WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Tagchen,

ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Setup von 2 Radiatoren aber nur einem Lüfter gemacht hat, sozusagen als Sandwich zwischen den beiden Radis. Ist eigentlich nur ein Gedankenspiel, aber denk ihr das würde Sinn machen oder verschenkt man dabei arg viel Kühlleistung? Hatte mir diesbezüglich überlegt die Luft einmal quer durchs Gehäuse zu leiten, also im Prinzip von aussen durch den ersten Radi, dann Lüfter, 2ter Radi und direkt wieder nach draußen.

Freue mich auf eure Einschätzung.

Gruß Rendex
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Rendex: Das hier sollte deine Frage erschlagend beantworten: Klick ;).

Einzeln performen die Radis in jedem Fall besser, aber du hast halt einen Lüfter mehr.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@VJoe2max

Super Link, Danke dir. Das hat meine Fragen doch deutlich beantwortet...Sandwich=mehr Geld für weniger Leistung XD
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

jo leutz .. ich wollte mal wissen ob ich das G48 mit leitungswasser mischen kann .. also nicht mit desti..?

gehtz oder lieber doch kondenswasser nehmen -...

aso ja .. unser trockner.. der hat auch ein wassertank.. issn kondenstrockner .. da ist auch immer wasser drinn .. geht das wohlmöglich ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also gehen tut viel! Klar kannst du mischen und tun was du willst aber schlussendlich musst du mit der Ergebniss leben! Dest. ähnliches Wasser erhältst du in jedem Baumarkt extrem billig. Da fängst du schon an zu knausern? Ja dann ist WaKü ein ziemlich schlechtes Hobby für dich.

Denk mal nach warum wir alle Destwasser benutzen. Am besten gehst du dafür in die Küche und schaust dir mal den Kochtopf an!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja.. ich wies . :D war ja auch nur ne doofe frage, natürlich kauf ich mir dest wasser ... ^^

gibts bei uns wirklich billig .. glaube 3 liter 1.10€

das währe ja so als würde ich mir mit ner kneifzange die hose anziehn:P
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das mit dem Trockner hab ich auch schon mal überlegt.
Prinzipiell dürfte da ja weniger Kalk drin sein als im Leitungswasser, dafür aber vielleicht noch Waschmittelreste.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja .. das hatte ich mir auch gedacht .. aber das wasser riecht total nach den weichspüler..
und wenn ich richtig sehe sind da fusseln drinne O.o
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist es auch, aber am meisten Heizt ja der Chip, welcher mit GPU-Kühler bestens versorgt ist.
Um den Ram brauch man sich null Sorgen machen, da langen kleine Klötzchen dicke.
Lediglich die Spannungswandler sollten - außer mit Klötzchen versehen zu werden - schon einen Luftzug zu spüren bekommen. Wenn du die Wakü intern hast oder Lüfter für die Gehäuseabluft sollte das langen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, danke. Eine kleine Frage noch- mein Case ist auf inverted ATX umgebaut, stört das die passivkühlung der BAuteile, da ja ds PCB der Karte über den Kühlern sitzt?
 
Zurück