gharbi_sam
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich hab gerade in meinem Case geguckt : also die Federn sind bei mir gar nicht so stark zusammengedrueckt (hab auch den Enzo SCW-Rev.A), koennte locker die Muttern weiter drehen, nur sehe ich der sinn darin nicht bzw. traue ich mich nicht so...
Wenn der Enzo zu "locker" setzen wuerde dann koennte man es schon an den temperaturen sehen oder ? Und meine sind meine Meinung nach voellig in ordnung
Edit : @ Pastor :
Lustig koennte es sein, aber es wird auf jeden Fall lauter sein als mit gedrosseltem Lueftern wenn du die selbe Kuehlleistung beibehalten willst, der grund hat schon Ryuven_macaran genannt
Es steht wirklich so in der Anleitung des Enzotech-Kühlers. Die Federn sind allerdings nicht sonderlich stark und die Gewinde auch recht kurz, sodass ich davon ausgehe, dass man die Muttern mit den aufgesetzten Federn bis zum Anschlag anziehen kann - ohne das zu viel oder ungleichmäßiger Druck aufgebracht wird.
Einen Kühler habe ich hier liegen ...nur noch nie montiert und getestet. ^^
Ich hab gerade in meinem Case geguckt : also die Federn sind bei mir gar nicht so stark zusammengedrueckt (hab auch den Enzo SCW-Rev.A), koennte locker die Muttern weiter drehen, nur sehe ich der sinn darin nicht bzw. traue ich mich nicht so...
Wenn der Enzo zu "locker" setzen wuerde dann koennte man es schon an den temperaturen sehen oder ? Und meine sind meine Meinung nach voellig in ordnung
Edit : @ Pastor :
Lustig koennte es sein, aber es wird auf jeden Fall lauter sein als mit gedrosseltem Lueftern wenn du die selbe Kuehlleistung beibehalten willst, der grund hat schon Ryuven_macaran genannt

Die Blasenbildung an sich wirst du nicht vollständig verhindern können, aber der Entlüftungsvorgang sollte sich so rum deutlich einfacher gestalten