einer gepinnten Liste mit Links.
Bisher: *Klick*Waküguide->suchen->*Klick*Link->am Ziel
dein Vorschlag: *Klick*Pinbereich->suchen->*Klick*Link->am Ziel (wenn man alle Threads in den allgemeinen Pinbereich verschiebt, was aber aufgrund der Suchfunktion ungünstig wäre)
Die Kapazität in den Listen ist in beiden Fällen quasi unbegrenzt, im Guide hat man aber noch die Möglichkeit, Links systematisch anzuordnen (HowTo Reinigung steht unter "Reinigung" - nicht irgendwo in einem sehr großen Pin-Bereich)


Der Titel war nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.

Dann ist dein Vorschlag ja bereits umgesetzt ;)
 
Zurück