Na maximum.Welche Drehzahl sollte der 30mm haben damit er seine maximale Leistung hat ?
Die 30mm Radis sind kaum schlechter bei gleicher Drehzahl als die 42mm Variante.einen bzw zwei der passt.Also könnt ihr mir was empfehlen?
Die Kühlleistung ist ehh gleich.Tag wohl zusammen.
Wie ihr an meiner Signatur seht bin ich ein Anhänger der Faltgemeinschaft und habe nun durch neue WU's (Arbeitseinheiten) bei Falten ein Lärm-/Temperaturproblem:
Meine beiden Gainward GTX 460 GLH werden durch die neuen WU's viel stärker belastet, so das Temperaturen von über 80°C resultieren. Wäre ja an sich noch im akzeptablen Bereich, aber die Lärmbelastung ist defintiv zu hoch.
Meine Lösung ist die beiden unter Wasser zu setzten.
Meine bestehende Wakü sieht so aus:
Der Dual-80er einer der 120er waren vorher zusammen im Gehäuse, erwischten aber dann zuviel Abwärme von den zwei 460er und drum flogen sie raus.
- Eheim 1046 mit aufgestecktem Ausgleichsbehälter =>
- Liquid Extasy NSB Twin Asus Crosshair 4 (Mainboardkühler) =>
- Watercool Heatkiller Rev.3 Vollkupfer (CPU AMD 1090t) =>
- Raus aus dem Gehäuse =>
- Singel-Radiator 120mm =>
- Singel-Radiator 120mm =>
- Dual-Radiator 80mm =>
- Wieder zurück in das Gehäuse in den Ausgleichbehälter.
Verschlaucht ist das ganze mit einem 13/10-Schlauch.
Passende Fullcover-Kühler hätte Marc Gaser von liquid-extasy.de schon am Start, die auf meine 460er (nicht Referenzdesigns) passen würden.

Danke.@ A.Meier
Na jenachdem wieviel Slots zwischen den Grafikkarten liegen. Also ein 3er.

, Mfg SnapstarHallo Leute, ich komme mal wieder mit einer Frage an euch.
Es geht darum das ich ja denn CPU-Kühler von EK habe der Supreme HF und denn Inno I5 Kühler.
Wie sieht es aus wenn ich jetzt einen Vergleichstest mache vorallem mit dem Inno Kühler.
Reicht es aus wenn ich nur desti Wasser benutze da der Kühler ja nur ein paar Stunden in Betrieb ist wegen dem Alu im Kühler.
Wenn ich dann denn anderen Kühler teste einfach die Komponenten ordentlich reinigen.
So dürfte ja nichts passieren da das Alu dem Kreislauf ja nicht schadet in so einer kurzen zeit oder.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ob es reicht nur desti Wasser zu nutzen für einen lurzen Test des Kühlers, Mfg Snapstar
Solange das Wasser nicht sehr sauer ist, sollte sich innerhalb von ein paar Stunden keine sichtbare Korrosion ergeben.
Die chemischen Prozesse an sich setzen natürlich sofort ein.
, Mfg Snapstar