WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die stärste Laing ist die D5 (richtig laut und stark), danach kommt die Plus/Ultra (relativ laut) und anschließend kommt die 1T (erträglich leise) :)
Beim Deckel ist die Optik entscheidend, Durchfluss unterscheiden sich kaum. Die von Ek bietet der beste Durchfluss....aber wohl am Schönsten ist der von Koolance.

@Distr(+)yer
Was hast du denn für Temps bei 4Ghz unter Last?

Zuletzt bearbeitet:

@Panshion:
Was hast du denn für`n Durchfluss mit der Laing DDC-1T?

Irgendwie plätschert das bei mir nur langsam in den Cyclone...

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn für`n Durchfluss mit der laing DDC-1T?

Irgendwie plätschert das bei mir nur langsam in den AGB...

Ich kann dir mal meinen Durchfluss sagen der liegt bei 116l/h mit ner Laing DDC 1T mit EK V2 Top.

In meinem Kreislauf sind ein Mora 2 Pro, 2x CPC Schnellkuplungen, ein Heatkiller 3.0 LT, ein Fusion Block von Mips, der EK-Fc280 GTX, 2x Aquacomputer Tempsensoren, Aquacomputer DFM, 1x 90° Winkel von Bitspower, alles Verschlaucht mit 16/10 und Perfect Seal Tüllen.

In meinem AGB (Alphacool Cape Cyclone 150) geht es auch nicht rund und das ist gut so.

Hast du den Aquacomputer DFM? Wenn ja kuck mal nach nem Kalibrierwert von dem, der Liegt bei 169 Impulsen/Lieter.

@JonnyB1989:
Ahh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen: Danke
Die müssen das aber geändert haben!? Anleitung? Der DFM kam in Knisterfolie, sonst nix :D

Hast du den Aquacomputer DFM? Wenn ja kuck mal nach nem Kalibrierwert von dem, der Liegt bei 169 Impulsen/Lieter.
Ja, den habe ich, da steht ein Wert von 509l/h, war so eingestellt...Meine auch gelesen zu haben, dass es dieser Wert sein muss....!? Kann mich aber auch irren... Dann stelle ich mal Fix 169 ein :D
Mal was anderes:

Ich habe das System, so wie es ist, erst seit gestern Nacht laufen. Das Poweradjustkabel zum Steuern der Laing habe ich heute erst zugeschickt bekommen.
Demnach sollte die Pumpe doch eigentlich ohne Drosselung(also ohne das Kabel, über die 12V Schiene), also voll aufgedreht laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:

@JonnyB1989:
Ahh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen: Danke
Die müssen das aber geändert haben!? Anleitung? Der DFM kam in Knisterfolie, sonst nix :D

Wie?:what: Bei mir war der schön in einem Aquacomputer Karton eingepackt, da war da er schön noch in eine Luftpolsterfolie gewickelt und an der Seite war die Anleitung auf nem A5 Blatt.

Und ja wenn man eine Laing DDC 1+ an 12 V hängt läuft die natürlich auf vollstoff, auser man hat eine DDC 1 T die Rennt etwas Langsamer kann man aber mit Silberleitlack beheben / modden, auser man hat die Alte Version also nicht das blaue Schaufelrad.

@Panshion:
Was hast du denn für`n Durchfluss mit der Laing DDC-1T?
Irgendwie plätschert das bei mir nur langsam in den Cyclone...

Nah, ich hab da 2x Laing 1T, muss mein Durchfluss eher bremsen als fördern, weil es sonst zuviele Blasen/Blubbles erzeugt. Schau dir am besten das Video von Bundy im "Video-Thread" mit 3 Laing an, zwar ist bei mir nicht so extrem, aber kommt schon etwa hin. Hab es dann mit Hahn einbisschen gebremst.

bei 4GHz bin ich aktuell bei ~58-60°C Prime
Der neue Xeon macht sich bezahlt :daumen:

Coole Sache Distr. Hätte mir auch ein Xeon holen sollen. :( Komme mit mein Konfig auch in etwa so hin wie bei dir. dabei dachte ich es wäre ein bisschen kühler :(wtf.
Aber bei mir ist auch noch die gtx285 und das MB mit dabei. Prime für 15 min komme ich auch auf 58-60°

@JonnyB1989:
Doch, habe das blaue Schaufelrad! Macht die Pumpe nicht mehr? Ist das wie bei den Aquastreams mit Frequenz angegeben, wenn ja wieviel schafft sie? Modden wollte ich erstmal nicht...

Habe zwei DFM`s, einer war so eingepackt wie deiner aber auch ohne Anleitung und der zweite halt nur in Folie....

@Parnshion:
Wieviel Liter hast du in der Stunde

schaut mal was gestern bei mir eingetroffen ist.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC00947.JPG
    DSC00947.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00944.JPG
    DSC00944.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 143

Hi!;)

Leute, ich bin da gerade über was gestolpert, was ich nur unterschreiben kann:
Lest mal hier::daumen:
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8382&page=8

Ich zitiere mal den Text auszugsweise in der Hoffnung, dass das erlaubt ist:
"Auch heute noch höre ich von vielen Einsteigern, den berühmten Satz: „Ich will nur meine CPU kühlen“.
Wenn man sich das System aber zwei- drei Monate später ansieht, befindet sich oftmals mindestens auf der GPU ein Kühler, die Schläuche wurden getauscht und andere, eigentlich nichtige Kleinigkeiten optisch aufgewertet.
Durch die Fülle an Komponenten gibt es immer wieder Neues zu entdecken, mit Anderen zu Fachsimpeln, Meinungen auszutauschen und natürlich auch ein wenig anzugeben.
Was dem Rentner seine Modelleisenbahn, ist dem ambitionierten PC-Bastler seine Wasserkühlung. Sie bietet ihm Passion, Freude, Entspannung und ganz eigenes (...) Betätigungsfeld."

Ich war auch so ein 'Einsteiger:P', bin mir aber schon vor 'Baubeginn' bewusst geworden, dass 'Wakü macht süchtig:devil:' (Zitat aus dem Forum) für mich absolut zutrifft.

Insoweit kann ich das, was Madz da schreibt, nur unterschreiben und zwar:

• vollständig
  • aus vollem Herzen
  • mit guter Zuversicht für die nächsten Jahre
  • und sehr gerne
Madz hat es hier sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich danke :hail::hail::hail:an dieser Stelle allen, die in meinen Threads geantwortet, Ratschläge gegeben, mir geholfen und mich vor (teuren) Fehlern bewahrt haben und freue mich schon auf die nächsten Jahre.

Grüße

Jochen

P.S.: ich fange in den nächsten Tagen mein Wakü-Tagebuch an...

Zuletzt bearbeitet:

@Equi: Die Lackierung sieht gut aus, aber ich kann diesem Mega Lüfter auf dem Deckel nix abgewinnen, macht das ganze Design des Gehäuses irgendwie zunichte :(

Sieht echt gut :sabber: . Wo hast dus machen lassen/wieviel hats gekostet, wenn man fragen darf?

Danke!... Ich hab viel selber gemacht. Ausser die Pulverbeschichtung und das Inlay. Wasdas ganze gekostet hat willst Du gar nicht wissen. Ich bin ja noch nicht einmal fertig das ganze.

@Equi: Die Lackierung sieht gut aus, aber ich kann diesem Mega Lüfter auf dem Deckel nix abgewinnen, macht das ganze Design des Gehäuses irgendwie zunichte :(

auch Dir vielen Dank!
Die lackierung ist eine Pulverbeschichtung;)
Was den Top-Fan angeht, ist geschmackssache. Ich finde er integriert sich mittlerweile ganz gut.

Der riesige Fan ist irgendwie ein Charaktermerkmal des Antec Twelve Hundred und als solches soll das Gehäuse ja noch zu erkenn sein.

Zuletzt bearbeitet:

mal ne Frage, gibts eig einen Durchflussmesser, den ich ohne iwelches Zubehör an einen Fan Anschluss am Mobo anschliesen kann?
sowas wie nen Aquero oder ähnliches möchte ich mir atm nämlich nicht kaufen

mal ne Frage, gibts eig einen Durchflussmesser, den ich ohne iwelches Zubehör an einen Fan Anschluss am Mobo anschliesen kann?
sowas wie nen Aquero oder ähnliches möchte ich mir atm nämlich nicht kaufen

Du solltest jeden Durchflussmesser am Lüfteranschluss des Mobos betreiben können, musst die ausgegebenen Impulse dann nur selbst in l/h umrechnen.

Zurück