WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

kann es unter Umständen vorkommen, das die Temps shclechter werden durch den niedriegerem Druchfluss ?

Dazu müsste man die Wassertemperatur wissen.
Da Radiatoren nicht soviel Widerstand haben und der HF trotz seines Namens eher auf eine große Oberfläche setzt, würde ich eine Verschlechterung des Wärmeübergangs in den Kühlern höchstens im Bereich <1K erwarten. Demgegenüber steht eine 50%ige Steigerung der Kühlleistung (wenn die neuen Radiator mit genauso frischer Luft versorgt werden, wie die bestehenden), d.h. eine 33%ige Senkung des deltas Luft-Wasser.

302477d1294820233-tagebuch-stille-12jan-dez-hello-world-dsc00738s.jpg

302476d1294820178-tagebuch-stille-12jan-dez-hello-world-dsc00735s.jpg

Cuplex Kryos passt also auf das p8p67 pro, für's Protokoll .

Und es sind noch knapp 1-2 mm Platz zwischen kühler und kondensator ;)

in das CM 690 II Advanced - Cooler Master
passen doch ein 240 und ein 120 radiator ein oder? weil 360 radiator geht nur ein slim und gute slims gibt es nicht hab ich das richtig verstanden? :huh:
sonst brauch ich ein neues gehäuse wenn nicht insgesamt 360 reinpassen:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Oben würdest du schon einen 360er rein bekommen wenn du halt etwas das Gehäuse bearbeitest vorne bei denn Schächten für Laufwerke usw.
Wenn ein Slim passt dann mit ein bisschen bearbeitung auch ein normaler 360 würde ich jetzt sagen wenn es stimmt das der 360 slim passt.
Von der länge her hat das Gehäuse ja genug Platz ;), Mfg Snapstar

ja wenn es ohne selber rumschrauben nicht anders geht dann werd ich es mal versuchen :) wollte es nur vermeiden da ich es noch nie gemacht habe aber irgendwo hier im Forum hab ich glaub ich auch schon ein Tutorial gesehen :D
hat jemand evtl schon Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht ob sich das schrauben lohnt? Ansonsten bin ich gern bereit ein neues zu kaufen ;)

Also ich finde das gehäuse Top und wenn du es schon hast würde ich es nutzen, es hat viel Spielraum, du kannst ja mal messen oben wegen dem Radi, wenn da 1 oder 2 Schächte wegfallen ist das nicht so tragisch man kann dort an der Stelle auch etwas verschönern mit ein bisschen Mesh-Gitter oder so da gibt es viele Möglichkeiten.
Man bekommt selbst in dem kleinen gehäuse Xigmatek Midgard einen 360er Radi unter einen dicken dazu passt sogar noch ein 240er rein, also man kann schon vieles machen, oben auf dem Gehäuse geht auch aber das kommt drauf an ob es einem gefällt oder an der Seite mit schönen ständern die denn Radi zusätzlich halten am Seitenteil und noch optisch ansprechend ist. ;), Mfg Snapstar

Ja das wird meine erste wakü und ich muss mich noch in die verschiedenen Verschönerungen einlesen, aber die 2 Schächte oben können ruhig weg fallen ich brauch nur 2.

schreib mal den Besitzer des Videos an !!!! Welches Case hat serie oben im Deckel platz für ein 480 Radiator ?

hey ho,

ich wasserjungs :)

mal ne kleine frage, was für ein Gehäuse ist das den im Video?

vielen dank euch!!!

YouTube - iBuyPower Suite @ CES 2011 Featuring the Erebus Water Cooling Gaming System Linus Tech Tips

mfg
wird doch am anfang gesagt und es steht in deinem link

firma: ibuypower und das modell: erebus

ist aber bei denen auf der homepage noch nicht aufgelistet.fraglich ob das case solo zu kaufen ist die verkaufen nur komplett pc`s.
aber das teil ist wirklich riesig.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, kann mir einer von euch was zu diesen Schnellverschlüssen sagen KLICK?
Sind die OK? (sehen ja von der Art sehr verdächtig nach denen von Koolance aus)

Die sind von der Sache her okay, ja, haben aber mit den Koolance nicht sehr viel gemein.. diese sind deutlich besser verarbeitet und halten auch deutlich mehr Wasser zurück, hab die damals ausprobiert wie ich noch 13/10 verwendete und bin dann danach auf die Koolance umgestiegen (die ohne den Zusatz "n", wobei die ja noch besser sein sollen was die Leckagefreiheit angeht) und bereu es wirklich nicht.. viel falsch machen kannste mit den Dingern von AT aber am Ende auch nicht.. :)
Was den Durchfluss angeht kann ich dir keine genauen Werte sagen.. :)

Hi,

ich habe mal eine frage und zwar arbeite ich in einer Autowerkstatt und da haben wir gerade farblich echt netten Kühler Frostschutz nur ist die frage worauf muss ich achten wenn ich diesen verwenden will ?
Also erst einmal ist er Blau (Grün) das heißt das er glaube noch nicht silikat frei ist muss nochmal fragen.
Und wenn er silikat oder was auch immer frei ist kann ich ihn da benutzen ?
verdünnen tuhe ich das zeug natürlich noch weil es auch viel zu dick flüssig wäre.

Lg Kaspar

PS: ich hoffe ihr könnt verstehen was ich will ;)

Es gibt keine klaren Kriterium. Wenn er für Aluminiummotoren geeignet ist, ist das kein schlechtes Zeichen bezüglich Korrosionsschutz. Aber allgemein wird G48 nur deswegen gerne benutzt, weil es viele gute Erfahrungen damit gibt - Datenblatt oder Herstellerangaben lassen keine besondere Eignung für Waküs herleiten und es gibt genug andere Substanzen, die laut Hersteller besser geeignet sein sollen und die in der Praxis mehr Ärger machen. (Siehe diverse Threads zu ausflockenden oder ausfallenden, bevorzugt farbigen Zusätzen)

also ist dein rat einfach fragen ob er für alu motoren geht und dann testen ?
wobei das flocken nicht auszuschließen ist schließlich födern die wasser pumpen im auto einiges weniger als die einer wakü zumindest bei gediegener fahrweise ;)

Lg

Ich würde ganz ehrlich erwarten, dass die Pumpe im Auto mehr als die 60-80l/h einer typischen Wakü umwälzt. Aber Hauptkriterium dürften eher Temperatur und Feinstrukturen sein.

So ich bins dann mal wieder.

Ist es eigentlich egal wie Warm das Wasser in einen Kreislauf wird ?
Ich habe zz Im Graka Kreislauf bei 24 Raum Temperatur 30 ° Wassertemperatur.
Die kommen von den 2 GTX 470. Die laufen über einen 420er Radi. Aber das Komische sind die Werte die die Grakas abgeben. Die Sagen mir für die Hauptkarte 38 ° und für die 2. 36°
Was ja ganz normale Temps sind. Den durchfluss hab ich auf etwas über 60 l gestellt.

Ist das also bedenklich das ich die Lüfter schneller Laufen lassen sollte oder mehr durchflus reinbringen muss ? Oder noch einen Radi einsetzen ?

Achja im Spielen erreichen die Grakas ca 40 ° und unter Furmark 55 °
Im 2 D betrieb sind sie undervoltet und im 3D betrieb laufen sie etwas Übertaktet.

Ist es eigentlich egal wie Warm das Wasser in einen Kreislauf wird ?
Ja eigentlich schon. Solange die Wassertemperatur + DeltaT zu den Komponenten, nicht in den Bereich steigt wo die Komponenten sich abschalten.

Ist das also bedenklich das ich die Lüfter schneller Laufen lassen sollte oder mehr durchflus reinbringen muss ? Oder noch einen Radi einsetzen ?
Wer stehe ich nicht ganz. Bist du den mit den Temperaturen und den Lautstärke/Drehzahl der Lüfter zufrieden?

Zurück