WaKü***Quatsch***Thread

Die D5 Next wird mit einem SATA Stromkabel mit Spannung versorgt (5v + 12v).
Die Daten können dann per USB-Kabel auch auf die Rückseite des Rechners eingesteckt werden. Hatte ich mal Testweise mittels Adapter so gelöst.

Vermutlich brauche ich dann zwei davon, eins pro Pumpe?
Könnte ich die Pumpe, bzw. die Lüfter dann auch über die Aquasuite steuern?
Wie hast du das mit der Spannungsversorgung gemacht?

Ja lässt sich über die Aquasuite steuern.

Die Lüfter könntest du direkt mit der D5 Next anschließen und dann auch über die Aquasuite steuern. Die Pumpe hat sogar noch ein Temperatursensor mit verbaut. Den virtuellen Durchflusssensor davon, solltest du aber nicht nutzen, da ist ein echter DFS besser. An der D5 Next kannst aber nur entweder ein DFS am Lüfteranschluss betreiben oder die Lüfter. Beides zugleich geht nicht. Daher wirst du dazu noch dein Aquaero mit nutzen müssen oder solltest du 2x D5 Next verbauen, einen für die Lüfter und den zweiten für den DFS.

In meinem Fall war es nur ein Testbetrieb und daher hatte ich einfach ein langes SATA Verlängerungskabel von meinem Netzteil zur Pumpe raus geführt.
Vermutlich brauche ich dann zwei davon, eins pro Pumpe?
Ja.
Wobei dieses nur dazu da ist, um alles per Aquasuite steuern zu können, denn die Pumpe selbst lässt sich auch über das integrierte Display und dessen Buttons einstellen und regeln.

@Solo_Morasso: Du hättest vielleicht erwähnen können dass Du schon Sachen davon da hast, ich bin davon ausgegangen dass Du das erst noch kaufen möchtest. Natürlich kann man das auch anders lösen als ich vorgeschlagen hatte.
Ich selbst nutze gern die D5 weil die sich in meinen Augen schöner regeln lässt. Ich habe schon seit Ewigkeiten die mit Aquabus von AC, da kann man die Drehzahl einfach per Software ändern, bei der DDC braucht man da immernoch etwas dazu.

Aquacomputer behandelt im eigenen Shop zuerst die Kunden, die schon bestellt haben. Die üblen Fristen dienen zum Teil auch der Abschreckung. Es soll meistens deutlich schneller gehen. Andererseits ist das Leakshield derzeit einfach zu gefragt.
Bei Aquatuning sieht das anders aus. Da wird AC wohl einfach ein Datum angegeben haben, bei dem sie verbindlich einen Schwung Ultitubes an AT liefern können.

auch nicht viel besser :( ist doch alles doof zur Zeit...

Habe kürzlich 2x den Highflow next geordert. Lieferzeit war auch extrem lange angegeben...am nächsten Tag wurde gliefert.

Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen die Wakü im Sommer über ein Ventil an die dann für Kühlung genutzte Wärmepumpe zu hängen?

Kreise direkt verbinden ist eigentlich immer eine schlechte Idee. Ein Wasser/Wasser Wärmetauscher wäre aber denkbar, dann spart man sich das Medium Luft dazwischen.

Zurück