@Gabbyjay
Wenn du die Rohre poliert hast, danach mit Zabonlack streichen oder sprühen.
Das ist ein Klarlack der eine gewisse elastizität hat. Dieser wird oft benutz um eine oxydation auf Messing oder Kupfer zu verhindern.

Im PC habe ich es noch nicht verwendet aber bei anderen dekorativen Sachen wie Beschläge.
ja, wer eben ein interessantes Schreibtisch-Bildbei mir hängen gerade jeweils 30 Eloops

Ich dachte ja meine 2*5 wären schon eher vielBei Lüftern kann man aber paar mehr ans AE hängen.
.... das lässt sich sicher reparieren. Normal sollte da nix kaputtgehen. Vermutlich zu lange und zu heiss gelaufen.Wie sind eure Erfahrungen so mit dem Aquaero 6? Meins ist jetzt nach 7 Jahren Betrieb abgeraucht. Zwei von vier Leistungsausgänge sind hinüber. Direkt schade. Hat ja doch über 100 Euro gekostet.
Hatte sogar einen Passivkühler verbaut. Wurde nicht wirklich warm.... das lässt sich sicher reparieren. Normal sollte da nix kaputtgehen. Vermutlich zu lange und zu heiss gelaufen.
Ja, spannungsgeregelte Eloops brauchen nicht viel. Und die 31 B14-1 laufen auch völlig in Ordnung. Gut, der Anlaufstrom fällt recht hoch aus, der Laststrom ist dann bei 1,2A. Die 30 B14-2 sind eine andere Nummer. Da hat das AE gestern den Anschluss abgeschaltet, als ich sie nochmal anlaufen lassen wollte. Die muss ich aufsplitten.Ich dachte ja meine 2*5 wären schon eher viel.
Wobei PWM halt keinen MOSFET belastet, da werden die 12V nur weiter geleitet.
Ich glaube @brooker denkt da eher an eine DIY Reparatur
Viel mehr als der Ausgangs FET kann da eigentlich nicht hinüber sein...