WaKü***Quatsch***Thread

Ich kaufe sehr Umsichtig und fahre nen Volvo der gerade zehn geworden ist weshalb quasi alle größeren Verschleißteile wie Zahnriemen fällig waren.
 
Früher konnte man bei ebay immer sehr gute Schnäppchen ergattern. Aber seit einiger Zeit ist das auch pasé. Anscheinend sind schon viele auf die Idee gekommen mit gebrauchten Wakü-teilen Geld zu sparen.;-(
 
Die Wakü in meinem jetzt nur noch Office PC hat wahrscheinlich komplett ~120€ gekostet trotz zwei großer Radis, ner Laing und nem anständigen CPU Kühler (EK Supreme).
Davon war nichts Neuteil...
 
Ausser du hast ein Ultilube oder sonst etwas mit Ausgleichsmembrane... dann wird das nix mit Druckluft testen.

Ja ich habe 2stunden nach einem nicht vorhandenen Leck gesucht deswegen :X
Ich nutze kein Überdruckventil, bei mir wird der druck gehalten. 0,5 bar ist ja nichts, das erreicht ne wakue ganz easy. Hat man mehr als eine Pumpe im Kreislauf dann geht der druck locker über die 0,5 bar ;)
Ich hab gestern in einem PKW Service(! Nicht Reparatur) mehr ausgegeben als in meinem Leben für Wakü...
Vor Jahren meinen Oktavia abgegeben, nach dem der Kettenspanner mir meinen Motor gekilled hat. VWs Fehlkonstruktion „der TSI Motor“, aber das ist ein anderes Thema. Toytoa Auris Hybrid – einmal im Jahr Ölwechsel und Pollenfilter thats it. Man muss halt mit dem CVT - Getriebe klarkommen
 
Mein polo wird dieses Jahr 20 und hatte nur zwei mal Kerzen Wechsel. Das ist Qualität ^^

Najut die Elektrik geht nicht mehr, die stoßdämpfer sind im Eimer, die Türen schließen nicht und er rappelt seltsam beim fahren... aber er fährt ^^

Ehrlich gesagt ist meine wakü mittlerweile glaub mehr wert als mein Auto :p
 
Wenn du in 20 Jahren tatsächlich keine Riemen o.Ä. gewechselt hast ist das nicht Qualität sondern unglaubliches Glück dass der noch fährt.
@Topic: Die Reparaturaktion am Phanteks scheint fürs erste zu halten. Hatte mich jetzt doch für die Kombi Metall+Acryl entschieden und einen "Uhu Repair Extreme" zum verbinden beider benutzt.
 
Ich brauch noch mal Eure Hilfe! Ich habe jetzt 4 Stück der Schnellverschlüsse AC Eiszapfen HF hier und nur eine Kombination ist wirklich dicht. Die anderen 3 sind undicht, entweder im Betrieb oder im abgesteckten Zustand. Habe keine Lust mehr auf die Dinger.

Welche anderen Schnellverschlüsse könnt Ihr mir empfehlen?
 

Bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Sind natürlich nicht so fix zu lösen wie "klick" verbinder aber dafür zumindest alle 4 dicht bei mir, bis auf 1-2 tropfen beim abnehmen.

Oder sind das genau die mit denen du Probleme hast ?
 

Bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Sind natürlich nicht so fix zu lösen wie "klick" verbinder aber dafür zumindest alle 4 dicht bei mir, bis auf 1-2 tropfen beim abnehmen.

Oder sind das genau die mit denen du Probleme hast ?
Ok danke! Die sind ja echt günstig!

Ich habe die hier:


Die betonen da explizit wie dicht sie sind und dabei sind von 4 Stück bei mir 3 undicht und das nicht zu knapp.
 
Ich benutze seit Jahren die einfachen Druckluft Dinger von Phobya (als 10/8 gekauft und mit 11er Muttern kombiniert). Ist halt nicht unbedingt durchflussoptimiert, aber dicht schließen tun sie :ka: .
 
Mein Barrow Leak Tester ist da. Versand aus China hat 10 Tage gedauert. Kostenpunkt 20 Euro inkl. Versand. Gab keine Probleme mit dem Zoll.

Sieht sehr hochwertig aus. Kann ich empfehlen falls einer mit dem Gedanken spielt.

Dann wisst ihr auch ob eure Schnellverschlüsse dicht sind. :P

Habe übrigens seit 10 Jahren Schnellverschlüsse von Koolance im Einsatz. Gab nie Probleme. Nie undicht. Noch der originale Dichtring.


2021-03-27 16_14_23-IMG_20210327_154822.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg
 
Ich brauch noch mal Eure Hilfe! Ich habe jetzt 4 Stück der Schnellverschlüsse AC Eiszapfen HF hier und nur eine Kombination ist wirklich dicht. Die anderen 3 sind undicht, entweder im Betrieb oder im abgesteckten Zustand. Habe keine Lust mehr auf die Dinger.

Welche anderen Schnellverschlüsse könnt Ihr mir empfehlen?
 
Was haltet ihr von dem Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge? Bin gerade dabei mir meine erste Custom wakü zusammenzustellen und wollte auf den Kühler gehen für meinen 3700X.
 
Bei Radis (mehr oder weniger alle Netz Radis kommen von dem selben OEM den wohl Magicool am günstigsten vertreibt) und Pumpen(eh alles Laing/Xylem/Eheim oder Kernschrott) ist es halt weitestgehend egal wer da als Reseller auftritt. Ein AGB ist jetzt nicht besonders komplex, aber stabiler sind da auch die von Anderen (ok, beim Thema undichte AGBs sollte ich wohl gerade nicht zu viel meckern :ugly: ).
 
@Larsson92
Ich nutze fast 10 Jahre eine magic cool slim 360er – für damals unter 50 euro gekauft und im neuen Build hab ich mir noch einen gegönnt für 55 euro. P/L unschlagbar und harmonieren gut mit sehr niedrigen Drehzahlen.

Wegen dem Cpu cooler – Würde wenn zu Aquacomputer – Next mit amd 3000 Halterung greifen oder einen Heatkiller von Watercool. Selbe auch bei den Agbs. Hab schon mehrmals Agbs aus Acryl genutzt und werde mit dem Werkstoff einfach nicht warm. Entweder Delrin oder Derivate, die ähnliche Eigenschaften aufweisen
 
Zurück