WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die größten Pro-Argumente sind imho für die Laing die geringe Größe und die Aquastream das Feature-Set.

Beide kann man sehr leise kriegen und beide bieten für die allermeisten Anwender mehr als genug Leistung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn man nicht regeln will kann man auch ne normale eheim 1046-230V nehmen, meine höre ich nicht, wenn ich nicht dieses durchfluss rädchen hätte könnt ich nicht sagen ob sie läuft oder nicht
Die 12V variante der 1046 zahlt sich nicht aus, da sie preislich zu nahe an der standard aquastream ist
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie befestigt man dann die Pumpe sammt Shoggy am besten im Gehäuse, sodass diese auch hält? Sind da alle Schrauben etc. dabei?

Wie kann man die Laing am einfachsten regeln? Ich hatte schon mal so eine samt Aquaero 4 und daran angeschlossen, das verursachte aber ein nerviges "rauf und runter" der Drehzahl und dann ist es auch passiert, dass die Pumpe komplett abgeschaltet wurde! Ich brauch da schon was zuverlässiges!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie befestigt man dann die Pumpe sammt Shoggy am besten im Gehäuse, sodass diese auch hält? Sind da alle Schrauben etc. dabei?
entweder einfach drauf setzen oder mit den beiliegenden Schrauben befestigen.

Wie kann man die Laing am einfachsten regeln? Ich hatte schon mal so eine samt Aquaero 4 und daran angeschlossen, das verursachte aber ein nerviges "rauf und runter" der Drehzahl und dann ist es auch passiert, dass die Pumpe komplett abgeschaltet wurde! Ich brauch da schon was zuverlässiges!
Besser geht es nicht. Wenn die Pumpe ausgeht, hast du zu wenig Spannung an die Pumpe gegeben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie befestigt man dann die Pumpe sammt Shoggy am besten im Gehäuse, sodass diese auch hält? Sind da alle Schrauben etc. dabei?

Wie kann man die Laing am einfachsten regeln? Ich hatte schon mal so eine samt Aquaero 4 und daran angeschlossen, das verursachte aber ein nerviges "rauf und runter" der Drehzahl und dann ist es auch passiert, dass die Pumpe komplett abgeschaltet wurde! Ich brauch da schon was zuverlässiges!

Klettband wäre eine Lösung.

Hatte deine Aquaero 4 einen vollwertigen Powerbooster drauf? (So das der erste Kanal bis zu 25 Watt liefen kann)
Das Rauf und Runter liegt an der zu niedrigen Minimalleistung (eine Liang DDC Braucht zwischen 35 -45 %, damit diese richtig läuft. War Minimalleistung halten überhaupt aktiv? Weil das ein Kanal ab geschallten wird passiert nur wenn die Minimaltemperatur unterschritten wird.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das rauf und runter regeln und schlussendlich das ganz abschalten ist die schutzfunktion vom aquaero wenn ein kanal überlastet ist
Zu viel abwärme->100% wenn dann der kanal noch immer zu heiß wird wird er abgeschaltet
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie macht ihr das eigentlich im Sommer? Bei mir wird das immer sehr schnell unerträglich heiß im Zimmer.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich meinen Mora dann auf den Balkon stelle.
Meint ihr das gibt Probleme mit dem Temps?
Mir kommts ja nicht drauf an ,dass meine Hardware super kühl bleibt, es geht mir mehr um meine Zimmertemperatur...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kommt das "unerträglich heiß" denn vorallem durch die Abwärme des Rechners, oder durch die Sonne? ;)

Den Mora auf den Balkon zu stellen, womöglich auch noch in die direkte Sonne, ist natürlich äußerst suboptimal. Vorallem der schwarze Mora würde sich in der Sonne richtig aufwärmen und diese Wärme auch noch an den Wasserkreislauf weitergeben, womit du statt einer Kühlung eine zusätzliche Aufheizung des Systems erreichst -> sehr hohe bis zu hohe Temps für das System.

Der Mora draußen im Schatten (und damit im Sommer auch so bis zu 35°) würde wohl gehen, auch wenn dann die Systemtemperatur natürlich entsprechend um 15° oder noch mehr ansteigen würde.

Ich mache es an heißen Tagen im Sommer generell so (Dachgeschoßwohnung), dass ich einfach Nachts einmal die Fenster komplett aufreiße und den Rest des Tages alle Fensterläden verschließe. Die Abwärme des Rechners bleibt damit natürlich im der Wohnung, aber man kann halt nicht alles haben ;)
 
Bei mir ist es die Abwärme vom pc (gtx480). Und wenn dann würde ich den mora natürlich in den Schatten stellen...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bleiben dann da nicht Fliegen und sonstiges Getier im Raidator stecken? :ugly:
Ansonsten wüsst ich nicht warum das nicht gehen sollte.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Walt:
Solange es draußen kühler ist als im Zimmer (kann ich eigentlich schwer vorstellen) sollte der Radi drinnen bleiben. Wenns drauße kühler ist, würde es etwas bringen.
Wenn es draußen wärmer als im Zimmer ist, kühlst du deine Graka (+x) mit wärmeren Wasser.
 
Das die Graka und so dann relativ warm werden ist mir auch klar. Es geht mir ja nur darum, dass ich die Abwärme draußen loswerde und nicht in meinem Zimmer...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bräuchte mal euren Rat und zwar hängen meine beiden 360er Radis ausen am Gehäuse, ich habe jetzt überlegt wie ich die besser Montieren kann und schöner.
Hier mal ein Bild wie sie drann hängen im Anhang.
Ich habe jetzt was gefunden wo ich denke das könnte passen und sieht gut aus, ich bräuchte halt etwas mehr von denn Teilen, was haltet ihr davon.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-UNI RAD Holder 120 EK Water Blocks EK-UNI RAD Holder 120 38203

Damit müsste es ja gehen und sieht besser aus, was sagt ihr dazu.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • 65987.jpg
    65987.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 715
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Design ist ja immer auch eine Geschmacksfrage.
Wie lang sind deine Abstandshalter? Die sehen recht lang aus... wenn du die auf 10-15mm kürzt und schwarz lackst sollte es schon einiges an Optik bringen (für meinen Geschmack).
und 1cm sollte auch reichen, damit die Luft ausreichend gut abströmen kann.
Damit würdest du dir das Geld sparen :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja aber ich habe einen grossen Fehler gamcht als Waküneuling.
Ich habe ir eine Gewindestange gekauft und die Löcher aufgebohrt beim Radi auf die Grösse M4 aber mit disen Halterungen von EK währe es einfacher z.B. die Radis zu Reinigen usw.
Da ich am Radi eine Mutter und beim Seitenteil eine Mutter habe die, die Gewindestange hält.
Zum Glück ist beim Bohren damals nichts passiert da ich eimal weggerutscht bin und in die Lamellen aber nichts pasiert.
So habe ich halt Probleme wenn ich das Seitenteil abnehmen will und die Radis entfernen will.
Mit dennen von EK kann ich beide Seiten befestigen am Seitenteil und am Radi und so kann ich sie leichter abnehmen.
Ja ich weis es wahr dämlich von mir sie auf zu bohren aber es hält und sind dicht die Radis zum Glück.
Da ja 2 Stück dabei sind bräuchte ich mir 4 Stück zu bestellen also 8 und es sieht sehr schön aus der Abstand ist geringer und ich habe es leichter bei der Montage oder Demontage ;), Mfg Snapstar

Mein I-Net bricht schon wieder die ganze Zeit ab man, hoffe es klappt jetzt ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja werde ich auch machen da ich die Hülsen von Aquatuning nehme in Schwarz, die kosten nicht viel und sie sind kürzer.
Werde aber trozdem mal EK anschreiben da es keine Daten gibt von denn Halterungen wegen der Tiefe ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bräuchte ne gute Kombi aus 120/140 + 360er Radiator! Welche sind bei langsam drehenden Lüftern, da die Besten?
 
Zurück