AW: WaKü***Quatsch***Thread
Wenn du so oder so nur 15-20 L/h hast, könntest du dir auch mal das
innovatek FlowMeter PRO rev.3.6 oder das alte
innovatek Flow-Meter Rev.2 ansehen. Beide sind recht restriktiv und haben sehr hohe Impulsraten.
Der 2.0 hat ne Impulsrate von afaicr 232, die Düse würde ich optisch-aus-Erinnerung auch bei 3mm veranschlagen, glaube aber, dass ein Teil der Stromes noch dran vorbeigeleitet wird.
Bei 1l/min misst er ganz gut, niedriger habe ich ihn seinerzeit nicht getestet.
Den kriege ich zwar noch, möchte aber lieber einen Anderen - wenn's geht, aus Metall.
Das gibts quasi gar nicht. Aber du könntest einen Adapter aus Metall einsetzen und drinlassen, wenn du das Ding so oft ein und ausbaust.
Wobei - Anschlussfrage - wieviel Durchfluss müsste ich denn bei ~45% Leistung der Laing DDC+ an sich haben?
Als Maximum - also bei 100% - erreiche ich rund 60 Liter.
Schäuche habe ich 10*16er, außer dem Heatkiller 3.0 als CPU-Kühler habe ich aktuell einen EK-Kühler auf meiner 5770 sowie ein Aquadrive drin; als Radi dient ein Mora 2, der über ein Paar Schnellkupplungen angeschlossen ist.
Müsste ich da nicht an sich ein wenig mehr Durchfluss haben?
Die 60l/h überbiete ich dir mit HK-CPU 2.0 (restriktiver als 3.0), HK-NB 2.0 (restriktiv), HK-GPU-X² (deutlich restriktiver als EK), ner kombinierten RAM/Southbridge-Konstruktion (siehe TB, nicht sehr restriktiv), 2 HK-SW-Kühler (deutlich restriktiver als nötig) und einer Schnellkupplung jedenfalls deutlich.
Häng ich die Radiatoren dran (-> 2te Schnellkupplung und 3 Radiatoren, von denen zwei einen höheren Wiederstand als ein Mora haben müssten) liege ich immer noch knapp unter 36l/h und habe dann auch schon 7-8m Schlauch mit meist 7,5mm ID im Kreislauf.
Wär jetzt noch kein Grund zur Besorgniss, aber ich hab keine Laing, sondern eine 1046 230V...
Weisst du wieviel Durchfluss du ohne die Schnellkupplungen hast? Die Phobya Dinger sehen so aus als würden die heftig bremsen.
Die sehen nicht nur so aus
(in meinen letzten beiden Posts im
Durchflusssammelthread habe ich auch noch ein paar weitere Messungen mit CPCs)
meinte nur, was man minimal ausgeben muss um ordentliche komponenten zu haben.
bei 350€ plus, seh ichs dann nämlich nicht mehr ein
Würd ich auch nicht und ich denke auch nicht, dass in meinem aktuellen System -dass ich als ordentlich bezeichnen würde- mehr als 250-300€ stecken, ohne Versandkosten sicherlich <200€. Aber auch mit Neuware sind 300€ mehr als ausreichend für CPU&GPU.
Für Kaufberatungen aber bitte einen extra Thread im entsprechenden Forum.