Sinusspass
Volt-Modder(in)
Das könnte auch von Staubkörnchen oder sonstigen Partikeln auf der Silikonschnur kommen, zumindest habe ich ganz ähnliche Spuren bei Acryl-Tubes gesehen.

Kurze kurze Off-topic Frage: Ich überlege mir meine GTX 1080 gegen eine RTX 3080 (o.ä.) zu tauschen. Da ich wieder Watercool als Block-Hersteller anstrebe interessiert mich die Preisgestaltung beim Referenzdesign.
Kann mir jmd. verlässlich sagen wie sich Preise einer FE von nvidia direkt gegenüber den normalen Graka-Herstellern unterscheiden? Finde leider keine sinnvollen Daten mit Google dazu.
Wenn nvidia die Karten zu einem ähnlichen Preis wie ASUS, Gigabyte etc. anbietet, dann wüsste ich keinen Grund zu warten. Wenn erfahrungsgemäß die Preise einer Grafikkarte im Ref-Design dieser Hersteller günstiger ist, würde sich warten lohnen.
Danke für jeden Hinweis

So lange gibt es die Hochpreis-FEs noch nicht, aber meist waren sie am teuren Ende des Spektrums. Wie ich Asus, Gigabyte, MSI und Watercool so kenne, werden die in Betracht gezogenen GPU-Angebote aber ohnehin vor dem gewünschten Kühler bestellbar sein.![]()
Worum es mir hauptsächlich geht: Bei RTX habe ich immer wieder gelesen, dass nvidia die besseren Chips für ihre FEs verwendet. Wenn diese nun ähnlich teuer sind, wie die bekannter Hersteller im Ref-Design, hätte ich keinen Grund zu warten. Verlangt nvidia jedoch z.B. 80 Euro mehr, dann kann ich auch warten.Mit einem Stufenbohrer geht es sehr gut, habe meine letzten Löcher alle damit gebohrt und dann solche Schottverschraubung von Alphacool verbaut.Bohrmaschine und Gehäusedurchführungen.

Ganz ehrlich, vorhin wollte ich gar nicht darauf Antworten da mir schon klar war das von dir wieder solch eine Antwort kommt. Komisch und das ganz ohne in meine Kugel zu schauen...Gut gemeinter Tipp: Ihr beide postet hier im Forum so viel und schreibt dabei gefühlt immer häufiger nur um des Schreibens Willen oder auch gerne einfach mal am Thema vorbei. Das war mal anders.
Ich fragte nicht nach irgendWIE sondern nach irgendWO. Es geht um den Ort beim C700M und nicht in irgendeinem Gehäuse.![]()

Kurze kurze Off-topic Frage: Ich überlege mir meine GTX 1080 gegen eine RTX 3080 (o.ä.) zu tauschen. Da ich wieder Watercool als Block-Hersteller anstrebe interessiert mich die Preisgestaltung beim Referenzdesign.
Für die hintere Rückseite und der Netzteilabdeckung habe ich mit meinem letztem Umbau auch einiges mit Acrylglas realisieren müssen.Man könnte auch die vorgeplanten Durchführungen nehmen, die Gummiabdeckung rausnehmen und mittels Acryl- oder Blechplatte einen guten Platz für die Durchführungen machen.
Deine Antwort war ja keine auf die Frage. Und es war wirklich nur gut gemeint. Masse muss nicht immer Klasse bedeuten.Wenn dir unsere Tipps nicht zufrieden stellen dann denke dir halt selbst was dazu aus.(...) Ganz ehrlich, vorhin wollte ich gar nicht darauf Antworten da mir schon klar war das von dir wieder solch eine Antwort kommt. Komisch und das ganz ohne in meine Kugel zu schauen...
![]()

Ich bin voll scharf auf ein CM C700M Gehäuse. Ich muss aber irgendwo mit den Ports raus zum Mo-Ra und will nicht über eine Slotblende gehen. Ideen?
Ich muss aber irgendwo mit den Ports raus zum Mo-Ra und will nicht über eine Slotblende gehen. Ideen?
Unten ist nur der Staubfilter und kein fester Boden. Ich müsste dazu durch den Staubfilter durch. Andererseits muss in den Boden mein ganzes Aqua Computer Gedöns aka Aquaero, Hubby, und diverse Farbwerke rein. Würde da ein passendes Blech reinlegen und darauf dann die Controller Hardware platzieren.Ich würde jetzt mal den Boden des Gehäuses in den Raum werfen.
Ja, eigentlich sehr geil, aber eben in dem Fall auch tricky.Das Gehäuse hat leider -dass man das mal sagen muss- etwas zu viel Mesh.
Darauf würde es wohl hinauslaufen. Ich würde wieder ein invertiertes Setup bauen, was den Vorteil hätte, dass die Ports dann schon unten sind.Oder diese Gummiteile durch kleine Bleche ersetzen die dann die Ports tragen
Das habe ich beim aktuellen Gehäuse gemacht. Einfach so lange Waben rausgeknipst, bis es passte. Ideal ist aber irgendwie anders.Persönlich bin ich kein Freund in Lochblech zu bohren.
Das doofe ist ja, dass ich das Gehäuse in Gedanken schon 10x gekauft habe und dann doch wieder unschlüssig da stand, weil ich nicht wusste, wo ich die Schottverschraubungen unterbringen soll.Wobei ich diese Gummidinger nie so toll finde, da hängt der Schlauch dann so dumm rum und knickt ggf. ab. Da ist seine Idee mit einer zusätzlichen Blende schon nicht verkehrt.