WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Super, dann hätt ich jetz noch ne Frage bezüglich der Lüfterausrichtung: Im Gehäusedeckel wird der 420er sitzen und stehend in der Front der 280er. Wie soll ich die Lüfter am besten ausrichten um das beste Ergebnis zu erzielen?

Im Deckl nach oben und 280er nach draußen. Jeweils "ziehend" montieren sodass der Luftstrom aus dem Gehäuse durch den Radi und zuletzt durch die Lüfter strömt.

Danke, aber ich frage mich wieso ich die ziehend montieren soll? Beim rauspusten wäre er doch viel stärker oder nicht?

die Luft vorne durch den 280er rein & durch 420er nach oben raus. wenn du einen/mehrere Hecklüfter hast den/die dan rein blasen lassen.

Den 280 rein oder den 420er, aber nicht beide raus.
Effektiv ist kalte Luft.
Meist ist ziehend etwas besser als blasend aber nur geringfügig.

Hab jetz heute noch mit Aquatuning telefoniert und die haben gesagt die Lüfter bei dem 420 und dem280 aus dem Gehäuse raus blasen lassen, ziehend oder blasend sei nicht so wichtig. Außerdem einen 120mm Gehäuse Lüfter hinten ins Gehäuse blasen lassen???
Jetz weis ich gar nicht wie ichs machen soll :(, nach X verschiedenen Meinungen...

Wo und in welche Richtung arbeiten denn noch etwaige weitere Lüfter? (z.B. Netzteil,...)
Prinzipiell ist es schon ungünstig, wenn ein Radi rein und der andere raus arbeitet. Aber wenn man anders nicht genug Luft ranschaffen kann oder andere Rezirkulationen riskiert, ist es mehr als nur einen Versuch wert.

Wenn nur ein Metall drin ist, wird herzlich wenig passieren. Da kann sich ja kein Potential aufbauen ;).

Naja, Kupfer, das Plexi und die Schrauben. Mal gucken wie es morgen aussieht^^

Das sind aber Edelstahl-Schrauben oder? Da wird auch nix passieren - die passivieren so stark, dass da nichts läuft. Es muss schon was sein was wesentlich unedler gegenüber Kupfer ist. Alu ist da schon das Richtige, weil man in annehmbarer Zeit sehen würde ob sich was tut.
Wenn das Zeug aber nicht einfach nur gefärbtes Wasser ist, wird´s auch mit Alu deutlich länger als einen Tag dauern. Solche Test muss man schon über ein paar Monate anlegen - sonst bringt das nichts ;).
Wenn da morgen noch nicht korrodiert ist, selbst wenn du jetzt Alufolie dazu schmeißt, kann man noch lange nicht sagen ob das Zeug was taugt. So schnell geht das nicht.

Meine G48-Proben die mit einer neuen Sorte Druckertinte gefärbt wurden, stehen jetzt z.B. auch schon fast einen Monat und ich werde die Mischung mit den neuen Tinten erst verwenden und empfehlen, wenn sich auch in zwei oder drei Monaten nichts an den Alu-Stücken verändert hat ;). Kupfer ist natürlich auch drin - und inzwischen auch Schlauchstücke.

bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt VJoe2max

achja es gibt ja noch farbige Tinten vielleicht ist das auch eine WaKü möglichkeit??

Bis jetzt sieht´s sehr gut aus - keinerlei Veränderungen seit fast vier Wochen :)
Aber es könnte vllt. immer noch was passieren - mal abwarten.

Blöder Weise hab ich an die Schläuche erst jetzt gedacht. Jetzt muss halt ein paar Wochen länger warten als normal.

Edit: Da sind doch farbige Tinten drin (beim grünen Glas gelbe Tinte und beim blauen Glas eben blaue) ;). Um deren Verträglichkeit mit G48 und ihren möglichen Einfluss auf die Schutzwirkung geht´s mir ja grad ;).

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

gibt es den mora 3 schon irgendwo zu kaufen? im luxx wird er nämlich schon verkauft, und ich will wissen, ob man den auch schon jetzt in irgend nem shop erwerben kann.
MfG

ja das es den bei at gibt weiß ich auch :D
ich will nur wissen ob man den jetzt schon in nem shop erwerben kann.

Das schieben Sie raus und raus, hab meinem am 14.07 bestellt da sollte er noch am 26.07 kommen ... hab nachgefragt die kommen mit dem Produzieren nicht mehr nach und behandeln ihr eigener Shop bevorzugt

Bei den meisten Shops kannst du ihn vorbestellen. Die erste Charge ist schon verkauft. Dee zweite dauert was, u.a. da Watercool nen Maschinenschaden hatte.

Zurück