WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal eine Frage bzgl. verschiedener Temperaturen in meinem System:

CPU Kerne im Mittel 63°C (gemessen mit Core Temp) - 8 Threads mit Prime mit In-Place Large FTTs
Core i7 C0 @ 1,35V
Northbridge 49°C (gemessen mit Asus Probe)
Wassertemperatur 27,5°C (gemessen in der Aquasuite mit dem Sensor)
Zimmertemperatur: 22°C - normales Zimmerthermometer

Sind das normale und vertretbare Temperaturen für den 24/7 Betrieb? Ab welcher Wassertemperatur sollte man über einen größeren Radi nachdenken? 35°C?

Achja: Ich hab das System 2 Stunden lang primeln lassen

An alle Besitzer eines EK Multioption AGBs: Ist es normal, dass im AGB trotz einer recht potenten Pumpe kaum etwas an Bewegung zu sehen ist, wenn man die beiden seitlichen Anschlüsse unten benutzt, die durch diese kleine "Wand" getrennt sind?

Beim Befüllen war das Teil binnen ein paar Sekunden lehr und auch das Sprudeln beim Entlüften war nicht zu verdachten, dennoch kommt mir irgendwie spanisch vor, dass dort rein garnix passiert. :fresse:
Ich brauche jetzt das Blubbern nicht, aber dennoch sieht es so aus, als wäre die Pumpe aus, obwohl ich das laute Mistding deutlich hören kann. ^^

Ich würde intuitiv auf den MagiCool tippen, da er 140 mm Lüfter verwendet, also etwas größer it als der NexXxoS und auch mehr Fläche haben wird.

Aber der NexXxoS wird wohl das bessere P/L Verhältnis haben.

Ich habe eine FRAGE!

Da ich die Tage krank bin und nicht viel machen kann. Beschädigt mich eine frage die Ganz zeit.

Mach es nur nur die CPU mit Wasser zu Kühlen? Oder eher sinnlos da die Werte mit einer Normalen Luftkühlung nicht mit Halten können? Ich rede aber von so was wie denn Test: Corsair H50 Flüssigkeits.
Nur in eingen Bau mit Pumpe und so so weiter halt nicht Komplet Set sonder als einzelne.

Ich versuch mich mal am Interpretieren deines Posts:
Du hast vor dir eine CPU-Only Kühlung zuzulegen und willst diese nicht durch ein Fertigset realisieren, sondern dir selber etwas zusammen stellen.. selbstverständlich macht das Sinn.. mit einem Single Radiator solltest du deine CPU kühler als mit einem Luftkühler bei vergleichbarer Lautstärke bekommen, besser wäre aber ein Dualradi, dann hast du in jedem Fall bessere Temps als mit Luft.

MfG Skaos

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich habe mir so was nicht gekauft...!

Ich beschäftigt nur an sich die Frage was is Besser so Komplett Set oder eins zu selber bauen oder ein normal Luftkühler ! Ja und das is Nur auf die CPU gezogen !

Nein ich habe mir so was nicht gekauft...!

Ich beschäftigt nur an sich die Frage was is Besser so Komplett Set oder eins zu selber bauen oder ein normal Luftkühler ! Ja und das is Nur auf die CPU gezogen !

Skaos meinte auch, dass du vorhast dir eine Wasserkühlung zuzulegen und deine Frage hat er ausreichend beantwortet - bessere Temperaturen hast du bei einem Dualradiator, rein finanziell fährst du mit Luftkühlung aber besser (da du ja nur die CPU kühlen willst)

@C43Z42

Wenn die 9800GT von Axle auf dem Referenzdesign basiert, dann sollte das passen (aufgrund der Bilder ist es nicht wirklich ersichtlich) - am Besten fragst du, direkt beim Hersteller ob das Referenzdesign verwendet wurde und anschließend, kannst du ja noch Rücksprache mit Aquatuning halten, ob die das vielleicht wissen

mfG

Nein ich will mir auch keine Kaufen da ich nicht so der Freund von Wasser plus Hardware bin.

Aber das hat mich halt die Letzten zwei tage beschäftige wo ich im Bett lagen wegen Krankheit !

^^ Hab mal meinen eigenen Post in ein brauchbares Deutsch umgeschrieben, da war ich doch glatt mit den Gedanken ma wieder ganz wo anders beim Schreiben :D

.. Wie gesagt Sinn würde es in meinen Augen machen, aber eben nur mit einem Dualradiator, ansonsten fährst du wohl was Preis/Leistung angeht besser mit einem Luftkühler.. aber wenn du an Waküs eh kein interesse hast is das Thema ja nun eh vom Tisch ;)

MfG Skaos

Weder passt ein 9800GTX-Kühler auf eine Referenz-9800GT, noch handelt es sich dabei um letztere.

kk aber in der beschreibung heißts doch:

Grafikkartenkühler für alle Nvidia G 92 GT und GTS Modelle nach Referenzdesign
:huh: mmh kk woran sieht ma des den mit der referenz ?

edit: Zitat von heise online
Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT

dann passts eh ned oder?!

Zuletzt bearbeitet:

Weder passt ein 9800GTX-Kühler auf eine Referenz-9800GT, noch handelt es sich dabei um letztere.

Bin jetzt davon ausgegangen: "Grafikkartenkühler für alle Nvidia G 92 GT und GTS Modelle nach Referenzdesign" laut Produktbeschreibung.

Dachte das damit alle G92 Chips mit GT und / oder GTS Kürzel gemeint sind, was dann die 8800GT/GTS und 9800GT einschließen würde, aber gut.. :d wieder was gelernt

Ich weiß nicht, wer diese Produktbeschreibung verbrochen hat, aber das Ding heißt "9800GTX" und es ist so geformt, dass es den ausladenden Spannungswandlerbereich einer Referenz-9800GTX abdeckt. Das kann auf keine andere Karte passen. (im Text stehts auch richtig)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück