WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

das nicht, aber den hab ich halt so montiert. auf höhe der Pumpe ist noch ein 2. Autoradi, der aber atm nicht genutzt wird

Es gibt meines Wissens nach noch keine offizielle Bestätigung, aber die einzigen Unterschiede im Layout scheinen fehlende Bauteile zu sein und PCGH hat erfolgreiche den GTX580 Luftkühler auf die GTX570 geschraubt.

Zu Weihnachten lass' ich mir nun einen Alphacool HF38 Missouri schenken, um die 260er mal ruhig zu stellen und um den Radi mal sinnvoll zu nutzen.
Die GPU wäre damit ja kalt gestellt und der Ram wird wohl auch keine Probleme machen, aber meint ihr, es reicht, wenn ich auf den SpawaKühler einen 80x80x20mm Noiseblocker schraube?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde sicherheitshalber - und wenn du OCn willst auf jeden Fall - die VRMs mit Alu-Klötzchen versehen. Das reicht i.d.R. auch schon bei lauem Luftzug im Gehäuse, wenn du ohnehin nen Lüfter planst wärs optimal.

Nur Luft ohne Kühlkörper sollte auch gehen (sieht man ja oft bei Kühllösungen der Kartenhersteller), würde ich aber nur machen, wenn die Montage von Kühlkörpern unüberwindbare Probleme bereitet ;).

Ich würde vorsichtshalber aus sowas nutzen. Schaden wird es kaum und die 4€ sollten bei einer Wakü noch locker drin sein. Außerdem führen niedrigere Temperaturen ja auch zu einer höheren Lebenserwartung und zu einem geringeren Stromverbrauch.
Wenn du die Verkleidung noch an dem Ende verschließt, dann muss die Luft zwangläufig über die VRM und RAM, also würdest du die Temperaturen senken ohne dass es lauter wird und die erwärmte Luft würde direkt aus dem Gehäuse gebracht werden.

Brauche mal eure Hilfe, ich schreibe ein Rewie über denn EK Supreme HF und der hat ja die verschiedenen Jet-Plates zum wechseln für verschiedenen Durchfluss und Temps, also muss er oft geöffnet werden.
Der Kreislauf ist aus Kupfer also kein Alu oder sonst noch andere Metalle, reicht es da nur desti Wasser zu benutzen oder soll ich doch lieber etwas G48 rein kippen.
Die Tests ziehen sich schon 2 Tage hin und ich bin mir nicht sicher ob es jetzt was macht wenn nur desti Wasser im Kreilauf ist, wie gesagt die Komponenten sind alle Messing und Kupfer.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Bei nur 2 Tagen ists sicher nicht nötig auf Korosionsschutz zu setzen.. da sollte man mit normalen dest. Wasser noch hinlangen.. :)

bräuchte ebenfalls mal kurz hilfe....

ID3/8" OD5/8" ist 16/10mm Schlauch oder liege ich da falsch?

1"= 2,54cm

Ergo:
3/8"= 9,5cm
5/8"= 15,875cm

Aber ich glaub ein einfaches "Ja" hätte dir wohl auch gereicht, oder? ;) :D

wollte nur eine kurze bestätigung da ich gelesen habe, das die angaben bei rohren anders gerechnet werden oder so keine ahnung. Danke!

Bei Rohren (im angloamerikanischen Raum) ist das in der Tat so. Iirc wurde die Bezeichnung " ?" " Rohr mal für Wasserrohre mit ?" Innendurchmesser geprägt. Heute werden die Rohre immer noch im gleichen Format, d.h. dem gleichen Außendurchmesser gefertigt, aber dank moderner Herstellungsverfahren haben sie wesentlich dünnere Wände und damit einen größeren Innendurchmesser als ?". (deswegen haben die G?"-Rohrgewinde auch kein Maß, dass sich irgendwie aus ?" ableiten ließe. Es sind schlichtweg die Gewinde, die irgendwann mal für eine ?" Wasserohr spezifiziert wurden)
Bei Schläuchen ist das aber einfach nur eine Maßangabe.

Brauche mal eure Hilfe, ich schreibe ein Rewie über denn EK Supreme HF und der hat ja die verschiedenen Jet-Plates zum wechseln für verschiedenen Durchfluss und Temps, also muss er oft geöffnet werden.
Der Kreislauf ist aus Kupfer also kein Alu oder sonst noch andere Metalle, reicht es da nur desti Wasser zu benutzen oder soll ich doch lieber etwas G48 rein kippen.
Die Tests ziehen sich schon 2 Tage hin und ich bin mir nicht sicher ob es jetzt was macht wenn nur desti Wasser im Kreilauf ist, wie gesagt die Komponenten sind alle Messing und Kupfer.

Äh - wo liegt der Unterschied zu den bereits beantworteten Fragen?

Hallo Leute, brauche mal euren Rat und zwar geht es um denn CPU-Kühler von EK der Supreme HF und zwar geht es genau um die Jet Plates.
Welche eignet sich am besten für einen guten Durchfluss, die Temperaturen dürften sich ja nur geringfügig unterscheiden, hier mal Bilder.

...

Welche würde ihr bevorziehen, da ich ja eine etwas schwächere Pumpe habe währe es vom Vorteil denn Durchfluss etwas höher zu legen bloss welche Plate währe da optimal, die Temperaturen wie ja schon erwähnt dürften sich ja nur um ein paar k unterscheiden wenn überhaupt.

Hallo Leute, ich komme mal wieder mit einer Frage an euch.
Es geht darum das ich ja denn CPU-Kühler von EK habe der Supreme HF und denn Inno I5 Kühler.
Wie sieht es aus wenn ich jetzt einen Vergleichstest mache vorallem mit dem Inno Kühler.
Reicht es aus wenn ich nur desti Wasser benutze da der Kühler ja nur ein paar Stunden in Betrieb ist wegen dem Alu im Kühler.
Wenn ich dann denn anderen Kühler teste einfach die Komponenten ordentlich reinigen.
So dürfte ja nichts passieren da das Alu dem Kreislauf ja nicht schadet in so einer kurzen zeit oder.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ob es reicht nur desti Wasser zu nutzen für einen lurzen Test des Kühlers ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Bei Rohren (im angloamerikanischen Raum) ist das in der Tat so. Iirc wurde die Bezeichnung " ?" " Rohr mal für Wasserrohre mit ?" Innendurchmesser geprägt. Heute werden die Rohre immer noch im gleichen Format, d.h. dem gleichen Außendurchmesser gefertigt, aber dank moderner Herstellungsverfahren haben sie wesentlich dünnere Wände und damit einen größeren Innendurchmesser als ?". (deswegen haben die G?"-Rohrgewinde auch kein Maß, dass sich irgendwie aus ?" ableiten ließe. Es sind schlichtweg die Gewinde, die irgendwann mal für eine ?" Wasserohr spezifiziert wurden)
Bei Schläuchen ist das aber einfach nur eine Maßangabe.

Cool Danke für die erklärung :)

Zurück