WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn sie angeschraubt sind, Schrauben entfernen und einfach abnehmen.
Kann aber sein dass sie durch das Wärmeleitpad/paste etwas kleben, also ruhig etwas mehr kraft aufwenden. :D

Kann aber auch sein dass die mit solchen selbstklebenden Pads festgemacht sind, die können mitunter sehr hartnäckig sein... :ugly:

Was ist von diesem Luftzug Konzept zu halten ?

attachment.php

Die 3 kleinen Pfeile im unteren Bereich werden am Ende 3 92mm Lüfter sein, die die Luft zur Seite, d.h. aus der Seitenwand, rauspusten werden.

@Burak

Davon abhängig was Du im Kreislauf haben willst, denke ich, dass Du Gefahr läufst einen Wärmestau zu verursachen...

Nein, ist es nicht.

Vor der Pumpe sollte der AGB sein - irgendwo darüber.

Ansonsten hast Du Probleme beim Befüllen.

Ist es eigentlich egal, ob vor der Pumpe oder nach der Pumpe der Radiator kommt?

Wie kann in einem Kreislauf etwas "vor" oder "nach" der Pumpe kommen ? :D

Das einzige worauf du in einem Kreislauf achten solltest, ist, dass AGB Ausgang mit Pumpen Eingang direkt verbunden ist, der Rest ist egal.

@ Nucleus

Bis auf den RAM wird alles mit Wasser gekühlt und wo denkst du, könnte ein Stau entstehen ?

@ Burak

Die Luft sollte ihren normalen, thermischen Weg gehen, also nach oben. ;)

Bis auf den RAM wird alles mit Wasser gekühlt und wo denkst du, könnte ein Stau entstehen ?

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass der Hecklüfter der einzige Lüfter (außer dem NT) ist, der warme Luft nach draußen transportiert, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, wenn Du Dir mal Deine Pfeile anschaust.

Ich denke, dass Du Deinen Radi, da warme Luft nach oben steigt, von unten indirekt heizen wirst.

Ich würde, wie Madz schon sagte, die Thermik nutzen, und von unten nach oben blasen lassen.
Der obere Radi würde dann eben die Luft von innen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Physik spielt im ganzen Universum eine Rolle, dein Gehäuse bildet dabei keine Ausnahme. :rollen:

Wäre das dann nicht zu wenig Frischluft für das Gehäuseinnere ?

Ich weiss, dass es wichtiger ist die warme Luft aus dem Gehäuse abzuführen als frische ein, aber ein Verhältnis von 4:1 ?

Stichwort: Unterdruck ;)

Ich würde den auch raus pusten lassen.
Dem Radi wäre das Reinpusten wohl egal, aber den Temps im Gehäuse nicht.

Zurück