Wo hast du diese falsche Info her?
Oder kommst du darauf, weil die Adapterplatte für vier große Lüfter nicht im Lieferumfang des MoRa enthalten ist?
Weils nirgendwo in den techn. Details aufgeschrieben wird. Aber jetzt weiß ichs ja. Gibts Lüfter Empfehlungen für 180/200mm oder einfach wieder Noctua 200mm Lüfter nehmen? Weil ne 180mm Version gibts von denen ja nicht.
Kann man eigentlich auch eine SLI mit einer 2080 und 2080 Super machen? Habe da nur so eine Idee, da meine alte Grafikkarte zur Garantie raus ist und falls sie ausgetauscht wird könnte ich sie ja wieder einbauen...
Mir ist aber bekannt das beide Grafikkarten normalerweise gleich sein müssen und meine würden sich ein klein wenig unterscheiden.
Das wird nichts.
Am Ende sind es doch unterschiedliche Karten.

Wenn es geht, dann nimm einfach die 200'er Noctuas, da bist auf der sicheren Seite.
Als 180'er könnten eventuell die Silverstone AP183 interessant sein, allerdings hab ich zu denen noch keinen Test gefunden.
Muss mir selber erst mal welche bestellen und gucken was mit denen so geht...
Bei mir sind es zusammen mit meinen zwei interne verbaute Radiatoren (420+240) 29-30°C mit einer Drehzahl von 500 U/min.
Raumtemperatur liegt dabei bei 23-24°C.
Wobei mein Mora dabei immer wieder mal kurz abschaltet, da er ab 30°C zuschalten tut.
Also könnte ich normal mit der Drehzahl auch noch etwas weiter runter gehen.
Gemessen mit einem Strommesser komme ich zwischen 320-420 Watt.
EDIT:
Soeben mal in einer Runde COD festgehalten.
Anhang anzeigen 1075924 Anhang anzeigen 1075925 Anhang anzeigen 1075926
Du hast nicht mehr Radiatorenfläche, da mein Mora deine Radiatoren ins Schatten stellt.Ich versteh nicht wie ich bei mehr Radifläche und höherer Drehzahl so viel mehr Wassertemperatur haben kann. Die Vega56 zieht 200-220 Watt und der 3900X so um die 90 glaub ich.

Könnte in dem speziellen Fall was werden, weil ist ja der gleiche Chip drauf...
siehe auch: SLI mit 2 "verschiedenen" (1080er) Karten möglich? Unterschiedliche Aussagen
Kann aber auch sein das das grottenschlecht läuft... ausprobieren hilft![]()
Wenn es geht, dann nimm einfach die 200'er Noctuas, da bist auf der sicheren Seite.
Als 180'er könnten eventuell die Silverstone AP183 interessant sein, allerdings hab ich zu denen noch keinen Test gefunden.
Muss mir selber erst mal welche bestellen und gucken was mit denen so geht...
Deshalb habe ich damals auch vorgezogen mir 9x 120er Lüfter von Noctua zu kaufen.

Die Noctua die ich habe verbaut habe erzeugen genug Druck auf und sind bis 600-700 U/min gar nicht zu hören. Erst wenn ich auf die 800-900 U/min hoch komme höre ich sie langsam raus. Schneller als 500 U/min muss ich sie auf dem Mora in der Regel nicht laufen lassen und möchte ich statt auf 30°C auch 35-37°C Wassertemperatur muss ich sie sogar noch nicht mal über 350 U/min laufen lassen.Mir sind die 120er zu laut und wenn sie leise sind, haben sie kaum statischen Druck.