WaKü***Quatsch***Thread

@Tekkla

Kühlleistung:

Bilder:

Spulenrasseln:

Hallo zusammen,
Hätte mal 2 kurze Fragen
- hab hier eine Evga Rtx 2080 super black gaming, laut dem ek configurator passt der Kühler der rtx 2080ti, auf der watercool Seite steht das der Kühler der rtx 2080 passt. Hat jemand von euch zufällig eine Super und kann was dazu sagen?
2 Frage : 2 interne 420er vs Aquaduct 720. Welchw der Möglichkeiten würdet ihr bevorzugen?

1. Frage: Ich würde da grundsätzlich eher von der 2080 ausgehen, die 2080ti hat den größeren Chip und mehr VRAM-Module. Allerdings (und das habe ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm) haben einige Hersteller gerade bei den 2000ern Kühler gebaut, die auf beide Karten gepasst haben, einfach weil die Karten es zugelassen haben. Ich würde da einfach mal bei den jeweiligen Herstellern nachfragen.
2. Frage: Da sollte das Aquaduct in der Regel besser abschneiden, weil es ungehindert Frischluft bekommt, aber warum nicht beides nehmen?

OK, das macht Sinn, hab natürlich weder einen EK nochmal einem watercool, sondern eine von aquacomputer :) dann werd ich da mal fragen.
Hab das Aquaduct nicht, hab momentan ein Fractal design 7xl mit 2 Airplex 420 hier, aber noch nicht zusammen gebaut. Könnte im Bekanntenkreis gehen nenne kleinen Aufpreis die Radiatoren gegen das Aquaduct tauschen, deshalb die Idee.

Das Aquaduct ist alleine was die Steuerung(wenn es ein XT ist)+Pumpe an geht deutlich mehr als ein paar Radiatoren.
Die Performance dürfte vergleichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich mal deines gekauft :)
Würde mich halt gerade reizen das es ne "fertiglösung" ist, Zeit und ein weniger die Motivation zum basteln sind abhanden gekommen
Hab mir mal Bilder des ek waterblocks rtx 2080ti und des Aquacomputers angeschaut - denk das wird schwierig, der Aquacomputer deckt mehr Bauteile ab

Nach den ersten 2-5 Schnitten an Arm und Hand vom Giganten hab ich mir auch die Komplettlösung zurück gewünscht.
Und jetzt liegt da seit mehreren Monaten ein DFS daneben, aber ich bin nicht motiviert das ganze Wasser wieder raus zu lassen :fresse: .

Stimmt, hatte schonmal gelesen das der Gigant ein recht einschneidendes Erlebnis sein kann :)
Mal schauen, irgendwie werd ich mit der internen Wasserkühlung nicht mehr warm, selbst das 7xl ist mir überall zu eng :)

Brauche mal ne kleine Info.. ist es für die Wakü besser wenn das Mainboard stehend installiert ist oder liegend? Wo is das Risiko für Luftblasen kleiner?

Das will man doch finden wenn man Wasser abläßt .........................:heul:
Befüllt war das nicht sichtbar

nö b.jpg

nö a.jpg

nicht gut :(

Weil das Zeugnis davon war das ich zuvor einen schlechten Job gemacht habe.
Hatte beim Zusammenbau nicht bedacht wenn ich etwas unter Spannung einbaue das es nach einer Zeit zu diesen Rissen führen kann.
Ein weiteres mal erwärmen und anpassen wäre der richtige weg gewesen.

Der Heulsmiley steht für ....wie kann man nur so blöd sein ;)

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Kreislauf in Betrieb. Am Anfang hatte ich bei 75% Pumpenleistung 112 Liter, welche dann auf ca. 107 Liter runterging. (nach ca. 2h). Gestern lief der PC im StandBy (also ohne Belastung) ca. 3 Stunden und der Durchfluss ging runter auf 105 Liter. Heute habe das System wieder seit ca. 2 Stunden "kalt" am Laufen - seit dem wieder Reduzierung auf 102,3 aktuell.

Mein Setup:
MoRa 420 - Dual-Top mit 2x D5 auf 75% Leistung, Filter, über QD3 in den PC - CPU - Radiator 1: 360mm - 45er X-FLOW - Radiator 2: 360mm - 30er "normal" - High flow Next DFS - über QD3 raus in den MoRa. GPU ist noch nicht im Loop...

Im CPU Kühler sehe ich nichts flockig / zugesetzt - Wasser in AGB ist auch klar (bis auf kleine Luftbläschen).

IMG_6578.jpg IMG_6579.jpg

Zurück