WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

O.K. das ist schon mal gut das die Anschlüsse nicht denn Durchfluss bremsen.
Stimmt eigentlich im Kreislauf bleibt die Fliesgeschwindigkeit ja gleich wenn man mal überlegt ;).
Also die SLI-Verbinder sehen nicht anders aus als ein Doppelnippel vom Durchmesser her.
Na ja habe jetzt denn von Koolance bestellt da er vom Optischen sehr gut aussieht und das Rohr mir auch dick vor kommt, werde es ja sehen wenn es ankommt wie der Durchmesser ist.
Danke noch mal für die Antwort und Infos vorallem wegen der Fliesgeschwindikeit das sie ja gleich bleibt ;), Mfg Snapstar

Die Fließ- bzw. Strömungsgeschwindigkeit bleibt keinesfalls überall im Kreislauf konstant ;). Lediglich der Durchfluss, auch Volumenstrom genannt, ist konstant. Das sind zwei paar Stiefel und deshalb ist der Durchfluss eigentlich auch keine geeignete Messgröße, wenn allein damit irgendwelche Performance-Aussagen verknüpft werden. Das wäre er nur zusammen mit dem lokalen Querschnitt der durchflossen wird. Der Durchfluss ohne zusätzliche genaue Angaben ist daher bestenfalls ein Anhaltspunkt wie z.B. ausgelesene Temperaturen aus chipinternenen Sensoren. Der Grund für die verminderte Aussagekraft in den beiden Fällen ist aber ein unterschiedlicher (falsche bzw. nicht aussagekräftige Messgröße vs. große Messunsicherheiten aufgrund fehlender Kalibrierung).

Zuletzt bearbeitet:

Also mir geht es beim DFM nur darum ob ich auch genügend Durchfluss habe da ich eine schwächere Pumpe habe und ich kann mich ja nach denn Richtwert halten um zu sehen ob es noch in Ordnung ist der Durchfluss oder ob ich mal langsam eine neue Pumpe mir anschaffen kann.
Die Phobya Pumpen sind schon gut bei Tests abgeschnitten aber ich habe noch keine Langzeittests gesehen was sie auch halten bei längeren Betrieb.
Ich danke schon mal für die Infos, und wieder etwas dazu gelernt ;), Mfg Snapstar

Mal wegen dem AGB von mir der EK Waterblooks RES-X2 Advanced 250

http://www.aquatuning.de/product_in...cks-EK-Multioption-RES-X2---250-Advanced.html

Was ist da jetzt besser die Steigerohre oder der Anticyclon, beide verhindern ja die Strudelbildung und auch das an saugen für die Pumpe soll besser sein.
Also was würdet ihr mir empfehlen zu montieren die Steigerohre oder denn Anticyclon, letzteres sieht halt besser aus aber ich weis nicht was von beiden denn besseren Effekt hat, wie gesagt als Pumpe kommt die kleine von Phobya zum Einsatz und Kühler sind CPU, Board und jetzt kommt noch der Kühler für die Graka und 2 360er Radis.
Ich denke das die Pumpe da schon überfordert ist, ich hoffe es nicht.
Ab welchen Durchfluss sollte man sich gedanken machen eine stärkere Pumpe sich an zu schaffen, ich würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd eher auf die temps achten und im rücklauf zwischen letzter komponente und agb so ein wasserrädchen einbauen das mir auf den ersten blick zeigt "es rinnt noch was durch"

kurze frage ich habe vor eien 6850 mit wasser zu kühlen und jetzt will ich euch fragen ob das desn möglich ist das mit einer Gpu-only lösung zu machen.

Wenn du nen ordenlich Luftzug über die Karte fegen lässt und die rote Kühlplatte oder passive Kühlkörper nimmst, sollte funzen.

Danke für deine Antwort, du kennst dich echt gut aus :daumen:

Kannst du mir sagen ob der XSPC RS360 BLACK Triple Radiator
so einen Abstand hat ?

ja, alle bis auf die alten Thermochill haben diesen Abstand. Statt dem RS360 kannste auch den Nexxos 360 nehmen (wenn du den RS360 noch nicht hast). Ist günstiger und bei langsamen Drehzahlen etwas besser.

Es gibt doch bereits Lösungen für GPUs von CoolIT.

Ein Test zur CoolIT ECO 240 Advanced Liquid Cooling (CPU) ist in Planung und wird Anfang des Jahres bei den Wakü-Tests auftauchen.

Vielen dank:daumen: würd mich über den Test freuen!

Edit:Hab mir mal ein paar Test durchgelesen soll ja ganz gut sein! Hat den hier jemand persönlich Erfahrung mit dem CoolIT Omni A.L.C. Gpu-Kühler gemacht.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück