WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es um die schiere Leistung geht:
Thermochill TA120.3 > XSPC RX360 > Phobya 360 V1.2 afaik... wobei sich das auch im Preis niederschlägt (110 > 90 > 70); bestes Preisleistungsverhältnis hat der Phobya (auch bei mir im Einsatz und kann nicht negatives berichten).

Ich denke, bei 120ern wird es sich ähnlich verhalten :)

140er: Magicool, Phobya, EK, Coolgate
120er: XSPC RX, Phobya, Coolgate, EK
360er: XSPC RX, Phobya, Coolgate, EK

Ok danke dir! Dann weis ich ja nach welchen ich mich umsehen muss ;)... Jetz aber nochmal was anderes und zwar wegen der Pumpe! Welche wäre denn da optimal geeignet für sehr leisen Betrieb bei ansprechender Leistung? Hätte jetz mal folgende in Ausblick:

- Aquacomputer Aquastream XT
- Laing D5 Vario/ Alphacool VPP655 + (passenden Aufsatz)

Hatte zwar noch keine Laing zum Vergleich, aber die Aquastream XT kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen! Ist entkoppelt im geschlossenen Gehäuse nicht zu hören, da ist meinem Empfinden nach jede Festplatte lauter... Und leistungsmäßig wird die definitiv auch ausreichen! ;)

Jo danke euch, dich werd wahrscheinlich trotzdem zur D5 greifen da es da viel mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt, optisch mehr her macht und wesentlich kompakter ist! Lautstärketechnisch können wahrscheinlich beide laut bzw. leise geregelt werden! Z.b. folgendes sieht sehr schön aus: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-450/S & D5 Pumps Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-450/S & D5 Pumps 45248 Ich frag mich nur wie sichs in Sachen Entkopplung da verhält?

Bin gerade meine Wakü-Verschlauchung im Hauptsystem am ändern und hab gerade endeckt wieso die einte 460er immer wärmer wird > der Kühler ist fleissig am korodieren sprich überall Grünspann!

An den restlichen Kühlern ist nichts zu endecken, es scheind also nur der eine Kühler betroffen zu sein.

Vorschläge?

Bevor jemand fragt: es ist InnovatekProtekt IP drinn.

Vorschlag 1: Foto. :)
Vorschlag 2: Reinigen

Insgesamt extrem merkwürdig, denn Grünspan sollte sich mit IP nicht ausbilden und wenn sich Grünspan bildet, sollte er nichts verstopfen.

DSC00346.JPG zeigt die vom Grünspann befallene Karte.
DSC00347.JPG zeigt den Kühler der zweiten 460er und da ist nichts wie beiden restlichen Kühlern im System zu erkennen.

sieht eher sao aus, als fungiert die erste Karte als Filter von irgendwelchen Rückständen aus dem Kreislauf.

Direkt vor dem Kühler die Aquastream und ein DFM und dann der Mora.

Kühler:
2 Fullcoverkühler GTX460 *
Fullcover-Mainboardkühler *
Heatkiller 3.0 CU
Zotac-ION-Kühler *
GPU-only-Kühler *
Spezialanfertigung SpaWa-Kühler *

Pumpen:
Aquastream Ultra
Eheim 1046

DualBay AGB

MORA 3 9X140mm

Masterkleeschlauch PVC klar kein UV

2 DFM und das übliche Zubehör

Sämtliche Kühler mit * sind von Liquid Extasy mit Plexiglasabdeckung.

Zuletzt bearbeitet:

grünspan kenn ich eigentlich anders.deiner schaut so schwammig aus.fast wie ne algenblüte..............seltsam :huh:
vielleicht ist die zusammensetzung des kupfers anders / schlechter.wir haben da schon echt schlechte erfahrungen gemacht.allerdings nur mit st 45 und v2a.

Bronze (afaik wäre Zinn die häufigste Verunreinigung in Kupfer) sollte eigentlich auch nicht korrodieren.
Nach Biobefall sieht das ganze aber definitiv nicht aus. Viel zu kräftiges Grün für Algen (erst recht für dünne Schichten)

Das sieht mir nach ausgeflocktem Inno Protect aus, das kann von einem schlecht gespülten Mora kommen.

So was ähnliches hatte ich auch im System.
Bei mir war nur ein Temperraturfühler und der Heatkiller 3.0 betroffen.
Der Mora war von mir nur mit heißem Wasser hespült worden, was die Lötfette nicht gelöst hat.
Erst mit Cilit Bang hab ich das Zeug raus gebracht aus dem Mora.

Was flockt da genau aus dem IP aus?

Das heisst also wenn ich es richtig machen will, System leeren und den Mora nochmal richtig reinigen. Welches Cilit Bang wäre das richtige?

Das IP werd ich bei der Putzaktion auch ersetzten müssen, oder?

Das mit dem Cilit Bang interresiet mich auch das mit der orangenen Kappe oder ?
Möchte auch noch mal meine Komponenten reinigen bevor das DP Ultra rein kommt, nicht das es gleich ausflockt ;), Mfg Snapstar

Zurück