WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie darf ich das mit dem Modding im Deckel verstehen? so lange Löcher bohren bis es wie "Original" aussieht? :ugly:

Aber du hast Recht, das Shinobi sieht ganz gut aus... hatte mir auch das Sharkoon Rebel 9 angeschaut, allerdings sind mir 3 3,5" Schächte definitiv zu wenig...

Ansonsten hätte ich noch gefunden:

AeroCool Strike-X One (EN58360) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AeroCool VS-92 White Edition mit Sichtfenster (EN52148) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin mir aber bei keinem der beiden sicher....

bei den aerocool cases düfte es zwar passen, aber da müsstest du den deckel komplett neumachen.

beim shinobi müsstest du warscheinlich nur 12 neue löcher bohren.

fractal design ist auch ne gute wahl

es gibt definitiv Kein Fractal Gehäuse in dem ich einen 360er Radi befestigen kann, und das max. 70€ kostet^^ das einzige mit der Möglichkeit zum 360er wäre das ARC XL, da bin ich aber auch schon wieder bei 100€...

edit: mist, da war jemand schneller :P

Ansonsten ist Fractal natürlich top, mein Hauptrechner steckt ja in einem Define R4 ;)

Bei den oben von mir genannten Gehäusen bin ich mir nicht sicher ob mein 360er Radi (38mm dick + 25mm Lüfter) da nicht die ganzen 3,5"-Schächte unbrauchbar macht, was Schlecht wäre. Falls ich kein annehmbares Case finde wirds whs ein Cooler Master N400 und gekühlt wir dann mit Referenzkühlern und einem Noctua-Tower ;)

edit: mir ist egal wo sich der 360er im Case befindet, ob er jetzt in der Front "steht" oder am Deckel hängt spielt keine Rolle! Nur passen muss er :ugly:

Man kann den Radi aber auch oben dran befestigen. Imho recht einfach und effizient. Und geht bei fast jedem Case^^

Geb ich dir Recht, würde gehen... nur find ich externe Radis extrem hässlich :D Wobei, wenn ich jetzt so nen hübschen EK XTC hätte dann würden wir diese Diskussion überhaupt nicht führen ;)

aussen anhängen meinst du? ist natürlich immer eine möglichkeit, aber kommt auch immer drauf an, was sich noch so in der nähe des pc's befindet. kleine kinder und katzen zB ...

Man muss auch aufpassen, denn der Radiator den er verwendet ist noch meiner (oder doch nicht? Oder erzählt ich hier Müll? ;) ) und dieser hat nur Anschlüsse entlang des Case.

aussen anhängen meinst du? ist natürlich immer eine möglichkeit, aber kommt auch immer drauf an, was sich noch so in der nähe des pc's befindet. kleine kinder und katzen zB ...

Das wäre eher unwichtig, Kinderpläne hab ich mit 20 noch nicht :ugly: und Haustiere auch nicht ;)

Am besten hat mir bisher dein Vorschlag mit dem Shinobi gefallen... Ich bin nur die ganze Zeit am Rätseln wie ich den 360er da oben festmachen soll..

Man muss auch aufpassen, denn der Radiator den er verwendet ist noch meiner (oder doch nicht? Oder erzählt ich hier Müll? ;) ) und dieser hat nur Anschlüsse entlang des Case.

Haha, erwischt :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh ja, das stimmt. Gerade beim Case sollte man nicht sparen, denn das hat man oft viele Jahre. Die meisten Cases überleben mehrere Graka-Generationen, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht drauf an. Lieber einmal 30€ mehr investiert als sich jahrelang ärgern^^

ich bin 26 und hab ein 9monate altes kind, das geht schneller, als man denkt :D

ok, beim shinobi wirst du etwas mehr als nur löcher bohren müssen.
http://media.bestofmicro.com/4/7/383767/original/bitfenix-shinobi-top.jpg
da sieht man, dass nur bei den von werk vorgesehenen lüfterplätzen löcher sind. beim shinobi xl sind auch welche drum rum, da ist im grunde der ganze deckel durchlöchert.

also müsstest du nach vorne weg etwas raus sägen/dremeln. und eben löcher bohren. und wenn man schon dabei ist, kann man gleich etwas mehr nacharbeiten und das ganze ein stück vom mainboard weg zur seitenwand versetzen, um platz zu schaffen (hohe heatspreader oder spawa-kühlkörper)

hier ein video von TinyTomLogan, der baut allerdings gleich zwei radis ein.
6 Hour BitFenix Shinobi Mod Challenge - YouTube

edit: der baut doch nur einen in die front, aber man kann recht gut sehen, wie das case unter der abdeckung aussieht. etwa bei 11:49 sieht man das ganz gut, hab gerade nur mal fix durchgezappt

Zuletzt bearbeitet:

:D

Aber mein Tipp, investier lieber 30€ mehr in einen BigTower denn Wakü in "kleinen" Cases macht kein Spaß, ich spreche da aus Erfahrung ^^

Mag sein, mir sind Big-Tower allerdings zu klobig... außerdem hab ich bis jetzt noch kaum einen gefunden der mir auch optisch gefällt... wenn das Geld keine Rolle spielen würde dann würde ich sofort zum Corsair Obsidian 750D greifen ;)

Z.B. das Lian Li hier, zwar nen zehnen drüber, aber dafür auch nen echt schönes Case: Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0 - schwarz

Da einen netten Radi, drei hübsche Lüfter, aus die Maus. Hat man was effizientes, preisgünstiges, ohne sooo viel Arbeit, und sieht auch sehr schick aus.
Jedenfalls besser als so ein 60-70€ Plastikteil:daumen2:

Kanns sein das du das falsche Case verlinkt hast? oder meintest du das ich den Radi extern montieren soll? Was mir an dem Lian Li auch missfällt ist zum einen das oben liegende Netzteil, und zum anderen das ich nur 4 Festplatten einbauen kann...

Ich bin eigentlich auch der Meinung das man am Gehäuse nicht sparen sollte, nur sind mir für einen Zweitrechner 100€ für ein Gehäuse zu viel. Wenns mir darauf nicht ankäme würde mein Hauptrechner in einem Cosmos 2 werkeln ;)

ich bin 26 und hab ein 9monate altes kind, das geht schneller, als man denkt :D

Haha :D Dann hab ich ja nur noch 5 Jahre zeit :ugly:

Extern oben drauf, ja. Wie in dem Bild das ich auf der letzten Seite verlinkt habe.

Btw. bin ich 25 und habe zwei Kinder, 3 und 5:D Das geht schneller als Mann gucken kann^^

Zurück