WaKü***Quatsch***Thread

Möglich das ich mit meinen Pech hatte.
Waren alle vom selben Hersteller und zur selben Zeit gekauft.

An den Hersteller kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
 
Ich habe mir aber auch die spezielle Led von Aquacomputer für das Aquaero gekauft. Ich hoffe mal, dass mich hier die AC-Qualität nicht im Stich lässt.
 
Bisher hatte ich nur 2 Adapter davon, die undicht geworden sind.
Aber falls ich mich nicht irre, hatte ich diese auch gebraucht gekauft, daher ist mir nicht bekannt wie alt sie genau waren.

Die anderen die ich verbaut habe sind erst 1-2 oder gar 3 Jahre alt, vielleicht noch nicht alt genug, weil sie alle noch dicht sind.
 
Ich hatte noch gar keinen Anschluss, der undicht geworden ist. Auch nicht nach mittlerweile >15 Jahre für die ältesten. Wesentlich häufiger sind Anschlüsse, die ab Werk undicht sind, auch wenn man das möglicherweise nicht sofort bemerkt, wenn es nur sickert.

Auspressen dürfte jedenfalls einiges an Kraft und dafür spezielles Werkzeug erfordern, wenn nur die Passung der Teile und der O-Ring selbst die Verbindung herstellt. Wenn zusätzlich beispielsweise ein Federstahl-Sprengring als sicherndes Element im Spiel ist, könnte es auch unmöglich sein, ohne das Messing des Anschlusses zu beschädigen. Auf alle Fälle macht es viel mehr Arbeit als der Preis eines Ersatzteils wert ist.
 
Den Umbau auf Wakü hat mein Ram im zweiten Versuch übrigens überlebt. Dumm nur, dass beim ersten Versuch ein Ram flöten ging und ich meine 4 Söhne bereits bis ans Leistungslimit getrieben habe.
Hat eine längere Zeit gedauert, bis ich die zwei Subtimings gefunden habe, mit denen der "Ersatzbruder" nicht klar kam. :wall:

Merke für später - erst auf Wakü umbauen und dann OC. :ugly:
 
O ring ist nicht nötig.
Teflon Band oder Flüssigdichtung reicht aus.

Mein Prob ist ich habe keine mehr und hab vergessen wo ich die herhatte. :(
 
Gerne, war auch ewig auf der Suche nach den Dingern.

Schön ist halt ich nutze so 3-4 mal im Monat auf der Arbeit Madenschrauben..... aber wenn man die mal privat braucht weiß man nicht wonach man suchen muss oder gar wie die Dinger sich schimpfen ?
 
haha ...........

Ich schaff in einer Brauerei den ganzen Tag mit Pumpen, Verrohrungen, Kälteanlagen und all so ein zeug....es würde
mich schwer wundern wenn ich dort nicht welche in Messing oder V2a habe :schief:


Inzwischen schaffe ich es die Arbeit komplett aus zu blenden wenn ich daheim bin :lol:
 
Moin hab mal ne Frage hab vor in meiner bestehenden Wakü Oben 420 Radiator und am Mainboard Tray noch ein 360er und vorne 3 mal 120er Lüfter. Würde es noch Sinn machen vorne noch ein 360er in der Front zu Montieren oder ist das eher nicht so gut wenn der am Mainboard Tray dann etwas wärmere Luft abbekommt ?
 
Moin hab mal ne Frage hab vor in meiner bestehenden Wakü Oben 420 Radiator und am Mainboard Tray noch ein 360er und vorne 3 mal 120er Lüfter. Würde es noch Sinn machen vorne noch ein 360er in der Front zu Montieren oder ist das eher nicht so gut wenn der am Mainboard Tray dann etwas wärmere Luft abbekommt ?
solange wir nichts über den rest des systems wissen sind alle aussagen kaffesatzlesen
 
Hmm wofür muss ich wissen ob ich einen I9 9900k oder einen 5950X oder gar einen Athlon kühle?

Nicht böse gemeint aber grundsätzlich sollte, egal was ich kühlen möchte, mehr Fläche auch in einem besseren Verhältnis zur umgebungstemperatur münden.

Man könnte sich jetzt Gedanken um den Innenraum machen das dieser sich zu sehr aufheizt. Aber auch da kenne ich keinen Fall wo ein Frontradiator die Luftzufuhr so sehr behindert/aufheizt das dort Probleme entstehen könnten.
 
Der Frontradiator kann der Luft wohl kaum mehr Wärme zuführen, als er dem Kreislauf entzieht, also kann er die anderen Radiatoren auch nicht stärker aufheizen, als er selber die Hardware kühlt.

Je nach Luftdurchsatz, Wärmemenge und Restkreislauf kann es aber sein, ein zusätzlicher Radiator im gleichen Luftstrom wenig mehr macht als "nicht schaden".
 
Zurück