WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Korrosionsinhibitoren und additive höchst wahrscheinlich aber am besten fragst du den Hersteller. Ich würde mich ans G48 halten erprobt. Aber du kannst auch gerne G30 ausprobieren feel free. Du wirst aufgrund deiner Lebensmittelfarbe (G30 ist dann übrigens rot-violett) einfach keine repräsentativen Ergebnisse erhalten

Lebensmittelfarbe hat sich bewährt, da muss man nicht gleich eine Panikattake schieben. :schief: Wenn der jenige Farbe will soll er es auch machen. Nur die neuen Mischungen von rot + gelb von Wusitta sind nicht zuempfehlen.

Druckertinte und G48 geht ebenfalls ganz gut - meiner eigenen Erfahrung nach zumindest. Allerdings kann man damit keinen orangen Farbton mischen, da G48 türkisblau ist. Vielleicht würde es mit G40 und gelber Druckertinte gehen - müsste man aber vorher mal ausführlich testen.

Eventuell wäre es da tatsächlich mal besser auf ein Fertiggemisch wie AC Double-Protect in Orange zu setzen ;).

Zuletzt bearbeitet:

O.o sorry will ja nicht was falsch machen bzw eine Regel verletzen .... was soll ich falsch gemacht haben?

O.o sorry will ja nicht was falsch machen bzw eine Regel verletzen .... was soll ich falsch gemacht haben?

Du doch nicht ^^

Nach meiner Auffassung widerspricht die sache mit den Sponsering etc im Suport tread den Fornregeln.

Der Suport Tread ist nur für suport anfragen an den jeweiligen Shop oder herrsteller gedacht. Sponsering dinge und ähnliches sollten dort nicht zur Sprache kommen. In falle von fragen darüber nur per mail oder PN.

Das finde ich eben schade, ich denke das dürfte noch mehr Leute intressieren und durch ein Thread erreiche ich mit meinem Anliegen mehr Personen und eine PN usw das kann auch einfach ignoriert werden und sitze immer noch auf meinem Problem ... lieber hab ich bei sowas etwas Publikum

Wir haben keine expliziten Forenregeln für Supporthreads - die einzige Regel, gegen die es verstoßen kann, wäre "offtopic". Das war es hier auf jeden Fall ("Wakü-Quatschthread", nicht "Aquatuning-Quatschthread). Wenn die Herren von Aquatuning der Meinung sind, dass es das da auch ist, können sie sich ja melden und es wandert weiter in die Ruka - imho war es aber eine Frage zu Dienstleistungen der Firma Aquatuning und die passt doch ganz gut in deren Supportbereich.

Und jetzt bitte zurück zum über-Wakü-quatschen.

@ole88 Was haste denn gemacht bzw was ist passiert?

ka nur destl. wasser dann noch ino konzentrat und rote lebensmittelfarbe aus der apotheke, nach etwa nem halben jahr pumpe abfärbungen am kreisel im agb am weisen rädchen (ek agb) und ja allgemein ablagerungen in rot die nimmer abgingen, also ich bleib bei wasser und ino konzentrat, nie mehr farbe hab jetzt schwarze schläuche und gut ist

hallo Leute wollte jetzt noch mal frgaen es ist schon das richtige G48 wo ich mit Destiwasser benuzte.
Wie gesagt das Wasser bleibt natur also keine farbstoffe usw. also nur Destiwasser und eben das G48 wo ich hoffe das es das richtige ist.
Ich habe vorhin gelesen weiter unten das, dass G48 das Wasser leicht Blau färbt oder ist das nur wenn man etwas mehr rein tut.
Was noch wichtig währe wie soll ich das verhältniss mischen.
Ich würde mich auf eine Antwort von euch freuen ;), Mfg Snapstar

Es wird eher trükisblau - auch bei geringen Konzentrationen sieht man einen leichte Farbschimmer.

G48 zu Wasser sollte bei einem normalen Kreislauf ohne Alukomponenten so 1:20 bis 1:15 gemischt werden. Das reicht!
Viel mehr sollte es nicht sein, denn das hat dann nur negative Auswirkungen auf die Kühlwirkung ;).
Lediglich wenn Alu im Kreislauf ist (z.B. falls du doch deinen Inno-Kühler einsetzen willst), sollte/muss man es höher konzentrieren (1:5). Dann wird´s aber auch richtig graublau.

O.K. wie würde das am Ende aussehen wenn ich jetzt die Schläuche von TFC hole in Orange, denn die Farbe vom Schlauch und die des Wassers würden ja eine andere ergeben, danke schon mal für die Antwort oder eben doch schwarze Schläuche von Promchill ;), Mfg Snapstar

Das helle Blau und Orange dürfte irgendwo einen Grünstich ergeben. Wahrscheinlich überwiegt aber das Orange der Schläuche.

Ja danke ich werde mal schauen und hoffe ich finde was aber schwarze Schläuche währen auch kein Problem da eben Schwarz und Orange zum Einsatz kommt von daher muss ich mal schauen.
Nicht das eine Farbe zu viel wird ;), Mfg Snapstar

Hey, könnte mir bitte jemand erklären wie ich die Wakü in Betrieb nehmen kann wenn man keine ATX-Brücke hat oder ein 230V Netzteil? Kann ich einfach das System einschalten und ständig Wasser nachgießen ?

Zurück