PS: Ist auch gut um Shisha-Tabak zu befeuchten.
Verbessert aber nicht den Geschmack (und bewirkt bei viel zu hoher Dosierung nen verdammten Brummschädel^^)
Mein passiver Northbridgekühler wird extrem warm (man kann ihn kaum noch anfassen).
Wäre es sinnvoll ein Loch durch den Kühler zu bohren und ein Kupferrohr mit dem gleichen Durchmesser durch das Loch zu stopfen um das ganze in den WaKü-Kreislauf einzubinden?
Das is der Vorteil, wenn man Leute kennt, die Leute kennen^^schlechten trockenen deutschen Tabak
Es ist ein Gigabyte Ga M720 U3 und der Kühler ist so geformt, dass ein Lüfter eine minimale Angriffsfläche hat o.OWarscheinlich wäre ein kleiner Lüfter besser und leichter zu installieren.
Verbessert aber nicht den Geschmack (und bewirkt bei viel zu hoher Dosierung nen verdammten Brummschädel^^)
Mein passiver Northbridgekühler wird extrem warm (man kann ihn kaum noch anfassen).
Wäre es sinnvoll ein Loch durch den Kühler zu bohren und ein Kupferrohr mit dem gleichen Durchmesser durch das Loch zu stopfen um das ganze in den WaKü-Kreislauf einzubinden?

Kann man dann halt nur Weichlöten... beim Hartlot fließt das Alu vom Kühler mit wegVerlöten wäre auch eine Möglichkeit.
Allerdings ist das nicht ganz so einfach wenn der Kühler aus Alu ist.
spreche da aus Erfahrung 

Ist die Mischung von G48 zu dest Wasser mit 1:5 zu "stark" oder passt das?
Muss meine WaKü neu befüllen da mein Mainboard verreckt ist und ich beim neuen (Rampage Extreme) die NB mit einbinde![]()

Das blau/türkis sieht jetz schon recht fett ausNaja... das Geschmiere von Wasser ohne Zusätze reicht ja auch etlichen Leuten... und das Jahre lang.
Deswegen würde ich keine Experimente machen und lieber auf ein bewährtes Mischungsverhältnis wie 1:20 setzen.

dann werd ich mal ein 1:20er Gemisch "ansetzen" und schaun wies aussieht... Nachkippen geht ja immer noch 

.