WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es steht wirklich so in der Anleitung des Enzotech-Kühlers. Die Federn sind allerdings nicht sonderlich stark und die Gewinde auch recht kurz, sodass ich davon ausgehe, dass man die Muttern mit den aufgesetzten Federn bis zum Anschlag anziehen kann - ohne das zu viel oder ungleichmäßiger Druck aufgebracht wird.

Einen Kühler habe ich hier liegen ...nur noch nie montiert und getestet. ^^

Ich hab gerade in meinem Case geguckt : also die Federn sind bei mir gar nicht so stark zusammengedrueckt (hab auch den Enzo SCW-Rev.A), koennte locker die Muttern weiter drehen, nur sehe ich der sinn darin nicht bzw. traue ich mich nicht so...

Wenn der Enzo zu "locker" setzen wuerde dann koennte man es schon an den temperaturen sehen oder ? Und meine sind meine Meinung nach voellig in ordnung

Edit : @ Pastor :

Lustig koennte es sein, aber es wird auf jeden Fall lauter sein als mit gedrosseltem Lueftern wenn du die selbe Kuehlleistung beibehalten willst, der grund hat schon Ryuven_macaran genannt :daumen:

naja noch hab ich nichts dergleichen ^^

war nur ein gedanke in richtung sommer

weil da wäre der ventilator ja auch "dauernd an" also der pc würde sowieso nicht gehört werden nur der vent

huhu

hab mal ne frage, ich will meinen radiator an die seitenwand hängen. und nun die frage wo ich das wasser einlaufen lasse und wo wieder raus. logisch würde mir erscheinen es unten rein und oben wieder rauszulassen oder? damit sich keine luftblasen etc bilden.

oder muss ich es genau andersrum machen?

es is eigentlich total egal wie rum du es machst, aber ich würde es machen wie du vorgeschlagen hast, den Grund hast du ja gleich mitgeliefert ;) Die Blasenbildung an sich wirst du nicht vollständig verhindern können, aber der Entlüftungsvorgang sollte sich so rum deutlich einfacher gestalten :)

Naja bis zum Anschlag denke ich nicht, weil sonst müsste man ja nicht mehr darauf achten das sie alle gleich sind oder?

Ich bin gerade munter am bestellen und brauche für mein Testsystem Koolance Schnellverschlüsse in 16/10mm. Kennt jemand (außer dem netten Preisunterschied) Vor- oder Nachteile der beiden Verbindungssysteme VL3 und VL3N?

Normalerweise sollte die N-Version laut Übersetzung ja kein Wasser austreten lassen, aber Aquatuning schreibt eben bei beiden Varianten dasselbe - und zwar, dass ein paar Tropfen austreten können. Ist ja so nicht weiter tragisch, hat schon jemand beide Varianten live gesehen? Ich kenne bis jetzt nur die VL3 und die sind schon recht gut. Grundsätzlich möchte ich eine möglichst geringe Beeinträchtigung des Durchflusses haben.

mein Bruder hat die VL3N... da kommt auch ein bis 2 tropfen raus
der durchfluss ist top...aber hab keinen vergleich zu den normalen

@Klutten:Bei den VL3N steht das N für No-Spill also eigentlich keine Tropfen, aber ein wenig kommt da auch raus, allerdings weniger als bei den normalen.
Wüsste aber nicht was wirklich für die VL3N sprechen würde, soviel verlieren die VL3 nicht.

Tja, schlauer bin ich dadurch auch nicht. Ich glaube, ich probiere einfach mal beide Varianten aus. Kann ja nicht schaden.

Nimm den Aquacomputer! Der ist sehr gut und ich nutze ihn selbst zum Testen.

Zurück