WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Frag mal bei Jochen an (AC-Shop), vielleicht kann er dir die besorgen oder hat welche da!?
Ich habe die damlas in silber bestellt

moin,
bin grade am Einstellen vom Aquaero...
Wie warm darf das Wasser ca werden? Gibts da irgendwelche Richtwerte?

Welche Sensorregelung empfehlt ihr?

Gruß

Was meinst du damit "wie warm darf das Wasser werden"?

Wie warm das Wasser wird hängt davon ab was du kühlst und was für einen Radi du hast.

mfg Scheolin

Ich Regel auf um die 30°C.
Wenn du mit lauteren Lüftern leben kannst ist aber auch ein gutes Stück weniger möglich.

Hi!

Da ich auf Ruhe wert lege, habe ich auf 35° eingestellt - da laufen die Lüfter nicht ständig.
Und für die Hardware (CPU, Grafikkarte, NB, SB usw.) ist das mehr als ausreichend - unter Luft sind die Temps ja um einiges höher.

Grüße

Jochen

Sorry habe vergessen zu schreiben, dass ich nen Mora hab:schief:

Dann werd ich einfach mal ein bisschen rumprobieren^^

Cool, danke hört sich sehr interessant an muss ich mir dann nochmal in Ruhe durchlesen...

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem aquero mit normalem Display und dem VF-Display?
Dass das höhere Kontraste, größere Blickwinkel etc. hat hab ich mir schon angelesen, aber ist das wirklich so viel besser und so wichtig? Immerhin kostet das Ding 40-50€ mehr.
@ in-vino-veriats: Danke für den Vorschlag:daumen: Muss mich eh bei ihm melden, dann werd ich direkt mal nachfragen^^

Beim VFD kann man die Farbe ändern und die Uhrzeit wird angezeigt auch wenn der PC runtergefahren wurde (zusätzliches Kabel nötig). Wem das alles nicht anspricht der kann ohne Probleme zum LCD greifen.

Hi!

Der Vorteil beim VF-Display ist der, dass Du verschiedenen Farben darstellen kannst, in dem Du entsprechende Farbfolien benutzt.
Bei einem einfarbigen Display - wie ich es derzeit benutze - kannst Du die Farbe nicht ändern.

Anders ausgedrückt: beim VF-Display bist Du nicht festgelegt.
Andererseits: ich meine - das ist aber Geschmackssache - dass einige Farben mit einem einfarbigen Display besser aussehen.
Aus eben diesem Grunde habe ich mir ein schwarz/weißes Display besorgt und das VF wieder ausgebaut.

Grüße

Jochen
€dit: gleichschnell!
€dit 2: andere Farben gibt's derzeit tatsächlich nur noch gebraucht - im MP oder bei E-Bay

Oh man, dann geht das normale ungeöffnet wieder zurück und ich bestell das andere. Muss ja orange sein, die orange Folie ist sogar schon bestellt und bezahlt, kommt dank Teillieferung dann irgendwann nach. Dachte das man die Farben bei dem normalen auch ändern kann:(

Danke für die Antworten:daumen:

kann man eig. bei der aquaero einfach ein anderes display reinhauen ?

Wenn du später noch wechseln willst, geht das auch.
Aber kostet natürlich auch, das VFD alleine afaik ~50€.

Jap, schon nachgeschaut. Ich hab jetzt ja schon mit Display bestellt, also das normale Display bezahlt. Dann nochmal das andere Display kaufen und das alte irgendwie verkaufen, nein Danke. Ich schick das ungeöffnet zurück, ruf bei denen an, klär das und überweis die 50€ plus neuen Versand, fertig. So wird das für AT und mich am einfachsten.
Wenn ich es erst öffne und dann zurückschicke müssen sie es ja als B-Ware verkaufen, und das will ich ja auch nicht:)

Ich werf einfach mal ne Frage in den Raum :D

Weiß jemand wie weit man mit den Taktraten bei ner 5770 unter Wasser kommt?

Wie bei allen OC-Versuchen wird Dir das keiner genau sagen können. Vor allem kommt es ja noch darauf an, wie kühl Du Dein Wasser bekommst! ;)

Wie bei allen OC-Versuchen wird Dir das keiner genau sagen können. ;)

ist mir klar.
Würde nur gerne wissen was so Erfahrungen hier aus dem Forum sind.

Vor allem kommt es ja noch darauf an, wie kühl Du Dein Wasser bekommst! ;)

kalt müsste ich das eig bekommen, Kühlung wäre nen Phobya Xtreme QUAD 480 mit Noisblocker BlackSilent, mitgekühlt wird noch nen leicht OC Phenom.

Zurück