WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab ich mir auch überlegt, weiß aber nicht, ob das nicht etwas auffällig sein könnte.

Ach, ich mach einfach mal...

madz-albums-cpu-werte-2391-picture32561-last-fenster-auf-stock.jpeg

Prime Large FFTS@ Stock. Oc Werte kommen gleich.

@VJoe2max

Zitat von der AT Beschreibung zu VL2N/VL3N
Info: Nicht Leckagefrei (d.h. nach dem Entkuppeln strömen noch 1-2 Tropfen aus).
Was die von inno ja nicht haben sollen.

(Das sind keine eigenen Erfahrungen ich verlasse mich nur auch die Beschreibung von AT die evtl. falsch sein kann)

@VJoe2max

(Das sind keine eigenen Erfahrungen ich verlasse mich nur auch die Beschreibung von AT die evtl. falsch sein kann)
Wow 1 bis 2 Tropfen.
Da hälste ein Taschentuch drunter und gut is...ich geb doch keine 100€ aus nur wegen 2 Tropfen, die mir erspart bleiben... :ugly:

Fenster auf. :) Momentan hab ich @ 4 ghz und 1,54V 35° CPU Temp. @ Large FFTS.

@VJoe2max

Info: Nicht Leckagefrei (d.h. nach dem Entkuppeln strömen noch 1-2 Tropfen aus).

Ich denke die Beschreibung ist nicht ganz richtig, da es die gleiche Beschreibung ist wie für die Kupplungen ohne no-spill Verschluss ;). Ist also eher ein c&p Fehler.
Koolance wirbt nämlich damit, dass sie im Gegensatz zu den alten Versionen so gut wie verlustfrei schließen.
Natürlich wird man auch da noch minimale Verluste haben - insbesondere wenn man sie ganz langsam trennt. Das müsste aber bei den Innos konstruktionsbedingt genauso sein - zumindest soweit man das auf den Profuktfotos erkennen kann.

Edit: Hier sind die beiden Versionen VL3 und VL3N der Koolance-Kupplungen mal in einem Roundup gegenübergestellt (+ große CPC und VL4)

Zuletzt bearbeitet:

lol das is ja ma ga nix, 16 grad war das beste aber danach sind die leitungen eingefroren^^

nein 16 grad von cpu, will aber nich wissen wie kalt das wasser war, laut pumpe um die 3 grad oder so, aber der schlauch beim radi wo am fenster stand die sind nach und nach eingefroren gewesen.

Interpretiere ich die Testresultate der Schnellkupplungen richtig und die Koolance VL3 sind die schlechtesten?

Die habe ich nämlich gerade erst bestellt... :schief:

In normalen Durchflussregionen nehmen die sich alle nichts. Die Graphen sind ja nur für die Amis mit ihren beknackten Turbo-Pumpen interessant - und selbst die kommen nicht in diese Bereiche. Sehr hoher Durchfluss ist kein Kriterium für eine gute Wakü ;).
Hätte sich der gute skinnee eigentlich sparen können, da es nicht praxisrelevant ist.

Edit: Der Test zeigt auch sehr schön, dass die no-spill Version wirklich keine Tropfverluste hat - zumindest reichte es nicht mal für einen kompletten Tropfen :).

Edit#2: Werde meine VL3 evtl. auch noch gegen VL3N tauschen - keine Tropfverluste wären bei meiner Anwendung im Gehäuse schon sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:

Naja in HighFlow System wie die Amis sie ja so lieben schon teilweise :> Aber bei den üblichen Düsenkühlern nicht, das stimmt

Das bedeutet, dass ich mir nicht in den Allerwertesten beißen muss die nicht-N-Version gekauft zu haben?

Hab Ne AS Ultra, nen Mo-Ra 2 Pro, SpaWa, CPU, NB, SB und nächsten Monat (hoffentlich wieder) GraKa im Kreislauf mit 16/10er Schlauch.

Hi!

mal für die, die es interessiert, meine Werte nach 80 Minuten Prime und Furmark:
  • CPU: 48-52°
  • GPU: 40°; 53° Maximum (laut Furmark)
  • Raumtemperatur: 20,6° (=Gehäusetemperatur; Gehäuse ist noch offen)
  • Wasser: 30,2° kalte Seite, 33,6° warme Seite
  • Durchfluss: 48 l/Stunde
  • Drehzahl Laing: 1910 U/Min
  • Drehzahl der 4 Lüfter auf dem Radi: 2*840; 2*880 U/Min

Als CPU eine C4Q 9550 mit Standardwerten und ein HK 3 als Kühler, als Grafikkarte eine 4870 mit EK-Kühler, als Radiator ein Mora 2 Pro mit 4 BeQuiet! Silent-Wings 120mm-Lüftern.

Ich finde die Werte gar nicht mal so schlecht; was meint Ihr?

grüße

Jochen

Mir wäre sogar ein halbes Glas voll egal, weil man ja wieder nachfüllen kann. ;)

Mir geht es in erster Linie um den Durchfluss.

Zurück