G
Gast XXXX
Guest
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Mensch, thrian dann bin ich ja mal auf ein Test deinerseits gespannt.
Mensch, thrian dann bin ich ja mal auf ein Test deinerseits gespannt.


...
Und so nebenbei, meine frage wegen dem ueberdruckswentil war auch ernst gemeint, also ob es sich nicht ein unterdruck im AGB bilden wuerde wenn die kuehlfluessigkeit wieder kuehler wird, nachdem das uebrfluessige druck abgelassen wurde ?

Die Idee, so saftig sie auch sein mag, [...]







Damit das ein Problem wird, müsstest Du den Deckel vom AGB so fest draufdrehen, dass Dir vorher bei diesem Kraftakt das Plexi reißt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in einer normalen WaKü, wie wir sie hier verwenden jemals gebraucht würde...





1. Warum darüber nachdenken ? Weil das hier der QUATSCH Thread ist. Weil's Spass macht.


Im Prinzip ist das Spam und gehört - wenn es denn überhaupt "diskutiert" werden soll - in die Rumpelkammer.1. Warum darüber nachdenken ? Weil das hier der QUATSCH Thread ist. Weil's Spass macht.
Also im Aquacomputer FAQ steht folgendes: (Die Pumpen sind ja eignetlich baugleich!)
Also es gibt wohl keine Probleme, aber so eindeutig ist es ja nicht formuliert.
Ich denke nicht, dass die Einbaulage bei der Pumpe eine Rolle spielt wenn man sich so die Technik betrachtet!
)Gehört eigentlich in den Quatsch Thread aber naja....die Schläuche würden einfach kaputt gehen, die Pumpe würde stumpf splittern und der Agb würde auch zu Bruch gehen. Also ja. Sie würde kaputt gehen ^^ Kannst dir so vorstellen wie wenn man eine Rose in das Zeug stopft und die dann zersplittern kann wie n Eiszapfen
Eines frag ich mich : Warum gibt es für WaKü noch keine Kühlkörper aus reinem Silber ? Nur das könnte den Wirkungsgrad des Wärmeübergangs zwischen Chip und Kühlkörper noch verbessern.
LOL - nun mal wirklich quatsch - könnte eine Fermi Graka in einer WaKu genügend Dampf erzeugen um Milch aufzuschäumen ? dann könnte man wakü und Espresso Maschine kombinieren.

Würde mich erlich gesagt echt mal intressieren wie alternative Kühlflüssigkeiten wirken/ob sie sinnvoll sind.Es gab ja schonmal einen Test mit alternativer WLP.Die Idee ist mir gestern im Laber-Thread gekommen,hab danach noch ein bisschen mit Marc "diskuttiert"(auch wenn man es eigentlcih nicht als Diskussion ansehen kann).
Wäre mal echt intressant...ach ja die Frage war ernstgemeint.
Orangensaft enthält mit Vitamin C eine Säure.
Ich weiß nicht ob Kupfer und co auf diese Säure allergisch sind... ausprobieren wollen würde ich es aber nicht.
), ist aber allgemein schlecht löslich und man erhält schlicht Wasser mit etwas mehr Kupferionen. Die offizielle Watercool-Empfehlung für die Füllung lautet afaik "destilliertes Wasser, ggf. eine Messerspitze Zitronensäure". (man beachte, dass WC keine Alu-Produkte mehr verkauft. Und die "Messerspitze". Bei 2-3 Esslöffeln hat sich bei mir die Vernickelung der Anschlüsse verselbstständigt)Hier mach ich gerne mit - das ist heute der bekloppteste Thread.
Aber ne Flüssigmetall - Kühlung hab ich schon ernst gemeint. Das ist technisch bestimmt nicht anspruchsvoller als eine ln2 oder dice kühlung - aber für den Dauereinsatz zu brauchen. Ich bin sicher, man muss das Zeug auch nicht wechseln und es gammelt nicht. Man könnte mit wenig Kühlflüssigmetall arbeiten, kleinen armierten Schläuchen mit hohem Druck - damit man genug Durchfluss hat. Ich schätze eine Flüssigmetall Kreislaufkühlung wäre mindestens 60% kleiner als eine WaKü bei vielleicht sogar mehr Kühlleistung.