WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

PS: Ist auch gut um Shisha-Tabak zu befeuchten.

Verbessert aber nicht den Geschmack (und bewirkt bei viel zu hoher Dosierung nen verdammten Brummschädel^^)

Mein passiver Northbridgekühler wird extrem warm (man kann ihn kaum noch anfassen).
Wäre es sinnvoll ein Loch durch den Kühler zu bohren und ein Kupferrohr mit dem gleichen Durchmesser durch das Loch zu stopfen um das ganze in den WaKü-Kreislauf einzubinden?

Verbessert aber nicht den Geschmack (und bewirkt bei viel zu hoher Dosierung nen verdammten Brummschädel^^)

Wenn du schonmal den schlechten trockenen deutschen Tabak erwischt hast ist das mit dem Geschmack egal, der ist so trocken dass man ohne Glyzerin nix schmeckt, nur verbrannten Tabak.

Mein passiver Northbridgekühler wird extrem warm (man kann ihn kaum noch anfassen).
Wäre es sinnvoll ein Loch durch den Kühler zu bohren und ein Kupferrohr mit dem gleichen Durchmesser durch das Loch zu stopfen um das ganze in den WaKü-Kreislauf einzubinden?

Warscheinlich wäre ein kleiner Lüfter besser und leichter zu installieren.

schlechten trockenen deutschen Tabak
Das is der Vorteil, wenn man Leute kennt, die Leute kennen^^
Zur Not kann man auch selbst was zusammen mischen und einlegen - natürlich mit Glycerin

Warscheinlich wäre ein kleiner Lüfter besser und leichter zu installieren.
Es ist ein Gigabyte Ga M720 U3 und der Kühler ist so geformt, dass ein Lüfter eine minimale Angriffsfläche hat o.O

Ein Stück Rohr und 2 Schellen kosten nichts (hat man eben zuhaus) einen 80mm Lüfter hingegen müsst ich irgendwo rausklauen (und der wär lauter...möglicherweise nur unmerkbar)

Ist praktikabel, wenn du das Rohr entsprechend biegen und anbringen kannst. (ggf. wird das aber ne arge Durchflussbremse, wenn ich die Bodenstärken kleiner Kühlkörper bedenke bzw. es bringt wenig Leistung, wenn das Rohr nur auf schmalen Lamellenkanten Kontakt)

Gibt es schon Tests zum Magicool Elegance rev.2, bzw. weis Jemand, ob das Material besser ist?

@ruyven:
Wenn ich ein kleineres Loch mache und mit Gewalt in den Kühler presse müsste es doch in jedem Fall besser kühlen als nur Luft (selbst wenn der Kontakt recht gering ist)
Der Durchfluss wird wohl nich so stark gebremst, weil ich den Durchmesser hoch halten würde
Es muss ja nich gut gekühlt werden...nur besser als unbewegte Luft ;)

Verlöten wäre auch eine Möglichkeit.
Allerdings ist das nicht ganz so einfach wenn der Kühler aus Alu ist.

Verlöten wäre auch eine Möglichkeit.
Allerdings ist das nicht ganz so einfach wenn der Kühler aus Alu ist.
Kann man dann halt nur Weichlöten... beim Hartlot fließt das Alu vom Kühler mit weg :ugly: spreche da aus Erfahrung :D

Meine Frage die ich hab passt hier glaub am Besten:

Ist die Mischung von G48 zu dest Wasser mit 1:5 zu "stark" oder passt das?
Muss meine WaKü neu befüllen da mein Mainboard verreckt ist und ich beim neuen (Rampage Extreme) die NB mit einbinde ;)

MfG Alex

Ist die Mischung von G48 zu dest Wasser mit 1:5 zu "stark" oder passt das?
Muss meine WaKü neu befüllen da mein Mainboard verreckt ist und ich beim neuen (Rampage Extreme) die NB mit einbinde ;)

Für meinen Geschmack wäre das schon zu "dickflüssig".

Weshalb willst Du es denn so dick haben? Wegen der Farbe?

Hab mich durch viele Foren dazu durchgegoogled und viele nutzen 1:4 und 1:5 Mischungen deswegen hab ich diese "fette" Mischung auch mal angerührt... weiß ja auch nich wie viel Schmiermittel meine Laing braucht ;)
Noch kann ichs ja verdünnen, wobei es auch nicht grad dickflüssig aussieht...

MfG Alex

Naja... das Geschmiere von Wasser ohne Zusätze reicht ja auch etlichen Leuten... und das Jahre lang. ;)

Deswegen würde ich keine Experimente machen und lieber auf ein bewährtes Mischungsverhältnis wie 1:20 setzen.

Naja... das Geschmiere von Wasser ohne Zusätze reicht ja auch etlichen Leuten... und das Jahre lang. ;)

Deswegen würde ich keine Experimente machen und lieber auf ein bewährtes Mischungsverhältnis wie 1:20 setzen.
Das blau/türkis sieht jetz schon recht fett aus ;)
Ok thx :daumen: dann werd ich mal ein 1:20er Gemisch "ansetzen" und schaun wies aussieht... Nachkippen geht ja immer noch :D

MfG Alex

PS: Brückentage sind ne fette Sache vorallem wenn man kein Schüler mehr is :ugly:

Wenn Dir die Farbe nicht passt, kannst Du Lebensmittelfarbe (z.B. von Wussita) hinzugeben.
Damit haben einige schon gute Erfahrungen gemacht.

Sobald meine Hardware ins neue Gehäuse umzieht und ich transparente Schläuche verwende, werde ich das nämlich auch machen ;)

Ein paar Tropfen blaue Nachfülltinte für Tintenstrahldrucker ergibt auch ein strahlendes blau und verträgt sich mit G48. Zumindest bei mir tat es das lange Zeit, bis ich auf ein neues System umgestiegen bin.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand von Druckertinte mit der Zeit Flocken bekam...

Das hab ich auch schon von Lebensmittelfarbe gelesen ;).
Liegt meiner Ansicht nach aber bei beidem meistens eher an nicht richtig gereinigten Komponenten als am Farbzusatz.

Lediglich bei den kommerziell für Wakü erhältlichen Zusätzen bin ich sehr skeptisch. Da gab es ja in der Vergangenheit teilweise nur Horrormeldungen bezüglich Flockenbildung und andere unschöner Phänomene....

Zurück