Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das Wasser 50° hat muss der Radi aber ne gewaltige Hitze abgeben.
Oder ist eventuell der Tempsensor defekt weil bei 50° heisen Wasser sind meiner Meinung nach die Temps der Komponenten doch bissl niedrig.
Also die wärme die aus dem radiator kommt is echt enorm ! ich denke die temps die angezeigt werden stimmen .. thermometer habe ich leider nicht zu hand .. entlüftet ist es auch .. nach pcgh printausgabe .. das die kühler zugesetzt sind könnte sein .. aber dann müssten ja auf einmal alle kühler gleichzeitig dicht sein ??
Naja wenns einmal mit Kupfer reagiert wird es sich nicht auf einen beschränken. Ich denke es liegt daran das ist für mich die letzte logische Erklärung.
Ich glaube nich das da was korrodiert ist. Ich hab nur destiliertes Wasser drin und keine Probleme. Wenn doch was korrodiert sein sollte müssten die Temps von den Komponenten nicht stimmen im Verhältnis zur Wasser Temp. Der Radi scheint ja auch wärme abzugeben also scheint der ja richtig zu arbeiten.
edit: Du hast die Pumpe umgesetzt oder? Wenn du dabei Das Wasser abgelassen hast und dann wieder neu befühlt hast würde ich auch auf Luft im System tippen.
Die Temps sind definitiv zu hoch. Selbst wenn ich dem Aquastream Sensor mal ankreide das er 10 °C zu viel anzeigt(was im worst case sein kann) ist das immer noch viel zu viel für ein Mora und dein System.
Aber so wie ich das sehe stimmt der Durchfluss, Lüfter drehen auch und der Mora ist sauber dann bleibt eigentlich nur Luft im Kreislauf oder die Lüfter saugen irgendwie warme Luft an. Was anderes fält mir nicht ein.
Misst du die Temperatur am heißen oder am kalten Ende des Kreislaufes? Wenn der Sensor aus Sicht des Radiators vor den Hauptwärmequellen liegt, dann kann es unmöglich am Durchfluss/Verstopfungen/... liegen.
Ansonsten: Ich komme mit prime&furmark auf ein Delta von 20K. Ohne Lüfter.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Flüssigkeit gibt mit der man nasse Hardware "trocknen" kann... Die hat das Wasser verdrängt und verdampft dann.
Was einer was das genau ist?
Bremsenreiniger dürfte solche Eigenschaften haben. Bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du meinst. Kann gut sein das es da noch was anderes gibt. Sonst hilft ein 50°C warmer Backofen auch gut gegen nasse Hardware. Mfg