in-vino-veritas
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Dazu bräuchte ich sicherlich nen neuen Radi mit 140er Lüfter und größerer Kühlfläche, damit ich diese noch ruhiger laufen lassen könnte!? Oder ne Gehäusedämmung, die mir aber wiederrum einige Grad mehr beschert. 
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, die Pumpe hängt am FAN1 und der Poweramp wird mit 2 120er Lüftern gespeist (BeQuiet Silent Wings). An den anderen drei Aquaeroausgängen hängt an FAN2 ein Noiseblocker Multiframe S3 und FAN3 der Heck und ein Radi Lüfter und am letzten Ausgang hängen zwei NB Multiframe am Y-Kabel, die anderen beiden Lüfter des 360er Radis. Wie darf ich das mit dem "auslitern" verstehen?Die Impulsrate stimmt. Wenn man ihn auslitern würde, kommt man vllt. auf ein bisschen mehr oder weniger Impulse aber ungefähr passt das auf jeden Fall. Warum hängt die Pumpe nicht direkt am Aquaero wenn er schon mit Powerboost ausgestattet ist? Evtl. regelt ja der Poweamp aus irgendwelchen Gründen runter, ohne dass die Software was davon mitkriegt. Die regelt ja nur den Ausgang des Aquaero. Wenn der Poweram zu stark auf den Spannungsabfall am Aquaero-Ausgang reagiert kann das schon sein. Wird der Kühlkörper des Poweramp denn warm wenn die Pumpe auf Vollast geregelt ist?
Deswegen fragte ich ja wegen 3°C muss ich mir da keinen Stress machen. Und weiter höher bekomme ich den Q9550 nicht, jedenfalls limitiert das Board oder ich habe den letzten Feinschliff noch nicht herausbekommen.......Wäre aber wirklich sehr hohes OC das Ziel, muss man einfach sagen, dass ne Wakü die falsche Kühlung dafür ist. ...
Leise ist aber immer subjektiv, also ich bekomme mein System aus aktuellem Anlass auch nicht leiser, da habe ich einen ganzjährigen Kompromiss aus Kühlung und Lautstärke gefunden. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn die Wakü nahezu unhörbar wäre!Waküs zeichnen sich schließlich insbesondere durch sehr geringe Lautstärke, ordentliche aber nicht extreme Kühlung im Sommer und durch eine sehr ansehnliche Optik aus. Im Vergleich zu aktiven Kühlungen wie man sie fürs extreme übertakten eigentlich braucht sind Waküs zu dem recht preiswert und nahezu wartungsfrei.
Von daher ist es in der tat nicht wichtig immer dem letzten Kelvin an Kühlerperformace hinterher zu hecheln. Der Spaß am Basteln, die Ruhe und die schöne Optik belohnen doch viel mehr las ein zwei Grad niedrigere ausgelesene CPU-Temperaturen die aufgrund der Messtechnik sowieso nicht stimmen.
Dazu bräuchte ich sicherlich nen neuen Radi mit 140er Lüfter und größerer Kühlfläche, damit ich diese noch ruhiger laufen lassen könnte!? Oder ne Gehäusedämmung, die mir aber wiederrum einige Grad mehr beschert. 
Schreibst du auch Review`s und bekommst Testsample`s oder läuft das? Auf welche Idee habe ich dich denn gebracht?Wüsste nicht, dass wir den getestet hätten. Das war damals nicht unsere Baustelle.
Die Diskussion dazu liefen eher im Luxx und bezogen sich vor allem auf deren Tests und afair ein paar Ami-Tests. Das schlimmste war aber auch damals schon das Problem mit dem Deckelmaterial. Die Kühlleistung ist ja brauchbar - auch wenn sie in normalen Systemen eben nicht so hoch ist wie in den Tests.
Zuletzt bearbeitet:
.
.
)
Eigentlich einfach, bin aber ehrlich gesagt nicht darauf gekommen....