WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ohne die Düsenplatte hast du auch einen 1(2?)mm dicken Spalt über der Kühlstruktur, der Einlass und Auslass kurzschließt. Das sollte für ordentlich Fluss sorgen, aber für die Kühlleistung ist es sicherlich nicht gut.
Den O-Ring kriegt man mit viel, viel Geduld wieder rein. Tipp: die Düsenplatte anfeuchten und von einer Seite über den Ring in der Nut schieben, weiter reinstopfen, weiter schieben,...

Der HK3.0 /LT ist einer der wenigen Kühler, bei dem ich nicht pauschal empfehlen würde, ihn zum reinigen zu öffnen :ugly:

Naja, ich bin mit der Kühlleistung ganz zufrieden. Eine Differenz zur Wassertemperatur von 15° unter Prime (30 min Lauf) ist finde ich ok.

Übrigens kotzt mich das Obsidian noch mehr an. Hab mir extra das Aquadrive X2 Kupfer bestellt, weil es Aussparungen für Schienensysteme hat. Und... passt natürlich auch nicht, weil die Schienen zu breit sind. :wall:

Der HK3.0 /LT ist einer der wenigen Kühler, bei dem ich nicht pauschal empfehlen würde, ihn zum reinigen zu öffnen :ugly:

Danke, dass du es JETZt erwähnst. :fresse::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ich bin grad echt gut drauf, wir haben -10° und ja einmal triple mit fenster auf und lüfter pusten lassen bin ich mit prime95 bei 20° richtig nice die saukälte.

Hab meinen Heatkiller 3.0 CU vor ein paar Tagen zum vernickeln :D auseindergenommen. Der Zusammenbau hinterher war wirklich kein Problem, für die O-Ringe hab ich vlt. ne Minute gebraucht, kann mir gar nicht vorstellen, dass es beim LT anders ist!? Das schwierigste war die Vermeidung von Fingerabdrücken :ugly:

Aber jetzt hab ich einen Geheimtipp um den Durchfluss zu erhöhen.

ach ja wenn man das was ich gerade mache sollte man darauf achten es nicht zu lange zu tun, is ******* wenn das wasser im schlauch gefriert^^

mal ne Frage, bei meinem Kreislauf hab ich es ja schon seit ich meine Wakü hab so, dass die Pumpe nicht sofort alles in Schwung bringt, allerdings ist es in letzter Zeit so, dass die Pumpe immer länger braucht um den Kreislauf in Schwung zu bringen. letztens hab ich mal ganze 5 Minuten gewartet
kann mir jemand sagen worans liegt?
hier mal ein Bild, das auf die Schnelle gemacht ist
160287d1258384953-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-sl271599.jpg

hab ich falsch verschlaucht? Pumpe zu schwach oder was?

wird wohl n kühler zugeschmoddert sein, is wahnsinn was so fein Dreck anrichten kann,
zum Glück hab ich gemerkt das der Schlauch irgendwie hart war (feser) aber 12grad cpu^^, zum glück nix passiert im radi oder im Schlauch.

also ein verdreckter Kühler lässt sicher nich nach 5min erst Wasser durch.. is der Fehler recht schnell aufeinanderfolgend reproduzierbar? Also kannst du die Kiste ausmachen 2min warten und hast den gleichen Effekt wieder??
Springt die Pumpe mit an, also is sie hörbar, wenn der Rechner startet? Ich denk ma so wie dein Aufbau aussieht bekommt sie auch von Anfang an genug Wasser und muss nich kurzzeitig mit Leerlauf oder so leben.. komisch..

nur mal so mein Supreme war verdreckt und bis das Wasser in Bewegung kam dauerte es ne ganze Weile

das mag ja sein, aber ich glaub nich, dass "ne ganze Weile" wirklich 5min sind.. sorry aber das klingt unlogisch.. wenn das einma passiert bis sich da was löst okay, aber ständig, wie lang soll denn die Kiste aus sein bis sich das so hartnäckig festsetzt?

also ein verdreckter Kühler lässt sicher nich nach 5min erst Wasser durch.. is der Fehler recht schnell aufeinanderfolgend reproduzierbar? Also kannst du die Kiste ausmachen 2min warten und hast den gleichen Effekt wieder??
Springt die Pumpe mit an, also is sie hörbar, wenn der Rechner startet? Ich denk ma so wie dein Aufbau aussieht bekommt sie auch von Anfang an genug Wasser und muss nich kurzzeitig mit Leerlauf oder so leben.. komisch..
Pumpe is ne Eheim 1046 230V und ja, sie Springt an - sogar noch bevor ich den Rechner starte
den Effekt kann ich reproduzieren, wenn der Rechner allerdings vorher schon lief, bzw. der Kreislauf in Bewegung war dauerts halt nicht so lang ca. 10 Sek.

hm gut, dachte es dauert jedes mal so lange.. wenns beim zweiten mal nur 10sec sind dann kann es schon der Kühler sein, der Dreck drin hat.. geht ja fast nich mehr anders.. also einfach mal auseinadernehmen und gucken was da los is, dass der sich jedes Mal so zusetzt..

Hey Leute, ich brauche mal euer Fachwissen.

Ich habe einen MagiCool Slim 120er Radi bestellt.
Die Lamellen sollen aus Kupfer und die Vorkammern aus Messing sein.

Da ich mistrauisch bin und kein Alu in meinem Kühlkreislauf dulde, habe ich mal hinein geschaut.

Das sieht nicht aus wie Kupfer eher wie Alu, könnte aber auch verzinkt sein, jedenfalls ist es grau. Weiss jemand ob es tatsächlich Alu ist, oder doch Kupfer?

MfG Speed-E

wüsste nicht, dass Magicool neuerdiengs mit Alu arbeitet.. hab ebenfalls diesen Radi bei mir verbaut gehabt.. nach etwas Zeit sieht man auch, dass es Kupfer, wenn man reinguckt :D
Kein Plan was das für ne Beschichtung is, bei mir isse aber so ziemlich weg.. :)

wüsste nicht, dass Magicool neuerdiengs mit Alu arbeitet.. hab ebenfalls diesen Radi bei mir verbaut gehabt.. nach etwas Zeit sieht man auch, dass es Kupfer, wenn man reinguckt :D
Kein Plan was das für ne Beschichtung is, bei mir isse aber so ziemlich weg.. :)

Na dann bin ich ja beruhigt, herzlichen Dank.
:daumen:

Magicool hat(te?) auch Aluradiatoren im Angebot, aber die sollten dann nicht als "Messing&Kupfer" verkauft werden.
Was möglich ist, sind Lötrückstände. Wenn die schon größere Flächen einnehmen, würde ich sehr, sehr gründlich spülen.

Mein Wissenstand ist eigentlich dass Magicool Aluradiatoren im Angebot hatte.
Bei AT wurden sie irgendwann als eol abverkauft und seitdem hab ich keine mehr gesehen. Haben sich wohl(verständlicher weise) nicht besonders gut verkauft.

Also bei MagiCool wird dieser als Copper/Brass (Kupfer/Messing) Radi verkauft.

Die haben noch Alu-Radis im Programm aber die sind extra auszeichnet.

Das Graue(n) wird wohl "Löt-Zinn sein". *schwitz*

Naja ich habe ja Gott-seis-gedankt meine alte Eheim 1048-790 zum spülen, die macht es rein. ;)

Zurück