WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ok sorry wollt mir am Laptop schon aml wieder diese Firefoxaddon Wörterbuch holen aber hat gebockt bei der Installation gebockt -.-

also mir gehts eig ned so sehr darum des es des jetzt wircklich bringt als mehr darum des es geil aus
schaut und ich Spass am rumbasteln hab ;oP
und die Wakü wird eh erst insalliert wenn die neue CPU da ist...

Das wäre mal ein interessantes Thema, dem man einen Beitrag/Artikel widmen könnte. Gleich mal notieren :D.

Ich könnte das mal bei Gelegenheit ausprobieren mit meinem Mo-Ra 2 Pro und Shroudrahmen :)

Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde...

Ein Shroud bringt nur was wenn er saugend montiert wird.
Da die Drehzahl idR zu gering ist um ein Überdruck zu erzeugen.
Ansonsten sieht es dann so aus.

Diesen Herstellernamen möchte ich hier bitte nicht lesen. :ugly:

Wenns der nicht ist, dann wirds der mit dem kleinen k am Ende...

ich bin grad dabei mir meine erste WaKü zusammen zu bauen und wollte mal fragen ob es sich eigentlich lohnt auch für die GraKa nen WaKühler zu kaufen oder ob es nur was für leute mit zu dickem Portemonae ist...?:huh:

Man kriegt heutzutage eher die CPU denn die Grafikkarte ohne Wakü kalt gestellt.

Bei der Pumpe wäre ich mir nicht sicher, ob sie anläuft, da Du doch viele Komponenten und Radis hast. Da würde ich dann doch lieber eine Laing oder Aquasteam XT nehmen! Auf die 20-30 Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an! ;)

Hallo?
Erstmal ist es ziemlich egal, wieviel man im Kreislauf hat, eine Kreiselpumpe läuft sogar bei abgeklemmten Schlauch an, und dann enthält seine Zusammenstellung außer der hohen Anzahl von Radiatoren auch nichts, was nicht in jedem anderen Kreislauf zu finden wäre. Natürlich kann man da eine Eheim600 verwenden.
Stattdessen könnte man vielleicht mal (neben dem Inno-nicht-kühler) vom dual-80mm Radiator (nicht stärker als single 120, aber lauter) und dem Wasserzusatz (wenn ich mich recht erinnere, hatte da einige Ablagerungen?) abraten.

Vor allem aber: Wir haben ein komplettes Unterforum für Kaufberatung, damit das hier übersichtlich bleibt. Wie wärs mit einem extra Thread?

Hi!

Mal 'ne kurze Frage: wie viel macht es aus, wenn ich bein Heatkiller 3 die Anschlüsse vertausche?

Könnte sein, dass es bei mir Verschlauchungstechnisch erheblich einfacher ist, wenn ich den Ausgang von Heatkiller in der Mitte - ist ja der dezidierte Eingang - habe.

Grüße

Jochen

Damit würdest du die Düsenplatte umgehen und somit maximal noch die Leistung eines Zern PQ+ erreichen.
-> lass es sein

Hi!

Alles klar: Frage beantwortet!
Denn lass' ich mir was anderes einfallen - wofür hat man denn dieses Wabbelzeug zwischen den Ohren!

Grüße

Jochen

Wabbelzeug? Dichtet bei mir hervorragend zwischen den Ohren ab - kein Lüftzug mehr :D !
Frage: bis auf wieviel Milimeter Abstand kann man Aluminium lasern? Sprich z.B. ein sehr feines Lüftergitter direkt in die Caseseite reinlasern, heisst: sagen wir mal 2mm Rille, dann 2mm Alu und so weiter...
ich vermute ja das fräsen generell besser ist weil keine extrem hohen Temps entstehen. Leider steht mir nur Laser zur Verfügung.

Zurück