WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

So hab nun mein Projekt fertig "geplant"

In nächster Zeit wird ein REIII und ein i7 930 eintreffen.

Waterblocks für REIII (Full Solution von EK) CPU (EK Supreme HF) und GPU (ebenfalls EK, weiß jedoch noch nicht welche Graka) ebenfalls.

Gehäuse hab ich ja das 690 PureBlack als Window Edition.

Werd rote 16/10er Schläuche verlegen.

Danach werden noch alle Kabel gesleevt ... (rot schwarz gemischt).

Soooo , nun noch ne passende Graka für mich finden ...

lg blacK

Stimmt , Optik ist mir wichtiger ...

Von der Matrix hätte ich dennoch nix da ich auf WaKü umbau. Von der Optik halt.

Die Leistung der Karte is mir eigtl sowas von egal da ich weder Spiele noch sonst was extrem aufwendiges mache... bis jetzt halt :D

Ich dachte ich wart mal aufn paar Tests der GTX460.

Wieso - ist doch lecker!

Im Baumarkt kauft man(n) schließlich auch Süßigkeiten - warum also nicht auch beim Wakü-Händler :D

Hi,
ich hab nun auch meine erste komplette Wakü fertig, nur hab ich einige Probleme mit Luft im Kreislauf.
Ich habe es schon mit dem Entlüftungsmodus meiner Aquastream versucht und auch mit dem
üblichen an die Schläuche schnippen.
Die Luft die sich im Agb sammelt ( der liegt über der Pumpe) wird aber nach dem ausschalten der Pumpe
wieder nach oben in den Radi gedrückt und ist dann beim neustarten der Pumpe wieder im Kreislauf.
Ich hab echt keine Ahnung wie ich die Luft so rausbekommen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

guck mal 3Posts über dir:schief:

@Elch welchen AGB hast du?Restliches Wakü Sys?
Probier mal die Schläuche anders anzuschliessen.

so alles eingebaut, die schläuche sind genial knicken auch net ab, so sind bei denn temps und nem 360er 38 grad cpu und last 44 grad normal? only cpu.
habn heatkiller 3.0 als kühler

Hier anbei mal ein schnelles Foto der aktuellen Verschlauchung.
Agb ist ein Phobya Balancer 150.

Der Schlauch vom Radi zum AGB sollte unten angeschlossen werde, dann sollte es klappen.

Und die Luft wird nach oben durch den Schlauch gedrückt, oder liege ich da Falsch?

Solange die Pumpe pumpt, wird das Wasser durch die Schläuche und den Radi gedrückt und zwar schneller als die Schwerkraft ziehen kann. Wenn die Pumpe nun aber ausgeht, wird das Wasser nicht mehr in den Radi gedrückt, also fällt es von selbst soweit runter bis es auf Widerstand trifft.
Das würde nicht passieren wenn der AGB keine Luft enthalten würde, also voll mit Wasser wäre, doch das ist a) nicht SInn eines AGBs und b) nicht ernsthaft realisierbar.

Das effektivste ist es, den AGB umzudrehen und beide Anschlüsse nebeneinander unten hinzusetzen. Für den Schlauch, der von oben kommt kannste z.B. nen Winkel nehmen damit der möglichst senkrecht verlaufen kann. Außerdem hast du so auch eine verminderte Blasenentwicklung. Bei dem momentanen Wasserfall in deinem AGB entstehen sehr viele Luftbläschen, die von der Pumpe angesaugt werden und so im Kühlkreislauf verteilt / durchgeschleust werden.

Ja - einfach den AB drehen und Ein- und Ausgang unten anschließen. So ist er im Übrigen auch gedacht. Die Überkopf-Montage sehe ich auch zum ersten mal bei dem AB.
Wenn du unbedingt den Zulauf von oben haben willst müsstest du innen ein Fallröhrchen einsetzen was im befüllten Zustand bis unter die Wasseroberfläche reicht. Ansonsten wird bei abgeschalteter Pumpe immer wieder Luft in die darüber liegenden Komponeten gedrückt.

Zurück