WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich auch mal wieder ne Frage und zwar wenn ich die Laing DDC-1T ans Aquaero anschließen möchte, erfolgt dann die Stromversorgung der Pumpe durch das Aquaero?

Wenn du den Stromanschluss anschließt auf jeden Fall.
Geht aber nur auf dem ersten Kanal und nur mit einem Aquaero das bereits mit Powerbooster ausgestattet ist! Ohne Powerbooseter raucht dir des Aquero sehr wahrscheinlich ab.
Wenn du nur das blaue Tachosignalkabel mit dem Aquaero verbindest, müsstest du Drehzahl auswerten können, aber die pumpe müsste weiterhin anderweitig versorgt werden.

Ja. Das funktioniert aber nur richtig wenn deine Aquaero mit einem Powerbooster ausgerüstet ist und dann auch nur an Kanal 1.

Ohne Powerbooster kann die Aquaero nicht genug Leistung zu verfügung stellen, denn eine Laing zieht bis zu 18W.

Edit: zu langsam.

Ja das mit dem Powerbooster ist mir schon bekannt, hat mein Aquaero auch. Also kann ich dann das Tachosignalkabel und das 4-Pin-Molex Kabel mit dem Aquaero verbinden und die Pumpe zieht sich dann den Strom über das Aquaero?

Ja aber nur an Kanal 1 die Laing. Die anderen haben nur 15 Watt und brennen durch wenn da ne Laing gestartet wird.

Der 4-Pin Molexstecker der Laing passt natürlich so nicht ans Aquaero. Da musst natürlich vorher ein Adapterkabel dran stecken, welches Stromversorgung und Tachosignal in einem 3-Pin-Lüfterstecker zusammenführt. Unter Garantieverlust der Pumpe kannst den Stecker auch einfach ancrimpen bzw. -löten;).

Jo danke, Kanal 1 ist der, der am mittigsten ist richtig?
Richtig! - Steht btw auch im Handbuch - sollte man nachschlagen, wenn man´s nicht weiß. Dazu ist es schließlich da ;).

Adapterkabel hab ich natürlich hier ;). Handbuch hab eh schon X mal durchgeblätttert aber besser 3mal zu gefragt wie einmal zu wenig :D

Jo stimmt auch :), aber wie siehts eigentlich bezüglich der Verpolung beim Anschluss des USB-Kabels am Mainboard aus?

Der Radiator ist auf schnelle Lüfter optimiert.
Der Schlauch knickt schnell.
Es fehlt ein Kühler?
Frag im Kaufberatungsbereich nach und du bekommst was besseres ;)

PS: Schon den Guide und die Bsp.konfiguration gelesen?

@Tripleh84 Finger weg von den Sets und erst Recht von Innovatek. :ugly: Stell dir mit Hilfe der FAQ/Guide & Beispielkonfigs selber was zusammen.

@Tripleh84 Finger weg von den Sets und erst Recht von Innovatek. :ugly: Stell dir mit Hilfe der FAQ/Guide & Beispielkonfigs selber was zusammen.

Ja klar 400€ für ne wasserkühlung. Ich brauch eine ohne CPU und GPU Block für ca 150€. Und die Pumpe sollte net rattern. Ich kenn mich null aus, und weiß nicht was ich für Overclocking da kaufen soll.

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » CPU-Kühler - aqua computer » aqua computer Cuplex Kryos Delrin - AM2/AM3

die zwei sachen hab ich schon.

Zurück